Wie findet Ihr diese Namen ?

Andrea

Gehört zum Inventar
Also ich finde die Namen schön. Und mein Paul heißt auch Paul Panzenböck und das nächste heißt entweder Peter oder Pia.
Also, wenn ihr euch einig seid...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

mir gefallen beide Namen gut :jaja:
Wie findest du Etienne für einen Jungen?Hatten wir nämlich eigentlich für Fabienne gedacht, die laut US ja bis zur Geburt ein Junge war :eek: .Im Kreissaal kam das grosse erstaunen(huch, hat unser Junge unterwegs was verloren?) und uns ist auf die schnelle nur Fabienne-Marie eingefallen.

Gruss
Michi

PS:Ich hab mal wieder nicht den ollen Strich übers e bei Etienne bekommen :eek:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
sheena hat gesagt.:
Katrinbabe hat gesagt.:
Léonie
[...]
Und bei uns gibt es den gar nicht oft ;-( :eek:
Gesellschaft für deutsche Sprache eV hat gesagt.:
Mädchen
1. Marie
2. Sophie
3. Maria
4. Anna, Anne
5. Lea(h)
6. Laura
7. Lena
8. Leonie
9. Julia
10. Sara(h)
Die Liste ist allerdings von 2003.

Bei uns gibt's den total oft, deshab hab' ich gerade mal nachgeguckt.

Sheena

Ui, an 8. Stelle - freut mich aber :jaja: :achwiegu:

Bei uns im Ort gibt es den Namen glaub nur 3 Mal - das ist unsre Leonie, eine die vor ihr geboren wurde und eine ist jünger. :jaja:

Ist ok für mich. :bravo:

Modenamen gibt es immer wieder :???:

Mein Bruder heisst Christian, und er hatte 4 mit gleichem Namen in der Klasse :-D

:bussi:
Katrin

P.S. Dieser Smilie ;-( war heute Mittag nicht böse gemeint :D :bussi:
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
So dan fange ich mal an:

Jungennammen die pssen könnten
Noémi 03.04.97
Mélina 16.06.99
Cynthia 16.06.99
Laurin 14.03.01 +14.03.01 (24. SSW)
Aurélie 26.02.03
Colin
Finn
killian
Liam :bravo: :bravo: (Ashley "s Jungennamen :jaja: )
Sean

Mädchennamen
Ciara
Kira
Coleen
Eileen
Enya

Ich meine es sollte ein i in den Namen sein, oder ein Y
 
5

5MädelHaus

:)

Beim Mädchen wird es in Richtung Léonie gehen, und Océanne muss unbedingt mit rein, evtl. mit einem "n".

Und für den Bub finden wir beide Maxime schön.

Mal gucken, in 5 Wochen weiss ich was es wird *hüpf*

Liebe Grüsse

Rachel
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich dachte immer, Maxime wäre ein Mädchenname :oops:

Murielle finde ich auch total schön. :jaja:

Leonie Oceanne klingt sehr schön und ich finde es auch nicht zu ähnlich zu Noemi, ihr betont es doch No-eee-mie, also auf dem "e", oder?
Und Leonie wird doch auf der ersten Silbe betont. Gibt beim Rufen ein völlig anderes Klangbild, finde ich (Le-o-nie ist hoch, hoch, tiefer; No-e-mi ist tiefer, hoch, wieder tiefer, versteht jemand, wie ich das meine?)

Für einen Jungen hatten wir noch Leon (französisch ausgeprochen, was in Hessen nieee geklappt hätte)
Pascal /Pascquale
Noel

Ich persönlich finde es übrigens recht schön, wenn Vor- und Nachname auf dem gleichen Buchstaben anfangen, da kann man tolle Monogramme machen :jaja:
 
Oben