AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???
Und außerdem hab ich den ersten Beitrag, der zur Eskalation geführt hat, so verstanden (ohne ihn wörtlich zitieren zu können):
Schön, daß es Zoé besser geht. Rachel, warum willst Du nicht wieder voll und ganz zurückkommen, inklusive Avatar und Signatur? Sich zu verabschieden und dann nur ab und zu die Nasenspitze zur Tür reinstecken, um zu sagen, daß es gut geht, und dann mit einem "Ich vermisse Euch so sehr!" wieder zu gehen, ist doch nicht nötig. Du kannst gern wieder hier sein, keiner hat Dich rausgeworfen. Du bist kein Opfer irgendwelcher böser Spielchen, aber mach durch Deine Äußerungen (eben dieses so-sehr-vermissen mit dem fehlenden Nachsatz des ich-will-aber-nicht oder des ich-darf-aber-nicht, wodurch es zweideutig wird) bitte auch niemanden zum Täter. Komm wieder, aber als die starke Frau, als die wir Dich kennen.
So, und nun hängt man sich daran auf, daß Rachel aufgefordert wurde, wieder Signatur und Avatar reinzustellen. War das denn nun Sinn dieses Postings? Versteht Ihr es wirklich so?
Nun ja, die weitere Eskalation kann ich aus dem Kopf nicht wiedergeben, aber das ist auch nebensächlich.
So, und nun fahr ich zur Arbeit und helf Leuten mit größeren, realen Problemen.
Liebe Grüße, Anke