EHEC - Übeltäter enttarnt

Mausel

Brave Chicken
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ich habe heute Mittag im schwimmbad eine lecker, in Scheiben geschnittene Bio Gurke aus Spanien vertilgt :ochne: eine habe ich noch hier....Mein Mann meint wenn ich sie heiß abwasche und schäle kann nichts passieren.....ich werfe sie aber glaube ich doch sicherheitshalber weg!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Super, ich hab grad mit den Kids fast ne ganze Gurke gegessen, gekauft im Aldi vorgestern und keinen blassen Schimmer ob die aus spanien kam.....

Also unser Aldi Süd hat die Herkunft Niederlande bei den Gurken.

Wenn es denn Gurken aus Spanien waren - ich hab eben genüßlcih mit Nils Wassermelone gegessen, die Kinder lieben Wassermelone und eben les ich im Laden, dass meine Wassermelone woher kommt? Hmmm? Dreimal dürft ihr raten. Da hoff ich nu, dass nur Gemüse aus Spanien betroffen ist, wenn es denn überhauptalleine nur Spanien ist als Ursprung.

Ich bin schon froh, dass unser KiGa nachgewiesen Obst und Knabbergemüse, als ihre Möhren etc. pp vom Bauern aus dem Umland bekommen. Ich habs mir heut selbst vom Zulieferer bestätigen lassen und die haben mir dann prompt ein Zertifikat geschickt. Soviel zu der Angst der Händler, die ja nu auch verständlich ist. Trotzdem hat der KiGa Gurken und Tomaten derzeit aus dem Angebot genommen, wie ein Infozettel mitgeteilt hat am Infobrett, aber auch weil so etwas schon mal als Spenden von den Eltern kommt. Salat hingegeb nur vom diesem Bauern aus der Region.


:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Danke Claudia, das beruhigt mich jetzt zumindest ein bißchen.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ööööhm, bedenke aber, wir wohnen aber auch gleich neben den Niederlanden, ist bei Dir ja nu nicht gleich um die Ecke.

Und sowas hier ist natürlich für den spanischen Betrieb bitter, wenns stimmt. Trotzdem mag ich im Moment keine Gurken - generell nicht irgendwie, auch Tomaten und Salat nicht. Macht nix, gibt ja noch genug Alternativen.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Naja, die Story mit den Gurken glaub ich noch nicht so richtig. Da sollen die Massen beruhigt werden, damit die Bauern nicht so hohe Ausfälle haben.

bis absolute Entwarnung ist, wird bei uns alles heiss abgewaschen UND geschält und Dinge, die man roh isst, Erdbeeren etc, die kommen nicht auf den Tisch. Höchstens selbstgeerntete vom Bauern nebenan.

Katja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Oft denke ich bei solchen Infektionen, die in einem bestimmten Raum zuerst ausgebrochen sind "Huch, welches Chemielabor hat denn da schlampig gearbeitet" ... das mit den Gurken scheint mir nämlich eher eine "beruhigen wir mal die Bevölkerung"-Meldung zu sein
 
Oben