...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Conny hat gesagt.:
Dann frag ich mich aber nur, wer mit dieser nicht dahingehörenden Diskussion begonnen hat

Wenn du es nicht weißt, ist es auch nicht wichtig. Falls du da anderer Meinung bist, wüsste ich gerne warum.

Liebe Grüße
Stefan

Sandy, ich bezog mich auf folgende Aussage von gretel:

warum also überhaupt "bomben" legen? das gehört doch auch dazu, sich einfach auf die finger zu setzen, jacqueline. meinst du nicht?

Und ich frage mich hier ganz konkret: was erwartet 'ihr' eigentlich von mir? Dass ich brav eiaeia abnicke was geschrieben/wie sich verhalten wird? Dass ich mich auf meine Finger setze anstelle von irgendwas zu schreiben, wenn mir was auf dem Herzen liegt, damit ja nichts irgendwo falsch verstanden werden kann?

Nein, so weit werde ich mich nicht verbiegen. Nicht für euch, nicht für ein Forum. Ich überlege mir sehr genau wie und was ich schreibe und ich versuche es im Respekt vor meinem Gegenüber zu tun. Alles andere ist nicht ich. Und mich verbiegen, um irgendwem hier zu passen: Nein!

L.

Lapis, so ganz ohne Hintergrundwissen, worauf du dich genau beziehst:
wie wäre es, wenn du zwar nicht brav abnickst, aber dich doch öfters mal fragst, ob du überhaupt Lust hast, auf dämliche Diskussionen einzusteigen? Oder bzw. ob du dich von dummen Sprüchen, die in deine Richtung gehen, überhaupt tangiert fühlen mußt?
Sollte sich überhaupt *jeder* hier vorher fragen. Mir z. B. gehen virtuelle Beleidigungen schon lange am A...llerwertesten vorbei. Und bei vielen Threads sag ich mir dann auch: Laß sie doch spielen. ...leider immer noch bei zuwenigen ;)

Gruß,
Buchstabensalat

gretel hat gesagt.:
stefan hat ja selbst geschrieben, dass da sachen drin waren, die da nicht hingehörten. warum also überhaupt "bomben" legen? das gehört doch auch dazu, sich einfach auf die finger zu setzen, jacqueline. meinst du nicht?
Das Problem mit dem Bomben ist, dass man selbst oft die Bombe beim schreiben gar nicht als solche erkennt. *Hätten* alle Leute das ursprüngliche Posting so gelesen, wie es Anke gelesen hat, *wäre* der Thread sicher nicht eskaliert.

Es *haben* aber nunmal nicht alle das besagte Posting so gelesen und es *ist* eskaliert. Das passiert.

Liebe Grüße
Stefan

Stefan - ich wußte es. Ich hab lediglich dein Posting beantwortet, wieso es wohl zu dieser Diskussion dort kam. Der sog. Stein der das ins Rollen brachte. Obschon es ja schon längere Zeit brodelt, aber das wissen wir ja alle.

Anke hat den Text widergegeben stimmt. Aber: und auch wenn ich mich vielleicht in die Nesseln jetzt setze, viel höflicher und netter als es bei Steinchens Text bei mir ankam. Ich empfand es mehr von oben herab und irgendwie auch mit-auf-den-Finger-auf-jemand-zeigend.

Womöglich hast du es L., ziemlich emotional geschrieben und deshalb kam es so rüber, ich weiß es nicht. Aber als ich es las, war ich sehr sehr sehr verwundert und baff. Mich hätte das sehr geärgert und verletzt als Angesprochene.

Ich hoffe man ist mir nicht böse, dass ich das jetzt geschrieben habe. Es spiegelt lediglich das wider, wie es bei mir rüberkam.

LG Conny

Lapislazuli hat gesagt.:
Und ich frage mich hier ganz konkret: was erwartet 'ihr' eigentlich von mir? Dass ich brav eiaeia abnicke was geschrieben/wie sich verhalten wird? Dass ich mich auf meine Finger setze anstelle von irgendwas zu schreiben, wenn mir was auf dem Herzen liegt, damit ja nichts irgendwo falsch verstanden werden kann?

manchmal muss man wirklich nicht unbedingt was schreiben. oder per pn, damit das nicht öff. als angriff gesehen wird. ich habs nicht gelesen, weiß also auch nicht, ob es so verstanden werden konnte.

Nein, so weit werde ich mich nicht verbiegen. Nicht für euch, nicht für ein Forum. Ich überlege mir sehr genau wie und was ich schreibe und ich versuche es im Respekt vor meinem Gegenüber zu tun. Alles andere ist nicht ich. Und mich verbiegen, um irgendwem hier zu passen: Nein!

L.

nö, du sollst dich nicht verbiegen. nur eben auch sehen, dass es auch im falschen hals ankommen kann. und nachfolgend sich dann eben auch über echo nicht wundern und andere dann auch ihre meinung sagen lassen. (sage ich jetzt mal, weil ich hoffe, dass die meldungen der anderen auch höflich geblieben sind. kann ich ja nicht einschätzen.)

also verstehe ich das problem noch viel weniger. du hattest keines, deine meinung zu sagen. warum hatten andere dann ein problem damit und warum dann wieder andere, dass die ein problem damit hatten? und warum gilt dann für andere nicht, dass sie ihre eigene meinung haben und sich nicht verbiegen lassen möchten, diese ebenfalls zu äußern? das ist doch dann letztlich verwunderlich. oder siehst du das anders?

Stefan hat gesagt.:
Das Problem mit dem Bomben ist, dass man selbst oft die Bombe beim schreiben gar nicht als solche erkennt. *Hätten* alle Leute das ursprüngliche Posting so gelesen, wie es Anke gelesen hat, *wäre* der Thread sicher nicht eskaliert.

Es *haben* aber nunmal nicht alle das besagte Posting so gelesen und es *ist* eskaliert. Das passiert.

Liebe Grüße
Stefan

*zustimm*

dann wäre jetzt ja der zeitpunkt zu erkennen. passieren kann das wohl jedem und immer.

gretel hat gesagt.:
nö, du sollst dich nicht verbiegen. nur eben auch sehen, dass es auch im falschen hals ankommen kann. und nachfolgend sich dann eben auch über echo nicht wundern und andere dann auch ihre meinung sagen lassen. (sage ich jetzt mal, weil ich hoffe, dass die meldungen der anderen auch höflich geblieben sind. kann ich ja nicht einschätzen.)

im Gegensatz zu L.´s Text, den ich weder als verletzend noch beleidigend empfand, waren die Reaktionen teilweise weit unterhalb der Gürtellinie und ich glaube, so etwas muss sich niemand sagen lassen.

lg
Bärbel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben