Mein Neffe wird eingesperrt!

Katl

Dauerschnullerer
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Aber ich finde auch Kinder im Alter von 1 oder 2 Jahren sollen die Möglichkeit haben sich im Schlaf drehen zu können. Wenn ich mir vorstelle ich müsste 10 Stunden liegen ohne mich bewegen zu können...aua! Bei ganz kleinen ist das noch okay, wobei, die meisten können sich dann eh noch nicht bewegen...Jasmin hat mit ca. 10 Monaten angefangen auf der Seite zu schlafen, auf dem Rücken höchstens mal eine Stunde oder so, da kann ich mir jetzt nicht vorstellen sie anzubinden. Und rausklettern könnte sie auch nicht, dann schlägt das Babyphon rechtzeitig Alarm wenn keine Atmung mehr da ist :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Aber ich finde auch Kinder im Alter von 1 oder 2 Jahren sollen die Möglichkeit haben sich im Schlaf drehen zu können. Wenn ich mir vorstelle ich müsste 10 Stunden liegen ohne mich bewegen zu können...aua!
...
Das kannst du aber nicht vergleichen. Ich hab meine Kinder z. B. stundenlang im Tragetuch getragen, da war auch nicht viel mit Bewegen. Und die schlafen jetzt noch manchmal in Stellungen, das tut beim Hinschauen schon weh.

Weiß der Geier, was in 30 Jahren alles "unmöglich" ist, was wir jetzt mit unseren Kindern machen.

Salat
 
Z

Ziegen-Püppi

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Hallo Sandra,
erst einmal ein Kompliment, dass du über deinen Tellerrand hinausschaust und dir Sorgen um den Kleinen machst. :bravo:
Dann ist Einsperren ein absolutes NO GO!!!! Bei Erwachsenen nennt man das FREIHEITSBERAUBUNG :achtung: und ist strafbar!!!! Gilt auch für Kinder,im Übrigen!!!!
Der Kleine gehört in sein Zimmer, in ein richtigen Kinderbett, mit Lattenrost oder auch Federkern, egal. Und damit er nicht drüberklettert kann man 2-3 Stäbe entfernen, so kann er ohnen Klettern raus. Und wenn er dann immer zu Mama und Papa ins Wohnzimmer geht??? Da hilft nur Konsequenz und absolutes Durchhaltevermögen: immer wieder zurückbringen und ihm erklären, dass er schlafen soll. Sollte er das 2-3 x durchgezogen haben, dann ohne Worte ins Bett zurückbringen, nicht schimpfen...er gibt irgendwann auf....:heilisch:
Ausserdem scheint mir aber die Ursache dafür klar zu sein. Der Papa ist sicher den ganzen Tag nicht da...der Kleine will den aber auch mal haben. Und ansonsten scheint ja die Mutter auch sehr unglücklich zu sein mit ihren Lebensumständen. :(Das Stylen und toll Anziehen sind Äußerlichkeiten- hast du gut erkannt. Aber leider nicht nur Äußerlichkeiten, sondern auch Oberflächlichkeiten. Damit überspielt man die PROBLEME. Meines Erachtens nach wäre es klug von der Mutter, in eure Nähe zu ziehen. Dem Kleinen ein schönes-wenn auch kleineres- zu hause zu bieten und ihn einfach Kind sein zu lassen...auch mal mit ner dreckigen Hose!!! Jepp!!!:crazy::crazy::crazy:
Lasst den Vater Vater und bei seinen Kumpels sein, wenn ihm das lieber ist? Dann kann es nach Trennung dem Kleinen nur besser gehen.:cool:
Sag der Mutter sie soll für den Lütten da sein, nur das zählt.
Ich wünsche dir viel Kraft, das mit der Mama durchzustehen. Denkt an den Kleinen.
Gruß, de Ziegenpüppi:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Also ich denke auch, das es ein Hilferuf deiner Schwägerin ist. Wenn sie den ganzen Tag den quirligen Kleinen hat und sich nicht einmal ausruhen kann, wenn der Vater sich keinen müden Cent drum kümmert, dann sieht sie wohl die einzige Chance darin, etwas Abstand zu gewinnen. So schade wie es ist. Sie braucht dringend Hilfe. :ochne:

LG
 

Corinna

Forenomi
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Katja, das ist Hammer - Und sagt Deine Ma so unbekümmert? :ochne: Wie sieht sie es denn heute? Würde mich ja doch mal interessieren.

Claudia, wenn ich unsere Baby- und Kleinkinderfotos durchsehe, sind wir auch immer irgendwo festgeschnallt (Wippe) oder im Laufstall...

Ich glaube, die Generation meiner Mutter war so eine "Sicherungsgeneration"....

Sie meint das sei "damals" völlig normal gewesen

Ich glaube, so war´s! :jaja:

Dennoch hoffe ich, daß deinem Neffen inklusive deiner Schwägerin geholfen wird!

