schlaf

  1. Mischa

    So ich lege mich jetzt mal

    So ich lege mich jetzt mal ein halbes Stündchen aufs Ohr *gääääähn* . Danke fürs Testen, di Finessen kommen dann noch *eisbärsmiley vorstell*
  2. B

    Kleine Maus schläft immer noch nicht durch

    Hallo ihr Lieben, wir haben folgendes Problem. Unser Kind Anna ist jetzt 16 Monate und sie schläft immer noch nicht durch. Wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen. Sie schläft Mittags ungefähr eine Stunde. Und geht auch ganz normal abends ins Bett. Aber nach ca. drei bis vier...
  3. B

    Erbrechen im Schlaf! :O

    Mein kleines 1 jähriges Babysitterkind hat jetzt 2 Nächte lang im Schlaf erbrochen... Einmal in der Nacht zu vorgestern und dann von gestern auf heute... von vorgestern zu gestern war nichts... letzte Nacht hat sie zweimal richtig gespuckt, ist aber danach erst aufgewacht, was ja auch gefährlich...
  4. B

    1-Jährige Erbricht im Schlaf, was tun??

    Mein kleines 1 jähriges Babysitterkind hat jetzt 2 Nächte lang im Schlaf erbrochen... Einmal in der Nacht zu vorgestern und dann von gestern auf heute... von vorgestern zu gestern war nichts... letzte Nacht hat sie zweimal richtig gespuckt, ist aber danach erst aufgewacht, was ja auch gefährlich...
  5. Alina

    Kreuzbiss

    :winke: Hendrik war eben mit Johanna beim Zahnarzt. (Nur mal so gucken) Und diese stellte fest das Johanna einen Kreuzbiss hat. Der evtl. behandelt werden müsste. Wenn man dies nicht behandelt kann das schwerwiegende Folgen haben. Nun hab ich schon einen Termin beim Spezialisten. Weiß einer...
  6. Mischa

    Titelvorschlag Husch Puscheli oder Sammel PN Antwort

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsooooooooooooooooo aus Schlafmangel habe ich in den letzten beiden Wochen nicht jede PN gleich beantwortet. Darum hier noch einmal für alle zum Thema Husch Puschelieingegangenen. Das war sicher der meistgenannte Titelvorschlag der in der Schnullergeschichte eingegangen ist...
  7. Micky

    Mädels 122/128

    hier noch ein paar größere Teile..... 1. S.oliver Pulli 5€ ---- Zara Shirt 4€ 2. Tank.Tops, links Esprit je 2€ 3. Tops, links Barbie, je 2€ 4. edler neuwertiger Pampolina Sommerpulli, 5€ 5. Schlaf-Shorties, je 3€
  8. A

    Bin gerade ganz unten !

    Hallo! Da dachte ich beim 2 Kind wird alles nicht mehr so schwer aber ich hab da wohl falsch gedacht. Beim ersten hatte ich mächtig viele heulanfälle da hab ich es auf den KS unter VN geschoben. Diesmal ist es eine normale recht lange Geburt gewesen aber es war trotzdem wesentlich besser. Nun...
  9. B

    "Schlafen statt Schreien" von Elizabeth Pantley

    Ich hab hier schon verschiedene Hinweise auf das Buch von Elizabeth Pantley gelesen. Hat jemand Lust zu erzählen, wie sie es angewendet haben? Das Buch gibt ja mehr eine allgemeine Strategie und keine genau Vorgehensweise (was ja auch Sinn macht, jedes Kind ist anders). Bei uns war Schlafen...
  10. lulu

    Geschichtsunterricht

    Sagt mal, war Euer Geschichtsunterricht auch so grottenschlecht wie meiner? Eben bloekt es aus dem Kinderzimmer: "Moooom, hilf mir mal mit einer Frage. Hat William Philipp ermordet? Um 1600." Aeh, keinen blassen Schimmer! Ich bin ja nicht bloed und kann mir Wiki sei Dank die Antwort schnell...
  11. Lonny76

    Soll ich oder soll ich nicht.....

