AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???
Mullemaus hat gesagt.:
Leute - wie wärs denn mal, wenn wir über eine LÖSUNG des Problems nachdenken - anstatt uns Gedanken zu machen wer was wann geschrieben/verschoben/wieauchimmer hat?
DAS wäre für mich ein sinnvolles Ergebnis dieser Diskussion.
LG,
Mullemaus
Ich stimme dir gern zu.
Ich halte mich bisher aus diesem Thema heraus - dazu bin ich zu selten hier um zu wissen, was hier wann und mit wem gelaufen ist. Ich sehe nur, dass ihr euch alle gegenseitig weh tut, euch verletzt, euch angreift, laut werdet... es tut wirklich weh, dass zu sehen. Hinter den Moderatoren und den Usern hier verbergen sich Menschen! - das sollte nicht vergessen werden.
Vielleicht sind die Regeln, um hier posten zu dürfen, nicht allen wirklich klar. Dann müssten Sie genauer formuliert werden, um Unsicherheiten hier auszuschließen. Vielleicht muss mehr "moderiert" im Sinne von löschen/sperren und ähnliches werden, ich weiß es nicht. Letztendlich legen Ute und Mischa hier die Regeln fest und lassen sich von den Moderatoren unterstützen - und dem User steht es frei, diese Regeln zu akzeptieren. Unangenehm wird es nur dann, wenn diese Regeln nicht für alle bekannt sind, wenn also Aktionen stattfinden, die sich dem "normalen" User nicht erschließen. Ich denke nicht, dass diese Aktionen böse gemeint sind oder einen bestimmten User hier treffen sollen. Und wenn doch - auch Moderatoren machen Fehler bzw. treffen unüberlegte Entscheidungen. Wie es jedem von uns passiert.
Sind wir in der Lage, uns und dem anderen Fehler zu verzeihen?
Ich denke gerade nur laut - wie Frauen halt so sind

ohne dadurch irgendeine Richtung oder Präferenz zu hegen. Ich kann den Unmut einiger User und einiger Moderatoren verstehen - der Ton macht die Musik (um mal das Sprichwort zu zitieren...). Es stimmt mich sehr traurig, solche Auseinandersetzungen hier zu lesen.
Dieses Forum ist für viele sehr wichtig - machen wir es uns nicht kaputt.
In diesem Sinne alles Liebe
Doreen
(die sich sonst nie in solchen Postings äußert...) :ommmm: