Wie findet Ihr diese Namen ?

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Bei uns gibt es Leonie auch recht häufig, das hätte und hat mich aber nicht davon abgehalten, meine Tochter so zu nennen!
Ich finde es schlimmer, wenn mein Kind einen total exotischen Namen hätte, den es dauernd buchstabieren muss! Und bei Sarah war und ist es genauso, er ist ziemlich oft, aber irgendwie nicht bei uns. In der Spielgruppe gab es nicht eine Sarah ausser meiner, im Kiga nur noch eine Sarah-Lena in einer anderen Gruppe und in der Schule keine weitere in Klasse oder Parallelklasse.
Das ist völlig okay!

LG, Steffi
 
5

5MädelHaus

Ach zum Thema Modennamen.

Als wir vor 7 Jahren den Namen Noémi gewählt haben, hiess noch kein Kind so. Und jetzt, wenn man die Geburtsanzeigen anschaut, gibt es so viele :-? :???: , zumindest hier in der deutschen Schweiz.

Wie findet Ihr: Elodie ? oder Eloïse ?

Liebe GRüsse

Rachel
 

Océanne

Gehört zum Inventar
In unseren Standesamtsnachrichten wimmelt es vor Lenas, Leas und Leonies und einigen anderen häufigen Namen. Schade drum, weil viele davon sind schön, aber man hat sie einfach zu oft gehört.

Liebe Grüße, Océanne
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Da finde ich Eloise schöner!

Meine Freundin hat auch ausgefallene Namen für ihre Töchter, die heissen Zoé Eileen und Jil Naomi!

LG, STeffi
 

Océanne

Gehört zum Inventar
4MädelHaus hat gesagt.:
Ach zum Thema Modennamen.

Als wir vor 7 Jahren den Namen Noémi gewählt haben, hiess noch kein Kind so. Und jetzt, wenn man die Geburtsanzeigen anschaut, gibt es so viele :-? :???: , zumindest hier in der deutschen Schweiz.

Wie findet Ihr: Elodie ? oder Eloïse ?

Hier in der Gegend gibt es Noémi nur selten. Ich find ihn sehr schön. Aber es stimmt, selbst bei seltenen Namen kommt es vor, dass sie wenige Jahre später "in" sind.

Elodie find ich süß, aber nur mit dem speziellen französischen Akzent ausgesprochen. :)

Eloise ist von den beiden am schönsten

Liebe GRüße, Océanne[/i]
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich kenne ja auch ein paar Namen, die ich schon nicht mehr hören kann und die zumindest hier noch häufiger vertreten sind als Leonie.
Dazu gehören Luca, Leon, Marvin, Justin und Kevin um nur wenige Beispiele zu nennen!


Abgefahren fand ich auch die Namenszusammenstellung bei einem neugeborenen Mädchen, als ich damals in meiner Ausbildung auf der Wöchnerinnenstation gearbeitet habe: Penelope und der Bruder Lysander!

LG, Steffi
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Penelope find ich gar nicht mal so schlecht. Aber ich stelle es mir seltsam vor, so zu heißen.
Lysander stand mal zur Diskussion. :)

Jil ist ein schöner Name. Vor allem wenn er sich so flüssig liest wie Jil Sander. :)

Océanne
 
Oben