EHEC - Übeltäter enttarnt

ConnyP

Die Harmlose
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

...und ich hab gestern eine Gurke und Tomaten gekauft - ich mag nimmer :rolleyes:
 

Annette

Die Nette
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Conny, das ist auch gut so.
Ich ärger mich über diese ständigen Vermutungen wenn noch nichts sicher ist. Die Bauern können ihre diesjährige Ernte eh schon vergessen weil vieles erfroren ist, das was noch stand wurde durch Hagel vernichtet oder durch die andauernde Trockenheit.
Nun kommt noch so ein "Skandal" dazu und nichts geht mehr. Hier in der Gegend hören immer mehr Bauern auf, Lebensmittel zu produzieren. Woher bekommen wir in einigen Jahren unser Essen? Klar, vom Supermarkt! :cool:

Warum kommt nicht mal statt "das darf man nicht essen und das auch nicht" ein "holen Sie Ihr Gemüse beim regionalen Anbauer, da dürfte nichts zu finden sein!"
Vor allem hier im Süden wo noch keine EHEC-Fälle aufgetreten sind dürfte nichts belastet sein.

Die neueste Vermutung ist ja, dass die Biogasanlagen Keime und Bakterien produzieren, die bisher keiner kennt. Und da es in Norddeutschland relativ viele davon gibt würde das auch die vielen Fälle dort erklären.

Grüße
Annette
 
P

Paulchen

AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Wir essen auch relativ normal. Auch Gurke und Tomate, allerdings vom regionalen Bauern aus der Biokiste, die uns jede Woche geliefert wird. Wir waschen und schälen die Gurken sowieso immer und ich find es auch sehr schlimm für die Bauern, was sie in diesem Jahr "einstecken" müssen.

Daher unterstütze ich, nach reiflicher Überlegung, weiter durch den Kauf regionaler Bioprodukte.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

ja, Sojabohnen Sprossen. ich habe es auch grad gehört. das verdächtige Unternehmen hat seinen Sitz nicht einmal 50 km von hier :(
 
Oben