    Hmmm.... ich bin ja nun seit 5 Jahren raus ausm Studium ( oh gott, fast 6....) Zurück geht nimmer, weil der Weg hier zur FH/Uni zu weit wäre und ich - hört sich blöd an- so an meiner alten hänge. Also, ich würde ja gern einen Heilpraktiker machen. Aber auch einen Psychotherapeuten (...
  12. mone

    Abendprogramm...

    Mal so aus neugierde... Wie sieht euer Abendprogramm aus ?? Habt ihr jeden Abend den gleichen Ablauf, die gleichen Rituale ? Wir schon, und mitlerweile kennt Neo den Ablauf schon richtig gut und macht entsprechend mit - ich warte mal auf eure Antworten, dann schreib ich auch was zu uns...
  13. Su

    So schade.....

    ...so süß, so schön, so nett sollte die Babyzeit doch sein, aber warum muss man dabei sooooooooooooo müde sein:umfall: Das gibt es doch nicht, ich könnte im stehen einschlafen. Ich finde das grad gar nicht süß:hahaha: @babuu Du hast mal geschrieben dir macht das halbstündige Stillen nichts...
  14. Dinchen

    Ein WE was ich so schnell nicht vergessen werde :-(

    Hallo, ich bin immer wieder erstaunt über die Dinge die ich erlebe :umfall: manchmal kann ich es selbst kaum glauben... Mein Freund und Ich haben uns spontan Donnerstag entschieden nach Paris zu fahren, Zug wäre zu teuer gewesen, also haben wir uns für eine Mitfahrgelegenheit...
  15. biggibaby

    Olympia zur Primetime

    Hach, das ist doch mal komfortabel dieses Mal :hahaha: Ich hab gerade gemütlich Biathlon geguckt, leider waren die Wetterverhältnisse ja zu wechselhaft, um allen gleiche Chancen einzuräumen. Wer ist denn hier noch im Olympiafieber? :bravo:
  16. Katl

    Tagschlaf

    Hallo! Isabel hat tagsüber riesen Probleme mit dem (Ein-)schlafen. Wenn ich (und sie) Glück hat, dann sinds mal 2 Stunden am Stück, meist wird sie nach 30-40 Minuten wieder wach. Das Ganze wiederholtsich dann zwischen 3 und 5 mal am Tag, lso schläft sie sehr wenig. Eigentlich okay, würde ihr...
  17. Rona Roya

    Ehebett: schlaft Ihr zusammen unter einer Decke?

    Huhu, ich bin grad auf der Suche nach neuer Bettwäsche und habe da festgestellt, daß es für Doppelbetten auch EINE Decke gibt... Für mich unvorstellbar, mit meinem Mann eine Decke teilen zu müssen, da würde nachts ein Gezerre losgehen :hahaha: Jetzt würde mich interessieren: gibt es hier...
  18. A

    Wann ins Bett?

    N´abend zusammen, ich wolle mal nachhören, wann eure Kinder abends ins Bett gehen. Es gab mal eine Zeit bei uns, da haben wir es geschafft, dass beiden VOR 20.15 Uhr im Bett waren.:bravo: Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass diese Zeit schon lange her ist :rolleyes: Im Moment...
  19. D

    Einschlafprobleme

    Hallo zusammen, unser Sonnenschein ist 10 Monate alt und hat bis zum 8 super geschlafen. Wir haben ihn in sein Bettchen gelegt gute Nacht gewünscht und dann das Zimmer verlassen. Ist kurz darauf alleine eingeschlafen. Seit dem 8. Monat ist alles anders. Haben nichts anders gemacht. Von einem...
  20. S

    Finnley

    Moin Moin hab da mal ne Frage, mein Sohn ist 8 Monate alt. Er schläft von Beginn an sehr gut aber Einschlafen klappt nur an der Brust. Ich habe Ihn mit in meinem Bett und er schläft inzwischen gut durch. Nachts wird er manchmal kurz wach, findet aber meist gut alleine in den Schlaf zurück...