Wie findet Ihr diese Namen ?

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich finde so gesehen Penelope auch nicht soooo schlecht, obwohl ich meine Tochter niemals so nennen würde, aber der Nachname fing auch mit P an und das hörte sich sehr abenteuerlich an :eek: !

Lg, Steffi
 
M

MamaKati

Rachel, ich finde Leonie Océanne wunderschön, und Loic kannte ich noch gar nicht, finde den Namen aber toll :jaja:
Hat er eine Bedeutung?


OT: Penelope wäre es bei uns auch fast geworden, bis der Name "Alveradis" dann für ein blondes Mädchen das Rennen gemacht hatte.

:winke: Kati
 

lulu

Königin der Nacht
Ich habe noch einen franzoesisch-deutsch kompatiblen:
Severin oder Severine. Gefaellt mir gut. Ansonsten alltime favorite Frederic oder Louis.

Liam in Englisch spricht sich uebrigens nicht Li-aem aus, wie hier jemand geschrieben hat sondern. Liih-am mit Betonung auf der ersten Silbe und ganz kurzem a, fast wie ein kurzes e - je nach Aussprecher.

Lulu
 
H

Heele

Hi Ráchel,

obwohl Léonie, Louise und Loïc sehr schön sind, würde ich Vor- und Nachname nicht auf denselben Buchstaben anfangen lassen. Schade, die Namen sind wirklich gut, obwohl mir Léonie zu nahe an Noémi käme.

Dass der Name in der franz. Schweiz auszusprechen sein soll, ist nachvollziehbar, aber gleichzeitig ist Euer Nachname doch sehr deutschen Klanges... schwierig! :jaja:

Mein französischer Favorit ist immer noch Amélie Christine. Oder Josephine. Und meine Austauschstudentin aus Frankreich hiess damals Murielle, das fand ich auch ganz toll.

Und bei Jungs kann ich Christophe empfehlen :D

Ihr habt ja noch einige Zeit zum Überlegen!

LG Heele
 
5

5MädelHaus

Heele hat gesagt.:
Mein französischer Favorit ist immer noch Amélie Christine. Oder Josephine. Und meine Austauschstudentin aus Frankreich hiess damals Murielle, das fand ich auch ganz toll.

Und bei Jungs kann ich Christophe empfehlen :D

Aurélie hätte Amélie heissen sollen urpsgrünglich. Aber Amélie und Mélina waren mir zu ähnlich. Beim Nachforschen habe ich dann auch gesehen, dass die Wurzel von Amélie und Mélina dieselbe ist, also quasi der selbe Vorname :???: . Amélie fällt deshalb aus, und jetzt ist er auch zu ähnlich zu Aurélie.

Wie wärs mit Salomé ? war bei Aurélie auch mal ein Thema :-D

Liebe Grüsse

Rachel
 
H

Heele

Oh, stimmt - AMÈLIE und MÈLIna sind wirklich ähnlich, ist mir gar nicht aufgefallen.

Salomé find ich auch gut, ist sicher selten.
Und was ganz klassisches, wie Catherine, Christine, Sophie, Therese, Marie?

Die sind ja wirklich in jeder Sprache gut auszusprechen und passen auch zum Nachnamen.

Denn so schön ein Name wie Océanne ist, bei einer Océanne Langmeir würe ich vielleicht schon die Augenbrauen hochziehen *nicht übelnehmen*

LG
Heele
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Mann, sind das viele schöne Namen!!
Leonie find ich sehr schön, allerdings find ich auch, dass es Noemi zu ähnlich ist.

Liam ist nicht so ganz mein Fall (muss es ja auch nicht :) ) Wir rätseln auch noch ganz schön rum. Werde wohl demnächst ein eigenes Posting dazu eröffnen und nicht deins "missbrauchen". :jaja:
Was ich noch schön fände, wäre Cedric, das kommt ja auch ein bissle aus dem Französischen, oder?

Aber dir fällt bestimmt noch was tolles ein, deine Mädels haben ja alle wunderschöne Namen!!

Liebe Grüße,
Bianca
 
Oben