EHEC - Übeltäter enttarnt

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ich glaube auch nicht an die Spanische Gurke!

Eine Freundin hat nachgewiesen EHEC und der äusserte sich bei ihr als ganz normaler MDV. Also Übelkeit,erbrechen und durchfall (dieser aber nicht blutig). Ihr gings zwei Tage schlecht und danach gings wieder.Sie hat da wohl echt Glück gehabt.

Und sie hat definitiv zu 100% keine Gurke,Salat oder sonstiges an Obst und Gemüse gegessen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Naja... es gibt ja noch den Übertragungsweg der Schmierinfektion. EHEC ist ja hochinfektiös. Schon 10-100 Keime reichen für eine Übertragung aus.

Ebend, deswegen hilft nicht nur Hygiene bei der Zubereitung bei Obst und Gemüse oder auf Obst und Gemüse zu verzichten, sondern allgemein überall auf Hygiene zu achten.

Wenn man sich es nicht über Obst und Gemüse holt, dann eben auf einer Toilette oder auch im Schwimmbad oder,oder,oder....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Also mein Mann hat gerade 3 Gurken zu 0,05 € das Stück mitgebracht (und freut sich natürlich tierisch über sein Schnäppchen ;)) und ich bin jetzt gerade hin und her gerissen zwischen :umfall: und :hahaha: ess ich die nun oder nicht?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ich habe gerade eine Gurke entsorgt da wir auch nicht wissen von wo die ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

und ich beäuge meine Kirschtomaten mehr als mißtrauisch :heilisch: ...

:umfall:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

also in den nachrichten wurde dazu geraten, alle gurken aus spanien zu entsorgen - schälen würde wahrscheinlich nichts bringen...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Super, ich hab grad mit den Kids fast ne ganze Gurke gegessen, gekauft im Aldi vorgestern und keinen blassen Schimmer ob die aus spanien kam.....
 
Oben