Mein Neffe wird eingesperrt!

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Aber ich sehe,ihr wisst das alles besser, Dann noch viel Spass und ich hoffe nicht mal im TV zu sehen, dass wieder ein Kind auf der Strecke geblieben ist und entführt wurde oder Schlimmeres...:crazy:

Wie man hinter so einem Satz auch noch einen solchen Lachsmilie setzen kann - da bleibt mir alles im Hals stecken....


Ja, bitte geh, aber wirklich, dann braucht Dich hier keiner rauszukomplimentieren.

Tschüs.

Jacqueline
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Weh oh weh... Was ist denn hier los?!

Aus Erfahrung kann ich wirklich nur sagen, daß das JA wirklich eher akut handelt, wird es angesprochen, greift es nach langer Zeit mal ein, führt GEspräche, verweist an 3. Stellen ( Beratungsstellen ect.).

Danach ist die Familie in der "Kommschuld", kommt se nicht mehr, wird wohl wieder alles ok sein.

Mag provokant sein, aber es gibt viele andere e.v. `s die mehr leisten ( Kinderschutzzentrum, pro familia), manchmal hilft auch ganz unbürokratisch die Caritas oder Familienpsychologische Dienste.

Weist du Sandra, du kannst auch einfach mal da hin gehen und dich beraten lassen.
Die Menschen dort sind meist so professionell, dass sie dir bessere Ratschläge geben können, die helfen und sagen, wie du helfen könntest ( z.B. daraufhin arbeiten, dass die Eltern auch mal vorbei schaun). Das ist unverbindlicher als das harte Wort JUGENDAMT.

Deine Schwester schein wirklich "unglücklich" zu sein und dadurch ist sie machtlos, auch gegenüber sich selbst.

Wenn du helfen willst, lass dich beraten von Stellen, die damit schon ewig Erfahrung haben.

Ich persönlich finde es natürlich gut,wenn eien Mama ihr Kind nicht schlägt, aber daraum gleich so den Zeigefinger zu erheben? Unprofessionell nenn ich das. Ja, es ist Freiheitsentzu, das Kind einzusperren, ja, eine Ohrfeieg ist so erniedrigend, aber wenn du das beim JA vorträgst erntest du ein müdes Lächeln ( Zitat JA " Der Partner kann so viel Kiffen in seiner Freizeit, wie er mag, aber nicht,w enn das Kind dabei ist. Unterläßt er es im Beisen vom KInd, haben wir keine Handhabe" SO ticken die Uhren heute)

Professionelle Inervenzion, Hilfe zur Selbsthilfe. Nicht " Böse Eltern ,ruf die Polizei, das Kind muss da raus..." Da raus und wo hin bitte?!

Und jetzt noch eien Provokation:

Ich habe meinen 3 jährigne Sohn auf den Hintern gehaun, und zwar so fest, das es einen leichten Abdruck gab, Begründung?! Er hat seinen 10 Monate alten Bruder so arg umgeschubst, dass er mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt ist, ich hatte so Angst, das der Kleine schwer verletzt ist. Ja, mir IST die Sicherung durchgebrant, es tat und tut mir leid, und ich habe danach mit meinem Sohn gesprochen, ich habe mich erklärt und entschuldigt.
Muss mir mein Kind jetzt auch entzogen werden?!

BTW, ich bin staatl. anerk. Erziehrin UND Heilpädagogin, und habe mir geschworen so was niiiieeee zu machen..... Und ich nehme es mir für die Zukunft weiter vor.

So.

Luft raus.

;-)
 
A

Ashley

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Auch Erzieherinnen sind nur Menschen. Es kann jedem passieren, da kann niemand sagen, das es nie passieren würde!
 
Oben