Mein Neffe wird eingesperrt!

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Sorry, Salat, aber ich bin nun mal keine Psychologin! Natürlich gehe ich an die Decke, wenn jemand auf diese Weise mit seinem Kind verfährt. Ich habe mit sowas überhaupt keine Erfahrungen, um dann immer richtig und cool zu reagieren.
Das Kind hat sie übrigens mit ihm bekommen in der Hoffnung, dass die Beziehung dann wieder besser wird.

Ich verstehe Deine Argumente natürlich. Aber wie gesagt, ich bin kein Profi und wenn man mit so viel Mist konfrontiert wird, kann man nicht immer ruhig bleiben. Ich jedenfalls nicht.

Ich misch mich mal dazwischen, denn ich hab es von Buchstabensalat eher als Tipp für die Zukunft und nicht als Vorwurf verstanden.

Oder bin ich da jetzt zu dickhäutig?

Du willst ja helfen, also nützt es niemandem, wenn du an die Decke gehst. Gerade IN der Familie ist das so schwer, das kenne ich von mir doch auch...

Grüße von
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Ich hab, wie du beim nochmaligen Lesen sehen kannst, auch durchaus Verständnis dafür, daß du hochgehst. Aber ich habe es trotzdem so harsch formuliert, damit du "am eigenen Leib" merken kannst, was ich meine.
Schau, du redest jetzt mit mir, einer völlig Fremden. Genaugenommen könntest du mit den Schultern zucken und denken: was will DIE denn!
AAABER: du fühlst dich angegriffen und rechtfertigst dich. Ganz normale Reaktion. Aber eben auch ganz genau die Reaktion deiner Schwägerin...

;)
Salat
 
S

Sandra78

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Ich fühle mich mit Sicherheit nicht angegriffen! Wie gesagt, ich verstehe ja Deine Argumente. Aber trotzdem ist es nicht immer leicht, so zu reagieren, wie man eigentlich sollte. Gründe habe ich ja bereits genannt.
 
A

Ashley

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Ich teile meine Meinung mit Nats!!!

Man schaut immer viel zu lange zu! HANDELN sollte man so schnell wie möglich.

Man darf nie vergessen, egal wer es ist, das man nur den Kindern und Eltern helfen möchte.
Das Jugendamt holt die Kinder ja nicht einfach so aus der Familie, aber der Familie wird versucht zu zeigen, wie kann man etwas anders oder besser machen!

Es ist natürlich ein schwerer Gang, und jeder hat ein schlechtes Gewissen, aber was muss das muss!
 
Z

Ziegen-Püppi

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Hallo Sandra,
jetzt hauts dem Fass aber den Boden aus.:achtung:
Deine Schwägerin schützt einen Schläger???????? Oh,Hilfe!!! Ich platze gleich.
Was ist denn da nur los,mannoman: Freiheitberaubung, Nötigung, Körperverletzung sind nur 3 Worte, die ich mal so in den Raum stelle!!!!:bruddel:
Nicht nur der Kleine braucht ganz schnell und dringend Hilfe, sondern deine Schwägerin auch um von diesem Tyrann wegzukommen. Soll er doch hungern und machen und beten wie er es für richtig hält. Vertritt sein Glauben denn auch die Gewalt gegen Kinder und Frauen??? Dann sollte sich deine Schwägerin schnellstens vom Acker machen, bevor noch ein Unglück passiert. Biete ihr Hilfe an. Mache ihr klar, dass sie es für ihr Kind macht. Wenn sie es so nicht versteht, dann geh unbedingt zum Jugendamt, aber schnell. Sag ihr das auch so, dass du diesen Schritt gehen wirst um dem Kind zu helfen, wenn sie sich schon nicht helfen lässt. Wir haben das auch so gemacht, als die Ex von meinem Freund die 5jährige Tochter einsperrte, alleinließ,vernachlässigte etc.! Die Kleine lebt glücklich nun bei uns. Da war das Jugendamt froh:heilisch:, denn es gibt viel zu wenig Menschen, die sich um die Belange der Anderen kümmern, wenn es um Gewalt geht. Alle kümmern sich immer nur darum, welches Auto er fährt, oder wie fett doch die Nachbarin geworden ist. :piebts::piebts::piebts:
Liebe Sandra, lass das Kind nicht erst in den Brunnen fallen, Bitte, Bitte kümmere dich darum.:schaufel::schaufel::schaufel:
Gruß, Ziegen-Püppi:):):)
 
Z

Ziegen-Püppi

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Womit soll ich runterfahren?
Ich habe es direkt angesprochen und nicht um den heißen Brei gesummt. Wenn jemand schlägt, begeht er Körperverletzung. Ich bin gegen jegliche Gewalt.
Darum muss hier etwas unternommen werden. OK.Ich halte mich ab sofort aus diesem Gespräch heraus, wollte nur klar machen, dass hier Handlungsbedarf besteht und zwar sofort, nicht erst wenn der Vater total austickt.
Sorry.:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Deine Schwägerin schützt einen Schläger????????
...
um von diesem Tyrann wegzukommen.
Du redest du über Menschen, die du nur aus Erzählungen von einem Dritten kennst. Die wahren Verhältnisse könnten ganz anders sein.
Zudem, sorry, bist du gerade mal "6 Beiträge alt" und für uns noch sehr fremd. Bevor du hier, entschuldige den Ausdruck, das Maul aufreißt und rumkrakeelst, so gerechtfertigt das auch sein mag, möchten wir uns doch gerne mal ein umfassenderes Bild von dir machen.

Salat
 
Oben