EHEC - Übeltäter enttarnt

mone

Kamikazemuddern
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

hatte ich mit meiner vermutung also richtig gelegen :ochne:

habs eben auch gehört - kurz nachdem gesagt wurde, das bauern in spanien die gesamte gurkenernte vernichtet haben :(
 

Nats

Jupheidi
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Mist! Dann hoffen wir mal, das der Übeltäter schnell gefunden wird. Man weiß ja gar nichtmehr was man essen darf...:ochne:

Und irgendwie bekomm ich meine Biowaffentheorie nicht aus dem Kopf....

LG
 
P

Paulchen

AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ja, ich hoffe auch, dass die Dinger nicht absichtlich unter die Leute gebracht wurden. Und sich eine nicht veröffentlichte Erpressung dahinter verbirgt.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

hatte ich mit meiner vermutung also richtig gelegen :ochne:

habs eben auch gehört - kurz nachdem gesagt wurde, das bauern in spanien die gesamte gurkenernte vernichtet haben :(
auf den gurken waren ja ehec-erreger, nur eben nicht die, die hier bei den erkrankten im darm gefunden wurden. krank machend waren sie also schon und gehören deswegen auch vom markt genommen.

liebe grüße
kim
 
P

Paulchen

AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ehrlich, dass waren auch schon meine Gedanken und das macht mir wahnsinnige Angst.


Naja, Angst macht mir das nicht, aber ich hoffe einfach, dass sich bald ehrlich aufklärt, woher die Dinger kommen, damit die Bauern wieder Umsatz machen können. Ich hoffe nur, dass sie nicht die "Bauernopfer" sind, die vielzitierten.
 

Annette

Die Nette
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Und ich hab meine Biokiste grad so umbestellt, dass ich ausser Möhren keine Rohkost drin habe. Ich bin eigentlich nicht panisch und hatte mich echt auf ne Gurke und Salat gefreut, aber jetzt bin ich doch plötzlich unsicher. Ich hätte glaub nicht mit Genuss essen können.
Ich hoffe, dass die Quelle schnell gefunden wird! Und insgeheim befürchte ich, dass die vermutlich nie richtig aufgedeckt wird.

Grüße
Annette
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Mich nervt und verunsichert das tierisch. So langsam mag ich kaum noch etwas essen und komme mir schon dämlich vor, weil ich mir ständig die Hände wasche oder desinfiziere. Doof, dass man nun wieder ganz im Dunkeln tappt und es keine Anhaltspunkte gibt, was nun die Ursache ist.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben