Mein Neffe wird eingesperrt!

K

Kaefer28477

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Ich habe die ganze diskussion erst mal im Hintergrund verfolgt, denn ich möchte nicht einfach so über fremde Leute urteilen.

Ich bin der Meinung, das nur ein ruhiges Gespräch mit der Cousine überhaupt etwas bewirken kann. Wenn sie merkt, das jemand für sie da ist und nicht über sie urteilt, sondern ernsthaft versucht, ihr zu helfen, wir sie sich vielleicht öffnen und Hilfe annehmen. Wichtig ist, glaube ich, nur, das man sie nicht unter Druck setzt sondern ihr die wahl läßt, ob sie diese Hilfe annehmen will oder nicht. Und solange du immer noch ein Auge auf den Kleinen hast, kann nichts wirklich schlimmes passieren.

Auf jeden fall wünsche ich dir eine Menge Kraft, denn ich glaube, du wirst sie brauchen..
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Und solange du immer noch ein Auge auf den Kleinen hast, kann nichts wirklich schlimmes passieren.
QUOTE]

na ja, sie wohnen nicht zusammen und sie erfährt alles nur aus erzählungen der Cousine. das Kind wurde doch bereits vom Vater geschlagen - ist das nciht schlimm genug? was ist dann "wirklich schlimm"?
 
K

Kaefer28477

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

@ tigerchen

natürlich ist es schlimm, wenn ein Kind geschlagen wird. Ich bin der Meinung, das das absolut nicht geht.

Ich meinte mit richtig schlimm, das der Kleine irreparabel Schäden erleidet. Und solang sich die Cousine noch anvertraut, kann man vielleicht noch ein bißchen Kontrolle ausüben.

Soll ich dir sagen, was richtig schlimm ist? Wenn man von eigenen Stiefvater mit einem Gürtel verprügelt wird. So was ist mir nämlich passiert. Gott sei dank hat meine Mutter in diesem Moment einen Schlußstrich unter die Beziehung gezogen.

Wer weiß, was sonst noch passiert wäre?!?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

@ tigerchen

Soll ich dir sagen, was richtig schlimm ist? Wenn man von eigenen Stiefvater mit einem Gürtel verprügelt wird. So was ist mir nämlich passiert. Gott sei dank hat meine Mutter in diesem Moment einen Schlußstrich unter die Beziehung gezogen.

Wer weiß, was sonst noch passiert wäre?!?

das ist schlimm... sowas ist meinem Onkel passiert, nur dass statt Stiefvater seine eigene Mutter das gemacht hat. und mehr als einmal.
Hätte ich jemls denken können, dass meine Omi, die liebevollste Omi af der Welt sowas getan haben konnte???
(ich habe es erst vor paar tagen erfahren... und kann irgendwie damit nciht umgehen...)
 
Z

Ziegen-Püppi

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Ich wollte mich ja wie versprochen hier raushalten, aber auch wenn ich nur 6 mal hier war, habe ich das Recht meine eigene Meinung hier preis zu geben. Oder soll ich mir das anhören, was der Vater mit dem Kleinen veranstaltet und still halten? Dass die Mutter natürlich auch jemand ist, die austickt, konnte man nicht aus den Berichten der Themengeberin lesen. Aber hinterfragt euch doch mal, was da los ist!! Der Vater ist überfordert, liebt seine Kumpels und lässt die Mutter mit Kind allein. Zum guten Ende haut er noch aufs eigne Fleisch und Blut,PRIMA! Die Mutter überfordert, schreit (denk ich mal) und verkriecht sich hinter ihrem Leid. Statt sich zu sagen:mein Kind leidet, ich muss was ändern. Ich denke sie ist dem Mann hörig oder zumindest traut sie sich nicht ihn zu verlassen. ...und das Kind leidet. Mal ganz davon abgesehen, dass er "nur" 1x zugehauen hat, ist der Terror psychischer Natur allgegenwärtig, und das ist oft viel viel schlimmer als ein Klaps ins Gesicht.
Ich verstehe, dass man erst mit der Mutter reden muss, ist doch klar, aber es muss was geschehen.
Wenn das natürlich hier bei euch gut geheißen wird, und eine Ohrfeige kein Schlagen ist, dann bin ich falsch hier.
AUCH EINE OHRFEIGE IST GEWALT! UND TUT DEM KIND WEH! UND ES IST GLEICHZEITIG PSYCHOTERROR!!!!!BEGREIFT DAS HIER KEINER ?????????????
In einem anderen Forum bin ich rausgeflogen, weil ich sagte, dass Kinder die ständig fertig gemacht werden und übelst darunter leiden auch mal ne Ohrfeige verteilen können, obwohl sie die "Ärgerer" zum Aufhören gebeten haben und diese nicht aufhörten.
Was ist denn nun richtig? Erwachsene dürfen die Kinder schlagen, aber die Kinder dürfen sich nicht wehren? Wo bin ich bloß gelandet.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum! Trinke meinen Kaffee und bin froh, dass ich in fast 20 Jahren als Mutter nicht 1x zugehauen habe...und mein Kind auch nicht 1x von jemand anderem geschlagen wurde...TZZZ
ICH STOLZ BIN::::::zeitung::heilisch::winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

was du alles weisst - ohne die Betroffenen zu kennen,
was du dir alles denkst - s. o.
und vor allem was du liest - ohne dass es hier geschrieben wurde - Respekt, darauf kannst du wahrlich stolz sein.

Bärbel
 
Z

Ziegen-Püppi

AW: Mein Neffe wird eingesperrt!

Tja Bärbel: 1.Lebenserfahrung
2. Zwischen den Zeilen gelesen
3. es steht alles genau beschrieben, musst nur lesen!

Aber ich sehe,ihr wisst das alles besser, Dann noch viel Spass und ich hoffe nicht mal im TV zu sehen, dass wieder ein Kind auf der Strecke geblieben ist und entführt wurde oder Schlimmeres...:crazy:
 
Oben