:winke:
 
S

Sandra78

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Danke Euch allen! Meine Schwägerin wollte wohl am Sonntag zu uns kommen, dann wird sich sicherlich die Gelegenheit zu einem Gespräch bieten.
Wir hatten zwar gestern kurz telefoniert, aber am Telefon so auf die Schnelle wollte ich da auch nicht mit ihr drüber sprechen. Und ich hatte auch ehrlich gesagt schon wieder den Kaffee auf...
Da ihr Mann ja wie bereits erwähnt, gerade seinen Fastenmonat hat, ist der Gute wohl etwas nervenschwach. Jedenfalls hat mir meine Schwägerin gestern am Telefon erzählt, dass der Kleine nachts plötzlich aufgewacht ist und furchtbar geweint und geschrien hat. So etwas macht ein Kind ja auch nicht, um seine Eltern zu ärgern, sondern dann ist ja auch irgendetwas... jedenfalls war der Mann meiner Schwägerin so sauer darüber, dass sein Sohn ihn um seinen geliebten Schlaf gebracht hat, dass er ihm vor Wut eine Ohrfeige gegeben hat!!! Ehrlich, ich wär fast an die Decke gegangen. Ich sagte ihr dann, dass ich das total erbärmlich finde, das letzte überhaupt!!! Man schlägt kein Kind, schon gar nicht ins Gesicht. Was für ein Armutszeugnis. Und vorallem, was soll denn da in dem Kleinen vorgehen?! Wenn es mir schlecht geht, darf ich mich nicht mal äußern, sonst schallert mir mein Vater eine?! Mal abgesehen davon, kann ein Schlag ins Gesicht ja auch zu ernsthaften Verletzungen führen!
Als meine Schwägerin gemerkt hat, wie sehr ich mich aufrege, hat sie die Situation (mal wieder) heruntergespielt. Auf einmal war es dann doch keine Ohrfeige, sondern er hätte das ja quasi nur "angedeutet". Ja klar! Entweder man streichelt oder man schlägt. Und selbst eine "Andeutung" finde ich total falsch! Der kleine wird 2. Der realisiert das doch alles schon!
Ehrlich, mir kocht das Blut... ich hoffe, dass meine Schwägerin endlich mal zur Vernunft kommt!
Hier wurde ja auch schon von jemandem vorgeschlagen, dass ich mich an das Jugendamt wenden sollte. Ich hoffe natürlich, dass meine Schwägerin den Ernst der Lage endlich mal einsieht aber sollte es wirklich nicht anders gehen, bleibt wohl nur das Jugendamt...
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ich kenne aus dem Fernsehen ja immer nur Fälle, wo sich das Jugendamt erst kümmert, wenn es zu spät ist bzw. wo mein Neffe quasi "noch nicht schlimm genug dran ist".
Bevor so ein SChritt in Frage kommt, muss ich auch noch mal mit meinen Schwiegereltern sprechen. Ich möchte das auch ungern allein auf meinen Schultern tragen... wenn das so weiter geht, ist es vorprogrammiert, dass mein Neffe total verkorkst und auch so ein "Nichtsnutz" wie sein Vater wird.
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Hallo,

also ich hab zwar nicht wirklich Ahnung vom Jugendamt, aber ich würde ich auch nicht scheuen den Fall dort mal zu melden. Jugendamt heißt nicht , das einem die Kinder abgenommen werden, sondern das einem eine Hilfestellung gegeben wird, aus der "Misere" rauszukommen. Manchmal brauchen Menschen einen gewissen Anschubser um wach zu werden. Als Elternteil sieht man nicht immer alles so schlimm und verharmlost gerne etwas. Aber ein Bilck aus einer anderen Sichtweise kann wirklich Wunder wirken und da sind Fremde Leute ( in dem Fall das Jugendamt) wirklich oft von großem Nutzen. Du willst den Eltern ja nichts böses. Du willst nur zeigen, das es auch anders gehen muß, bevor das Kind einen Schaden zurückbehält. Manchmal muß ein Weckruf einfach mal sein.

Alles gute für euch.

Nats
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Ehrlich, ich wär fast an die Decke gegangen. Ich sagte ihr dann, dass ich das total erbärmlich finde, das letzte überhaupt!!! Man schlägt kein Kind, schon gar nicht ins Gesicht. Was für ein Armutszeugnis. Und vorallem, was soll denn da in dem Kleinen vorgehen?! Wenn es mir schlecht geht, darf ich mich nicht mal äußern, sonst schallert mir mein Vater eine?! Mal abgesehen davon, kann ein Schlag ins Gesicht ja auch zu ernsthaften Verletzungen führen!
Als meine Schwägerin gemerkt hat, wie sehr ich mich aufrege, hat sie die Situation (mal wieder) heruntergespielt.
Je nun, was erwartest du? Was wäre denn deine spontane Reaktion auf so harsche Kritik an einem Menschen, den du immerhin mal so geliebt hast, daß du mit ihm ein Kind bekommen hast?
Ich kann deine Schwägerin verstehen. In meinen Augen sendet sie Hilferufe an dich. "Hilfe, mein Mann schlägt mein Kind..." - und was machst du? Treibst sie mit deiner (durchaus verständlichen) Reaktion voll in die Gegenrichtung, nämlich in die Verteidigung ihres Mannes.

Ich würde dir als Tip geben, FRAG sie doch mal das nächste Mal möglichst ruhig und wertfrei, wie sie die Reaktion ihres Mannes fand. "Ah... und wie fandest du das?"
Dann kann sie nämlich über ihre eigenen Gefühle nachdenken, anstatt reflexhaft auf deine Verurteilung zu reagieren.

...und wenn du dich jetzt angegriffen fühlst und den Wunsch hast, mir zu widersprechen, dann koste dieses Gefühl bitte gaaanz intensiv aus - so wird sich deine Schwägerin auch fühlen.
Nun? Hast du jetzt Lust, mich für meine Worte zu loben und zu preisen? ;)

Salat
 
Oben