EHEC - Übeltäter enttarnt

lena_2312

Fotoholic
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ja, ich habs auch grad gehört und so wie Renis Kollegin haben nach den ersten Nachrichten wohl viele Verbraucher gedacht, die es dann erwischt hat. :(

Wie oft hab ich nach dem einkaufen einfach mal ne Erdbeere oder ne Traube ungewaschen gegessen ?
die kommen normalerweise auch nicht mit Gülle in Berührung.

Gurken hab ich noch nie geschält...
wir essen die nur geschält, außer bei (eigenen) Gartengurken.

Bio-Ruccola/Feldsalat nur mal kurz abgespült, etc.
echt? bei denen aus dem Bioladen/Biohof sind meist ein wenig mehr Erde etc. dran. Die muss ich grad gründlichst waschen :???:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

ne, bei unserem bauern zB ist der blitzeblank geputzt und in unserem bioladen ist der abgepackt und auch ganz sauber...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

die kommen normalerweise auch nicht mit Gülle in Berührung.

ihr könnt mich jetzt meinetwegen alle für bescheuert halten, aber ich hab gedacht, das bauern ihre felder immer mit gülle düngen :oops:

davon abgesehen überlege ich grade, wie viele leute vor mir da schon dran rumgetatscht haben - vielleicht auch noch, ohne sich nach dem klogang die hände zu waschen *würg


wir essen die nur geschält, außer bei (eigenen) Gartengurken.

mir schmecken - ähmmm...schmeckTen...die ungeschält immer besser...

lg Simone

PS: gut das ich dich gerade lese - das erinnert mich daran, das ich noch was überweisen muss :heilisch:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Auf der RKI Seite steht aber immer noch, das die Herkunft des Gemüses nicht bekannt sei.

Also wasche ich meine Salatgurke und schäle sie.Denn Tzatziki ohne Gurke schmeckt ja nu doch nicht....
 

Jona

mit Schild
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Werf ich jetzt meine 3 Gurken weg?? :???: Es sind Lidlgurken :weghier:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Werf ich jetzt meine 3 Gurken weg?? :???: Es sind Lidlgurken :weghier:

Ich habe gestern bei Penny 2 Gurken gekauft und hab keine ahnung wo die her kommen. Eine für die Meeris und eine fürs Tzatziki und ich schmeiß die zwei Gurken nicht weg. Wenn auf der RKI Seite steht das man halt mehr auf Hygiene achten soll, dann mach ich das eben und nutze meine 2 Gurken so wie es geplant war....
 

Claudia

glücklich :-)
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Hmmm, ichhatte in einem anderen Post ja auch geschrieben, dass ich nach wie vor besorgt bin, Angst hab. Tortzdem frag ich mich: Die spanischen Gurken werden doch nicht nur in Norddeutschland vertrieben :???: Und hunderpro sicher ist das doch auch nicht, oder? :???:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

und der GG hat grad erzählt dass die Geschichte mit den Gurken auch noch nicht in marmor gemeisselt ist... das kommt wohl "nur" von einem Gesundheitsamt während andere Stellen nach wie vor nicht sicher sagen können wo es herkommt...

da es angeblich ausreicht wenn man das Gemüse 10 min kochend erhitzt macht doch aus euren Gurken ein Schmorgurkengericht, wenn euch sonst nicht wohl dabei ist...
 
Oben