EHEC - Übeltäter enttarnt

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Tortzdem frag ich mich: Die spanischen Gurken werden doch nicht nur in Norddeutschland vertrieben :???:


DAS frag ich mich auch, die spanischen Gurken werden doch nicht nur nach Norddeutschland geliefert. Schon komisch ... :rolleyes:

Ich hab meine zwei Gurken vorhin weggeworfen. Gestern abend haben wir noch eine zur Brotzeit gegessen, allerdings vorher gewaschen und geschält - wohl wäre mir jetzt trotzdem nicht wenn die Kinder die heute noch essen würden, die mögen sie nämlich nur roh.

Bei Netto wurden vorhin Gurken zum Supersonderangebot angepriesen. :umfall:
Die waren aber glaub ich aus Holland. Aber wahrscheinlich machen jetzt viele Leute erstmal nen Bogen um Gurken, egal wo sie herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Hmmm, ichhatte in einem anderen Post ja auch geschrieben, dass ich nach wie vor besorgt bin, Angst hab. Tortzdem frag ich mich: Die spanischen Gurken werden doch nicht nur in Norddeutschland vertrieben :???: Und hunderpro sicher ist das doch auch nicht, oder? :???:

Meine kleine Cousine macht grad ein soziales Jahr in einer Schule in Duesseldorf. Und sie hatte vor etwa 3 Wochen auch extrem Durchfall, Magenkraempfe, Erbrechen. Ihre Mutter ist Krankenschwester und hat sie eine Woche lang gepflegt, deshalb ist wohl auch nicht zum Arzt. An der Schule waren viele Schueler und Lehrkraefte (unter anderem meine Tante, die dort unterrichtet + Familie) auch krank.

Jetzt so im Nachhinein ueberlege ich natuerlich auch, ob es da schon der EHEC-Virus war, bloss wurde nicht darueber berichtet, oder die Faelle waren nicht so schlimm, dass gross getestet wurde.

Deshalb denke ich, dass die spanischen Gurken wohl in ganz Deutschland vertrieben werden, falls die der Ausloeser sein sollten. Aber ich weiss es halt auch nicht und bin erst mal froh, dass ich zumindest Gurken ueberhaupt nicht mag!
 

Tamara

Prinzessin
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ich glaube auch nicht an die Gurken :ochne:

Ein Freund, Koch seines Zeichens, hat den Verdacht dass es Spargel ist, da hier bei uns in Norddeutschland Spargelhochburg ist und es zeitgleich mit der Spargelsaison begonnen hat :???:
 

Kathi

Dino
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Tami, meinst du, dass die Spargelbauern Gülle über die Felder kippen? Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Tami, meinst du, dass die Spargelbauern Gülle über die Felder kippen? Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.

Ähem, ich wohne ja nun ländlich und weiß dass die Bauern so einiges auf die Felder hauen, was auch nicht erlaubt ist :(

Eine Freundin ist von mir schwer krank seit ein paar Jahren und die Ärzte kommen nicht dahinter was dahinter steckt. Sie wohnt direkt an einem Feld und sie bat den Bauern um eine Liste der Pestizide die er verwendet und vorsorglich nah sie auch eine Bodenprobe. Liste und Probe stimmen da schon mal nicht überein :wink:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Spargel isst man aber meist nicht roh - und das hab ich nun wirklich noch nicht gehört, dass das Spargel sein soll. Außerdem weiss ich ja nicht, wie bei Euch Spargel angebaut wird, aber Gülle über die Sandaufschüttungen ist ja nun eher absurd :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Spargel isst man aber meist nicht roh - und das hab ich nun wirklich noch nicht gehört, dass das Spargel sein soll. Außerdem weiss ich ja nicht, wie bei Euch Spargel angebaut wird, aber Gülle über die Sansaufschüttungen ist ja nun eher absurd :)

In Salaten wird Spargel auch roh gegessen :jaja: und wie gesagt, womit die Bauern nun wirklich düngen weiß man nicht....
Es ist ja auch nicht bewiesen, es ist einfach nur ein Gedanke weil es von der Zeitfolge zusammen passt.
 

Kathi

Dino
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ähem, ich wohne ja nun ländlich und weiß dass die Bauern so einiges auf die Felder hauen, was auch nicht erlaubt ist :(

Das ist mir auch bekannt ;-) , aber bei Spargel stelle ich mir vor, dass man die Gülle schmeckt. Hier bei uns ist ja auch Spargelhochburg. Bis jetzt ist noch kein Fall aufgetreten. Aber es kann durchaus sein, dass hier keine Gülle auf die Spargelfelder verkippt wird.

Die spanischen Gurken kommen mir aber auch spanisch vor.

Heute Morgen wurde auf NDR2 vor dem Genuss norddeutscher Produkte, wie Gurken, Tomaten und Salat gewarnt.
 
Oben