AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???
Mullemaus hat gesagt.:
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, warum die Situation im Kaffeeklatsch in letzter Zeit so häufig entgleist.
Meiner Meinung nach hängt es damit zusammen, daß es keine Moderation im eigentlichen Sinne gibt - nämlich mit EINEM Moderator, der auch Putzrechte (;-)) hat (soweit ich weiß, soll ja jeder Moderator auch Putzrechte haben - wobei aber die technische Umsetung bisher nicht klappte). Jemand, der während des laufenden Postings eingreift, (er-)mahnt, vielleicht auch mal zurechtweist - der aber auch die Möglichkeit hat, kurz abschließende Worte zu schreiben und den Thread zu sperren. Nicht erst, wenn es eskaliert ist.
Mich würde mal interessieren, wie ihr über diese Lösungsmöglichkeit nachdenkt - vielleicht sind meine Gedanken ja ein Ansatzpunkt für eine wirklich gute und für alle verträgliche Lösung.
LG,
Mullemaus
ich hab darüber nachgedacht
allerdings wird es dann wohl das problem geben, dass zitate rausgepickt werden, interpretiert und damit ein neuer thread aufgemacht wird und alles geht von vorne los. ich denke, dass stefan wohl auch aus diesem grund das posting woanders "sichergestellt" hat.
ich denke, die beste lösung wäre, sich einfach mal zurückzuhalten. nichts gegen die meinungsfreiheit. aber wenn man etwas schreibt, oder den gedanken dazu hat, merkt man doch schon "oh oh, dass könnte diskussionen auslösen, ich lass es lieber" (habe meine wortwahl eben auch überdacht, um keine schlafenden hunde zu wecken)
ich finde es ganz schlimm, dass hier immer soviel interpretiert wird. es ist schwer etwas so zu verstehen, wie es der andere gemeint hat, wenn man nur das geschrieben wort liest und keine gestik und mimik dazu hat

huhu: carrie_ glaube ich) aber dann könnte man einfach mal nachfragen. und ich denke, man sollte auch etwas vorsichtiger mit spitzen und ironie umgehen.
ich drücke mich hier auch anders aus, als im realen leben. weil ich hoffe missverständnisse zu vermeiden. und ich habe auch schon viele beiträge angefangen und dann doch nicht gesendet.
am liebsten halte ich mich ja aus sowas raus, aber ich wollte, dass mal dazu gesagt haben und hoffe es wird nicht missverstanden
(wollt noch schnell hinzufügen, als ich das posting angefangen hab, war ich auf seite 12)