EHEC - Übeltäter enttarnt

Hedwig

Sternenfee
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Die Biobananen werden genauso wie die anderen auch hunderte von Kilometern durch die Gegend gekarrt. Und das ist nicht wirklich Bio.
doch, es ist bio. aber nicht ökologisch....

in bezug auf die aktuelle situation: im grunde ist es ja so, dass bio eigentlich am anfälligsten für keime und co ist, gerade eben weil es bio ist, sprich: keine antibiotika, pflanzenschutzmittel etcpp. eingesetzt werden.
bei EHEC steht auch die vermutung im raum, dass diese agressive form/ die mutation im menschlichen darm entstanden ist. sprich: vom menschen auf die bio-sprosse übertragen wurde.
und da beißt sich die katze dann wieder in den schwanz, weil solche mutationen durch antibiotika-resistenzen entstehen, die wir heute im überfluss sowohl über die nahrung, als auch bei jedem husten zu uns nehmen.

teufelskreis, wie ich finde.

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

ich hatte die Banane auch nur exemplarisch hergenommen... das kann genausogut das Ei aus Freilandhaltung sein oder dass man sich in der Saison vielleicht mal aufmacht, irgendwo lokal angebautes Obst selber zu pflücken. Alles mögliche... im KLeinen geht so viel. Man rettet damit sicherlich nicht die Welt aber viele klitzekleine Dinge sind zusammen auch schon groß. Und der eigenen Familie nützen sie sowieso.
Das mein ich wenn ich sage, die Entschuldigung dass GAR NIX geht ist mir nicht nachvollziehbar wenn im wohnzimmer WII, Playstation und zig Modelle Playstation

es kann genausogut was anderes sein... und Annette, wir sind uns doch durchaus sehr nah...

du schreibst man kann auch mit kleinem haushaltsbudget was tun.. und das mein ich letztendlich...
indem man regional kauft, indem man vielleicht MAL auf importierte Sachen verzichtet im Winter und dafür den regionalen Grünkohl oder Lauch kauft, indem man nicht die Äpfel aus Neuseeland mitten im Sommer kauft sondern zum Bauern um die Ecke marschiert...

aber ich hab letzt auch in der Biokiste nen apfel mit nem Wurm gehabt... ja da bin ich doch froh dass der dadrin überlebt hat...
und wenn mal wirklich mehr Sachen "biologische" Schäden haben, dann bekomme ich auch Ersatz bei meinem Lieferanten.
hast du schonmal nachgefragt?


und ansonsten bin ich ganz bei Kim... :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Nats, falls Du hier noch mitliest, wie geht es Euch ?

Ich les immer mit ;-) Mir gehts wieder gut...Nur der Beckenboden tut jetzt ziemlich weh. Aber ansonsten bin ich fit. ;-) Kann schon sein, das es nur Psyche war. Oder der Spinat, den die anderen nicht gegessen hatten....Achja. Was solls. ;-)

LG
 
P

Paulchen

AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Wenn ich Sachen in der Biokiste habe, die nicht in Ordnung sind, kann ich anrufen und sie werden mir komplett gutgeschrieben - ohne wenn und aber.
 
Oben