EHEC - Übeltäter enttarnt

mone

Kamikazemuddern
Gerade in den Nachrichten gehört...
Der Übeltäter soll die Salatgurke aus Spanien sein :winke:

lg Simone
 

Petra

desperate housewife
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Habs auch grad gehört.... wie gut, dass ich nur die gute alte holländische im Kühlschrank hatte.... hab sie trotzdem weggeworfen.

Was ich nur im Leben nicht glaube, dass es durch Gülle verursacht wurde.... welche Treibhaus-Gurke sieht denn Gülle in ihrem Leben???? Ist doch alles Chemie....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

hoffentlich stimmts .

ich danke dir für die nachricht...

und frag mich warum grad immer wieder die Sachen aus Spanien in irgendeiner Form ins Gerede kommen mit Lebensmittelskandalen :ochne:

vielleicht sollt man mal Sachen aus Spanien grundsätzlich boykottieren... wenn man als Verbraucher Erdbeeren mit einem Übermaß an Pestiziden in dem einen Jahr teuer bezahlt, ein andermal Paprika mit (zuviel) Wachstumsstoffen und dann auch noch fäkalbakteriell verseuchte Salatgurken :bruddel: ....

nur mal so als Überlegungsansatz für die nächste Einkaufsrunde...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Echt???
Meine Kollgin meinte eben noch sie kauft dann eben solange die Spanischen...
 

Frau Mami

Siedler
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Klasse, Gurken ist das einzige Grünzeug, was meine Familie isst (mich ausgenommen :rolleyes: ), und das einzige, was ich auch verlässlich im Haus liegen habe.

Mahlzeit.

Ich hab nämlich wirklich so gar keine Ahnung, woher unsere letzen Gurken kamen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Petra - ich glaubs auch nicht...

Ausserdem hoffe ich, das die Gurke nicht einfach nur zur Beruhigung vorgeschoben wird... ob es wirklich *nur* die Gurken sind ?
Ich werd trotzdem in Zukunft auf noch bessere Hygiene bei ALLEN Obst-/Gemüsesorten achten...

Wie oft hab ich nach dem einkaufen einfach mal ne Erdbeere oder ne Traube ungewaschen gegessen ?
Gurken hab ich noch nie geschält...
Bio-Ruccola/Feldsalat nur mal kurz abgespült, etc.

Nein, wird es hier nicht mehr geben :ochne:

lg Simone
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ah, danke, das habe ich noch nicht gehört gehabt.

Ich esse schon seit Jahren keine Gemüseprodukte mehr aus Spanien- nicht mal Biotomaten von dort.

Liebe Grüße
 

Jona

mit Schild
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Hm, ich hab eben Gurken gekauft und weiß gar nicht, woher sie sind. Aber jetzt echt wegwerfen...?!
 
Oben