Mein Neffe wird eingesperrt!

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Das kannst du aber nicht vergleichen. Ich hab meine Kinder z. B. stundenlang im Tragetuch getragen, da war auch nicht viel mit Bewegen. Und die schlafen jetzt noch manchmal in Stellungen, das tut beim Hinschauen schon weh.


Salat

Im Tragetuch ist aber auch immer Bewegung....und einige Stunden ja, aber keine 10 auf einer Stelle.

Wenn man vor Bettdecken Angst hat, kann man die Kinder doch auch in einen Schlafsack schlafen lassen (natürlich ohne Anbinden).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Binebille, damals galt doch eh "alle vier Stunden Füttern, egal, was das Kind sagt" - also keine 10 Stunden am Stück. ;)

Salat
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Hallo Sandra,

ich denke, was wir "Erwachsenen" oft vergessen ist, dass es ja einen Grund gibt, weshalb sich eine Frau SO einen Mann aussucht.
Und wenn du ihren Mann angreifst, wird sie ihn verteidigen, da gebe ich Buchstabensalat recht!

Insofern wäre professionelle Hilfe sicher besser, denn wenn sie jetzt nicht versteht, warum sie auf so eine Art Männer steht, sucht sie sich wieder so einen.
Was für den Kleinen ja keine wirkliche Verbesserung wäre.

Aber wenn sie noch nicht so weit ist, sich Gedanken darüber zu machen, so solltest du wirklich nicht lange warten und mit dem Jugendamt sprechen.
Der Junge zeigt doch wirklich mit aller Deutlichkeit, dass er mit der Situation völlig überfordert ist!

Vielleicht schaffst du es ihr deutlich zu machen, dass DU NICHT ihr Feind bist, sondern dass sie auf deine Hilfe zählen kann, wenn sie es möchte. Dass SIE aber erwachsen ist, dein Neffe aber ein Kind und abhängig von seinen Eltern, DA kannst DU nicht wegschauen. Entweder kommt sie selber in die Gänge und du hilfst ihr dann, oder du gehst zum Jugendamt.

Das wäre wohl mein Weg, wenn auch jetzt nur in Gedanken. Es ist sicher nicht leicht für dich, dass alles so zu beobachten.

Viel Glück!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Hallo Sandra,

ich denke, was wir "Erwachsenen" oft vergessen ist, dass es ja einen Grund gibt, weshalb sich eine Frau SO einen Mann aussucht.
... Insofern wäre professionelle Hilfe sicher besser, denn wenn sie jetzt nicht versteht, warum sie auf so eine Art Männer steht, sucht sie sich wieder so einen.


DA kannst DU nicht wegschauen. Entweder kommt sie selber in die Gänge und du hilfst ihr dann, oder du gehst zum Jugendamt.
!

tja, Frauen, die solche Männer aussuchen, kommen leider meistenst nciht in die Gänge... und da bleibt wohl nur der Weg zum Jugendamt... da es um jemanden aus der eigenen Familie geht, muss man viel Mut aufbringen, um den Weg zum Jugendamt zu finden und bereit sein, mit familiären Konsequenzen zu leben, aber das Kind ist doch wichtiger
 
S

Sandra78

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Je nun, was erwartest du? Was wäre denn deine spontane Reaktion auf so harsche Kritik an einem Menschen, den du immerhin mal so geliebt hast, daß du mit ihm ein Kind bekommen hast?
Ich kann deine Schwägerin verstehen. In meinen Augen sendet sie Hilferufe an dich. "Hilfe, mein Mann schlägt mein Kind..." - und was machst du? Treibst sie mit deiner (durchaus verständlichen) Reaktion voll in die Gegenrichtung, nämlich in die Verteidigung ihres Mannes.


Salat

Sorry, Salat, aber ich bin nun mal keine Psychologin! Natürlich gehe ich an die Decke, wenn jemand auf diese Weise mit seinem Kind verfährt. Ich habe mit sowas überhaupt keine Erfahrungen, um dann immer richtig und cool zu reagieren.
Das Kind hat sie übrigens mit ihm bekommen in der Hoffnung, dass die Beziehung dann wieder besser wird.

Ich verstehe Deine Argumente natürlich. Aber wie gesagt, ich bin kein Profi und wenn man mit so viel Mist konfrontiert wird, kann man nicht immer ruhig bleiben. Ich jedenfalls nicht.
 
Oben