Wie findet Ihr diese Namen ?

L

Lawxanaa

Leonie Oceanne find ich absolut super !!!

Spricht sich so leicht und unbeschwert.

Naja und was Leonie angeht bin ich absolut parteiisch :)

Loïc Maxime fänd ich für nen Jungen auch sehr schön, der zweite Name trennt dann den Nachnamen etwas ab und es passt dann doch auch wieder :jaja:

Bin gespannt für was du dich entscheidest !!

Liebe Grüsse
Sabine
 
C

Che

4MädelHaus hat gesagt.:
Che hat gesagt.:

Der Name ist wunderschön! gefällt mir schon lange.... aaaaaber so heisst meine Schwiegermutter, und wir verstehen uns gar nicht :???: :-D

Na, das ist natürlich ein klarer Grund dagegen - schade eigentlich, aber verständlich. :eek:

Louise Océanne klingt toll, wirklich! Sehr edel, irgendwie. Louise gefällt mir auch sehr gut. Und ist sowohl im deutschen, als auch im französischen gut aussprechbar.

Achso, mir ist gerade aufgefallen, dass ich Noé/e gepostet habe, aber der scheidet natürlich aus - wegen Noémi, klar.
Beim Mittagessen eben fiel mir noch Quentin und Alexis ein, find ich auch klasse! Quentin frz. ausgesprochen (kann man schlecht beschreiben, gefällt mir aber auch in deutsch, also gesprochen wie geschrieben) und Alexis auch, also stummes s. Sind aber beide relativ selten...

Naja, ich hör jetzt mal besser auf. :)
Liebste Grüße,
Nicola
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Interessant find ich das Posting, schon allein deshalb weil ich sehen konnte, was einige über den Namen Léonie denken :-D

Also, ich find den Namne schön :-D :herz:

Und bei uns gibt es den gar nicht oft ;-( :eek:

Ich kannte den hier nur aus der Schnulleramilie (Leonie´s Mama) und dann hab ihn in einem Buch gelesen und dann sagte ich mir: Das ist der Name meines ungeborenen Baby. :)

Maxim find ich für einen Jungen super. :achwiegu:

:bussi:
Katrin
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Leonie finde ich total schön :-D :herz: und würde in Kombination mit Oceanne auch zu den Namen Eurer anderen Mädels passen.
Liam ist auch schön, passt aber meiner Meinung nach nicht so gut zu den französischen Namen Eurer anderen Kinder.
Viel Spass bei der Namenswahl!

Steffi, die sehr gespannt ist, ob aus Eurem 4 Mädelhaus bald ein 5 Mädelhaus wird!!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Ich find Léonie Océanne auch super! :jaja: Und ich finde er passt auch gut zu eurem Nachnamen und zu dem deiner Mädels sowieso.

Beim Jungennamen wirds schon schwerer... Die einzigen französischen Jungennamen die mir einfallen sind so die "klassischen" ausm Franzbuch in der Schule. Also:

Pierre :-?
André :)
Nicolas :bravo:
René :-?

Ich find auch, dass Liam nicht zu den Namen deiner Mädels passt, sorry. :-?

Wie wäre es denn mit Nicolas Loic (wie kriegt ihr denn die Pünktchen übers i?)? Oder Loic Nicolas?

Ähm, mal ne ganz doofe Frage: Wie spricht man denn Loic aus? :oops::oops:

Achso, falls ich das noch nicht gemacht hab (wie peinlich): :herz: lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich total für euch!! Freu mich schon auf die ersten Fotos. Noch so ein süßes Kind wie deine vier Mädels *schwärm*. Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Restschwangerschaft.
 
S

sheena

Katrinbabe hat gesagt.:
Léonie
[...]
Und bei uns gibt es den gar nicht oft ;-( :eek:
Gesellschaft für deutsche Sprache eV hat gesagt.:
Mädchen
1. Marie
2. Sophie
3. Maria
4. Anna, Anne
5. Lea(h)
6. Laura
7. Lena
8. Leonie
9. Julia
10. Sara(h)
Die Liste ist allerdings von 2003.

Bei uns gibt's den total oft, deshab hab' ich gerade mal nachgeguckt.

Sheena
 
Oben