...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

anke, wenn es so war, dann hätte doch der rest des textes weiter für sich sprechen können, ohne gelöscht zu werden. man hat doch gesunden menschenverstand genug, das für sich selbst zu bewerten, was sich daraus entwickelt hat. klingt doch recht unspektakulär, wie du es da wiedergegeben hast.....

viel spaß im job. dies ist in der tat wichtiger.
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Oh man,

und wo führt diese ganze Diskussion jetzt hin?

Einige regen sich darüber auf, fühlen sich angegriffen, greifen selber an....

Muss das sein?

Dies ist doch ein privat betriebenes Forum, wo private Menschen Regeln aufgestellt haben (die Betreiber), sich selbst ihre Moderatoren aussuchen und diese Handlungsweise konsequent weiterführen.

Spätestens nach ein paar Wochen Schnullerfamilie weiss man das.....und entweder fühlt man sich hier wohl und bleibt....oder man geht (und ich rede jetzt nicht von alten Usern).

Wofür das ganze?

Akzeptiert doch einfach mal, dass es ein Löschen von Postings gibt, dass Postings geparkt werden, um unfreundliche Beiträge zu editieren...und dass ein "unsichtbares" Forum für die Moderatoren gibt.

Es gibt doch weitaus Schlimmeres, oder?

Reagiert einfach nicht auf Dinge, die Euch sauer aufstossen oder auf den entsprechenden Verfasser, genauso geht es doch im RL ab: es gibt einen Freundeskreis, innerhalb dieses Freundeskreises gibt es vielleicht noch ne Gruppe von z.B. 3 Leuten, die sich allein treffen und vielleicht auch lästern. Das ist normal und natürlich, da schliesse ich mich selbst auch nicht aus.
Damit wird doch aber niemandem wehgetan, oder?

So, und wer das nicht versteht, was ich geschrieben habe, frage bitte nicht mich, da mir das grad auch ziemlich durcheinander vorkommt ;-)

Nur Gedankengänge in mit-ohne-Format ;-)
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Ich kann nicht fassen was ich hier grad lese.

Ja, ich war es, die das ach so verwerfliche Posting abgesetzt habe (Anke hat es übrigens sehr treffend wiedergegeben) auf das ich von diversen Userinnen auf und unter der Gürtellinie angemacht wurde.

Wüsste ich nicht sehr genau was ich geschrieben habe, so könnt ich ob diesen Threads meinen, ich hätte Rachel wer weiss was angetan, hätte wahllos, agressiv und austeilend auf sie eingeprügelt und jede/r müsste sich nun vor mir/den/bösen Mods/Kim (interessante Mischung übrigens, die sich über das Lesen hin entwickelt) in Acht nehmen, um keine ausgewischt zu bekommen.

Allerdings: Ich stehe nach wie vor zu jedem Wort, das ich geschrieben habe. Es war keins verletzend, es war keins übergriffig, es war keins respektlos. Und mich nun in die Bösen-Ecke zu stellen, diese Genugtuung überlass ich denen, die sie nötig haben.

Und alle, die sich jetzt ereifern und ziellos austeilen, obwohl sie überhaupt nicht wissen, um was es eigentlich dabei ging, resp. die entsprechenden Postings nicht gelesen haben: vielleicht läge es auch an denen, sich auf ihre Finger zu setzen?

In diesem Sinne

L.
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

natürlich. aber noch besser wäre es doch einfach, bereits den anfängen zu wehren.... findest du nicht?! alles andere hätte sich dann von vornherein erübrigt. vermutlich. ;-)
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Lapislazuli hat gesagt.:
Und alle, die sich jetzt ereifern und ziellos austeilen, obwohl sie überhaupt nicht wissen, um was es eigentlich dabei ging, resp. die entsprechenden Postings nicht gelesen haben: vielleicht läge es auch an denen, sich auf ihre Finger zu setzen?


L.

Liebes L-Steinchen,

ich hab nur den Anfang des Postings gelesen - wo es dann ausuferte nicht mehr - aaaaaber: ich werde mich nicht mehr auf meine Finger setzen und meine Meinung auch kund tun.

Ich habe hier nicht ausgeteilt und ich hab mich nicht fürchterlich drüber aufgeregt, aber meine Meinung darf ich doch trotzdem sagen, oder?

Das hört sich schon wieder so an wie: ihr seid nicht unserer Meinung - dann haltet Euch raus.

Nö - mag ich nicht (mehr)!

