Wie findet Ihr diese Namen ?

5

5MädelHaus

Hallo

Wie findet Ihr Léonie für ein Mädchen, und Liam für ein Bub ?

Passt es zu den anderen Vornamen der Mädels ? oder ist Léonie Noémi zu ähnlich ?

Und sind es nicht zuviel "L" ? wie heissen Langmeier zum Nachnamen...

Die Namen würden uns beiden echt total gut gefallen. und es wäre das erste mal, dass wir uns so schnell einigen können :eek:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Huhu!

Léonie ist eigentlich ganz schön, aber ich finde, den gibt es leider viel zu oft. Vom Klang her ist er Noémi auch ziemlich ähnlich.

Liam gefällt mir gut. :jaja:

Zu viel Ls sind das auch nicht. Ich mag es sowieso gerne, wenn Namen mit L oder M anfangen.

Kennst du diese Seite: www.firstname.de

Dort kannst du Namen nach deinen gewünschten und nicht gewünschten Buchstabenkombinationen suchen.

Liebe Grüße, Océanne
 
S

sheena

Hallo,

Liam finde ich paßt gar nicht zu den Namen Deiner Mädchen :( , außerdem finde ich es auch komisch, wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen (hast Du ja auch schon geschrieben)... das hört sich dann an wie Benjamin Blümchen oder Emily Erdbeer... :o

...wie spichst du eigentlich Aurélies Namen?
Das frage ich mich schon länger...

Sheena
 
5

5MädelHaus

Huhu Océanne

Léonie gibts hier in der deutschen Schweiz nicht viele.

Für mich wichtig, ist noch dass der Name auch in Französisch gut aussprechbar ist, weil meine Familie in der französischen Schweiz wohnt.

Übrigens würde mir Océanne total gut gefallen, das schon immer. Aber hier in der deutschen Schweiz würden sie uns für verrückt erklären, wenn wir den Namen wählen würden :???: , leider. Sonst würde eines meiner Mädel der Name nämlich schon lange tragen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Ach ja... als Bubenname würde mir auch Loïc gut gefallen. Ein wunderschöner Name aus der Bretagne *schwärm.

Aber da streikt mein GöGa, ich wollte den Namen nämlich bei Laurin schon, aber er hat damals schon gestreikt :eek:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Alina

Selfie Queen
Liam ist ein sooooo schöner Name.... :jaja: Den hatte ich damals auch zu auswahl. Aber mein Mann stelle sich quer. (Ist ja eh ein Mädel geworden :wink: )

lg Alina
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,

Loic find ich auch suuuuuuuuuuuperschön, fiel aber bei uns durch, da die deutsche Verwandschaft das nicht sooooooo gut ausprechen kann. :???:

Ich finde Léonie auch sehr schön, Liam finde ich, passt nicht soooo gut zu den anderen Namen.

Wie findest Du:

Cécile
Thibault
Luc
Lucie
Virginie (natürlich franz. ausgesprochen :-D )
Julie (finde ich im deutschen und im franz. sehr schön)
Olivia (mein absoluter Favorit für ein Mädchen)


Nicht so einfach, wenn man einen Namen braucht, der in 2 Sprachen sich gut anhört und auch noch gut auszusprechen ist. Ich kenn das Problem :???:

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Oben