...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Und warum hast du das nicht gleich vernünftig erklärt anstatt hier zu provozieren ?

Carrrie hat gesagt.:
Und zum Moderationsjob gehört es dazu mal zu guggen wem das Thema sauer aufstößt?
Nein, da interpretierst du was falsch. Zum Moderationsjob gehört auch zu sehen, wer auf _egal_welches_ Thema anspringt, das auch nur entfernt dazu geeignet sein könnte, einen Streit zu entfachen.

Carrrie hat gesagt.:
Bissel provozieren und dann nach guter User, böser User zu sortieren ? Meinst du nicht mit sachlicher Disskusion kommen wir weiter als mit dermaßen -sorry- dämlichen Spielchen ?
Wenn es denn so ein Spielchen _von_mir_ wäre, dann würde ich dir Recht geben. Nun ist es aber so, dass ich mich in dem besagten Thread überhaupt nicht geäußert habe, sondern schlicht eingeschritten bin. Ich habe also nicht provoziert ;) Und sortieren tu' ich auch nicht, das wär' mir einerseits zu anstrengend und andererseits ist ja nicht jeder User/Moderator/Admin immer gut oder immer böse. Wobei ich diese Klassifizierung eh nicht gut finde, da es nicht wirklich mit gut und böse zu tun hat - auch wenn manche das anscheinend denken.

Liebe Grüße
Stefan

Das, im Zusammenhang mit den von Ute erwähnten Sektwetten, ist GENAU das Problem. Ein offenes Unterforum "danebengegangene Threads" könnte für alle interessant und lehrreich sein.

Entschuldige bitte Beate, dass ich nicht hinter jedem User persönlich stehen kann. Das ich nicht verantwortlich bin für Lästereien bei Schnullikaffeekränzchen und auch nicht für Wetten die abgeschlossen werden WOHLGEMERKT MÜNDLICH.

Ich bin ja so froh dass du immer und überall unfehlbar bist - im Gegensatz zu mir und anderen Usern.

Ute

die aufhört sich zu wundern WAS und WIE manche Menschen lesen und interpretieren.

Geh noch mal lesen bevor du urteilst

Hi Jea,

Jea hat gesagt.:
ob Du´s mir nun glaubst oder nicht, ich fühle mich nicht ertappt.
Mist ;)

Jea hat gesagt.:
sorry, Fehlinterpretation deinerseits-kann ja mal passieren.
Wenn nicht, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen um mich machen.

Jea hat gesagt.:
Ich finde es nur unfair gegenüber den Leuten (speziell Amouna+Michi) die etliche Male vernünftig nachgefragt haben und einfach keien Antwort bekommen haben.
Zunächst: Entschuldigung, wir reden von zwei verschiedenen Threads. Ich meinte die, die ich gelöscht habe, nicht diesen hier. Obwohl auch dieser hier in gewisser Hinsicht aufschlussreich war/ist.

In Bezug auf Amouna haben wir beide offensichtlich unterschiedliche Meinungen. Bei Michi hast du zum Teil recht, da sie schon ein ähnlich gelagertes Posting wie das _auf_das_ich_geantwortet_habe_ geschrieben hatte, es mir dann aber wieder durchgerutscht ist. Wie du schon sagtest: kann passieren.

Jea hat gesagt.:
Der Schwanz der Ratte hätte sehr kurz sein können, aber du wolltest ja lieber sehen wie lang so ein Rattenschwnz wird.
Nein, da liegst nun du falsch. 5 bis 10 Menschen können einfach in kürzerer Zeit mehr Postings verfassen als ein Einzelner.

Liebe Grüße
Stefan

Stefan hat gesagt.:
Wenn es denn so ein Spielchen _von_mir_ wäre, dann würde ich dir Recht geben. Nun ist es aber so, dass ich mich in dem besagten Thread überhaupt nicht geäußert habe, sondern schlicht eingeschritten bin. Ich habe also nicht provoziert ;) Und sortieren tu' ich auch nicht, das wär' mir einerseits zu anstrengend und andererseits ist ja nicht jeder User/Moderator/Admin immer gut oder immer böse. Wobei ich diese Klassifizierung eh nicht gut finde, da es nicht wirklich mit gut und böse zu tun hat - auch wenn manche das anscheinend denken.

Liebe Grüße
Stefan

@Stefan
mir geht es eigendlich weniger darum ob das Thema jetzt da ist oder nicht, ich kann schon verstehen das im Zweifelsfall erst mal was rausgenommen und überdacht wird.
Mir ging es um dein kleines Frage und Antwortspielchen hier im Thread ;-) das kam bei mir extrem spöttisch und provozierend an. Und deshalb hab ich mich dann auch zu diesem Thema geäußert. Wenn du es gleich so erklärt hättest wäre es ok gewesen.

Ups, Sorry, überschnitten. Die obigen Fragen sollten jetzt keine Provokation sein. Es ist einfach so, dass ich lieber erstmal nachfrage, als einfach etwas zu vermuten. Deswegen auch die Frage, womit ich provoziert habe. Danke für die Antwort, kann ich verstehen - aber ich bin nunmal wie ich bin.

Liebe Grüße
Stefan

Mullemaus hat gesagt.:
Leute - wie wärs denn mal, wenn wir über eine LÖSUNG des Problems nachdenken - anstatt uns Gedanken zu machen wer was wann geschrieben/verschoben/wieauchimmer hat?

DAS wäre für mich ein sinnvolles Ergebnis dieser Diskussion.

LG,
Mullemaus

Ich stimme dir gern zu.
Ich halte mich bisher aus diesem Thema heraus - dazu bin ich zu selten hier um zu wissen, was hier wann und mit wem gelaufen ist. Ich sehe nur, dass ihr euch alle gegenseitig weh tut, euch verletzt, euch angreift, laut werdet... es tut wirklich weh, dass zu sehen. Hinter den Moderatoren und den Usern hier verbergen sich Menschen! - das sollte nicht vergessen werden.

Vielleicht sind die Regeln, um hier posten zu dürfen, nicht allen wirklich klar. Dann müssten Sie genauer formuliert werden, um Unsicherheiten hier auszuschließen. Vielleicht muss mehr "moderiert" im Sinne von löschen/sperren und ähnliches werden, ich weiß es nicht. Letztendlich legen Ute und Mischa hier die Regeln fest und lassen sich von den Moderatoren unterstützen - und dem User steht es frei, diese Regeln zu akzeptieren. Unangenehm wird es nur dann, wenn diese Regeln nicht für alle bekannt sind, wenn also Aktionen stattfinden, die sich dem "normalen" User nicht erschließen. Ich denke nicht, dass diese Aktionen böse gemeint sind oder einen bestimmten User hier treffen sollen. Und wenn doch - auch Moderatoren machen Fehler bzw. treffen unüberlegte Entscheidungen. Wie es jedem von uns passiert.

Sind wir in der Lage, uns und dem anderen Fehler zu verzeihen?

Ich denke gerade nur laut - wie Frauen halt so sind :zwinker: ohne dadurch irgendeine Richtung oder Präferenz zu hegen. Ich kann den Unmut einiger User und einiger Moderatoren verstehen - der Ton macht die Musik (um mal das Sprichwort zu zitieren...). Es stimmt mich sehr traurig, solche Auseinandersetzungen hier zu lesen.

Dieses Forum ist für viele sehr wichtig - machen wir es uns nicht kaputt.

In diesem Sinne alles Liebe
Doreen
(die sich sonst nie in solchen Postings äußert...) :ommmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben