Mein Neffe wird eingesperrt!

A

Ashley

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Ich möchte noch sagen:
Wenn ein Gang zum Jugendamt fällig ist, dann sehe ich es so, das es sinnvoller ist, es anonym zu machen.

Habe da meine Erfahrung!!!!!!!!
 
A

Ashley

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Dann gehe den Weg mal, wenn Dich es mit Familienmitgliedern betrifft!
Es ist leider immer leichter gesagt als getan!

Ich mache das gerade durch...
 
A

Ashley

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Das hat auch nichts mit offener Meinung zu schaffen, es hängt einfach ganz viel dran!
 
S

Sandra78

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Um noch mal eins klarzustellen: Meine Schwägerin hat mir von diesem einen Vorfall mit der Ohrfeige erzählt, weiteres ist mir nicht bekannt. Auch wenn es "nur" eine einzige Ohrfeige war, kann ich es zwar nicht gutheißen, aber ich will auch nicht so weit gehen, den Mann meiner Schwägerin als "Schläger" zu deklarieren.

Er ist faul und meine Schwägerin findet durch ihn keinerlei Unterstützung. Aber grundsätzlich darf der Kleine sich beim Vater eine ganze Menge rausnehmen. Zum Einen wohl aus der bereits erwähnten Bequemlichkeit, zum Anderen ist ein Junge als "Stammhalter" in seinem Kulturkreis was besseres als ein Mädchen und darf auch mehr.
Eigentlich ist meine Schwägerin diejenige, die öfter die nerven verliert und die mehr mit Karim schreit - weil an ihr natürlich auch die ganze Arbeit hängen bleibt.

Das wollte ich nur noch mal ergänzen. Meinem Neffen wird zwar ne ganze Menge zugemutet, aber dass er regelmäßig geschlagen wird, davon kann ich eigentlich nicht ausgehen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Es ist nicht gut über andere zu Urteilen, über deren Handlungen von Dritte erzählt wird. Aber naja.......

Erst einmal das hier:
Vertritt sein Glauben denn auch die Gewalt gegen Kinder und Frauen???
NEIN! Wir sind auch eine muslimische Familie. Beten und Fasten auch beide. Und keiner von uns ist gereizt oder launisch. Keiner hat je die Nerven verloren. Denn die Nerven behalten gehört genau zum Fasten wie das Enthalten von Essen und Trinken. Also erstmal eine kleine Aufklärung dazu.;)

Dann habe ich Erfharung damit, wenn man das Jugendamt einschaltet. Denn erstens schicken sie Familienpfleger, der dann mal eine kurze Zei lange vorbei kommt und wenn die Zeit rum ist, kümmert sich keiner mehr. Und wenn man nochmal das Jugenamt darum bittet, gehen sie gleich aufs Ganze und versuchen das Kinde/die Kinder vond er Familie wegzubringen. Gut, ich rede nun von einer wirklich verzwickten Familie und ich weiß auch, das Mutter und Vater nicht gut mit dem JA zusammen gearbeitet haben. Aber auch das ist mir klar, weil das JA, das einem die Kinder wegnehmen will und es auch kann ein rotes Tuch ist. Einerseits denke ich, dass es gut ist, als ich damals das JA informiert habe aber andererseits denke ich, dass es ein Fehler war. Also so ein Schritt muß wirklich sehr überdacht sein. Und vor allem muß man VORHER mit BEIDEN Elternteilen reden. Nicht, dass man zum JA gehen will, sondern über die Situation überhaupt.
 
Oben