Lieben Gruß
Sandy, bei der Du hoffentlich weisst, wie es gemeint ist
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Leutz, ich hab keine Lust, mich hier durch 13 Seiten hin und zurück zu wühlen.
Ich möcht euch nur mal eines mitgeben, weil es mir auf der ersten Seite so ins Auge fiel:
Meinungsfreiheit.
Dies ist hier ein privates Forum. Ihr habt hier keine Meinungsfreiheit nach Artikel Grundgesetzhastenichtgesehen. Und das ist auch gut so, denn anders könnte man ein solches Forum nicht vor Störenfrieden schützen.
gelöschte Threads:
Man kann jeden gelöschten Thread natürlich auch stehenlassen. Damit er als abschreckendes Beispiel dient. Insofern kann man manchmal glücklich sein, daß das nicht der Fall ist. Wem sein fehlender Schwanzvergl... äh, sorry, wem der Postingcounter dann zu niedrig ist, der kann ja in ein paar Threads Smilies säen. Dann sollte es wieder passen.
genervte Moderatoren:
Stellt euch mal vor, wie oft am Tage die Mods hier tief durchatmen und dann wieder in den Toleranz-Modus schalten müssen. Davon können wir alle hier noch eine Menge lernen. Woanders weht da ein ganz anderer, härterer Wind.

Mensch, Leute, da unten an eurem brummenden Kasten gibt es ein Knöpfchen, da kann man draufdrücken, dann ist Ruhe! Niemand *muß* im Forum teilnehmen, und von mir aus kann man sich hier zehnmal mit Pauken und Trompeten verabschieden und wieder reinschleichen, *mir* ist es egal. Geht doch bitte mal mit ein wenig Abstand an die Kiste, dann müßt *ihr* euch nicht angegriffen fühlen und andere müssen sich *auch* nicht angegriffen fühlen.

Gruß,
Buchstabensalat
:schaufel:
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Ute hat gesagt.:
Die Lösung - siehe oben.

Gründung eines Forums nach den Vorstellungen der Kritiker hier. Bitte schön. Kleine Zusammenfassung habe ich schon erstellt.#

Ute

Ute,

Du magst einerseits sicher Recht haben - aber trotzdem löst das das Problem hier im Forum nicht. Dann sitzt Du in einigen Wochen/Monaten wieder hier mit demselben Thema - nur mit anderen, zum Teil neuen Usern.

@all: Ich möchte daher nochmals die Frage in die Runde stellen (da mein erstes Posting dazu anscheinend völlig überlesen wurde): Wo seht ihr die Ursache dieser immer öfter andauernden Konflikte - und wie sieht euer Lösungsvorschlag aus?

Immer noch nachdenkliche Grüße,
Mullemaus
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Mullemaus hat gesagt.:
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, warum die Situation im Kaffeeklatsch in letzter Zeit so häufig entgleist.

Meiner Meinung nach hängt es damit zusammen, daß es keine Moderation im eigentlichen Sinne gibt - nämlich mit EINEM Moderator, der auch Putzrechte (;-)) hat (soweit ich weiß, soll ja jeder Moderator auch Putzrechte haben - wobei aber die technische Umsetung bisher nicht klappte). Jemand, der während des laufenden Postings eingreift, (er-)mahnt, vielleicht auch mal zurechtweist - der aber auch die Möglichkeit hat, kurz abschließende Worte zu schreiben und den Thread zu sperren. Nicht erst, wenn es eskaliert ist.

Mich würde mal interessieren, wie ihr über diese Lösungsmöglichkeit nachdenkt - vielleicht sind meine Gedanken ja ein Ansatzpunkt für eine wirklich gute und für alle verträgliche Lösung.

LG,
Mullemaus

ich hab darüber nachgedacht :)
allerdings wird es dann wohl das problem geben, dass zitate rausgepickt werden, interpretiert und damit ein neuer thread aufgemacht wird und alles geht von vorne los. ich denke, dass stefan wohl auch aus diesem grund das posting woanders "sichergestellt" hat.

ich denke, die beste lösung wäre, sich einfach mal zurückzuhalten. nichts gegen die meinungsfreiheit. aber wenn man etwas schreibt, oder den gedanken dazu hat, merkt man doch schon "oh oh, dass könnte diskussionen auslösen, ich lass es lieber" (habe meine wortwahl eben auch überdacht, um keine schlafenden hunde zu wecken)
ich finde es ganz schlimm, dass hier immer soviel interpretiert wird. es ist schwer etwas so zu verstehen, wie es der andere gemeint hat, wenn man nur das geschrieben wort liest und keine gestik und mimik dazu hat (:huhu: carrie_ glaube ich) aber dann könnte man einfach mal nachfragen. und ich denke, man sollte auch etwas vorsichtiger mit spitzen und ironie umgehen.

ich drücke mich hier auch anders aus, als im realen leben. weil ich hoffe missverständnisse zu vermeiden. und ich habe auch schon viele beiträge angefangen und dann doch nicht gesendet.

am liebsten halte ich mich ja aus sowas raus, aber ich wollte, dass mal dazu gesagt haben und hoffe es wird nicht missverstanden

(wollt noch schnell hinzufügen, als ich das posting angefangen hab, war ich auf seite 12)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben