Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bologneser Sauce

Wenn man bedenkt wie alt der Beitrag schon ist und erfreut immer noch die Leserschar :) Ich brate übrigens zuerst noch ein bisschen Speck an und in dem ausgelassenen Fett dann die Zwiebeln und der Rest wie Jac. Gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsessen. Und wer die Möglichkeit hat nimmt einen guten alten Parmesan, das schmeckt man auch und ist gar nicht viel teurer weil weniger Wasser im Käse, dadurch braucht man weniger.

Dafür, wenn man Olivenöl nimmt, nicht das teure kalt gepresste, das wird gern bitter wenn man es zu heiß macht.

Oh man ich habe jetzt Kohldampf :)
 

Heidi

coole Mama
AW: Bologneser Sauce

Mischa, ich sehe, du kochst und ißt gerne :bravo:

Guten Hunger, was auch immer es heute in eurem Hause gibt.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bologneser Sauce

Ich fand sie übrigens einen Tag später noch besser :heilisch: Aber das ist ja meistens so ;-)

Mit Olivenöl haben wir's ja gar nicht :ochne:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bologneser Sauce

Ratet mal, was für morgen hier auf dem Ofen steht :nix:

Maggifix für Bolognese ?
:weghier:


Und ich teste jetzt auch mal - auch wenn ich nicht weiß, was zu italienischen Kräutern zählt :cool:
Hier bei uns gibt's so eine Mischung aus getrockneten Kräutern "italienische Kräuter", ersatzweise Oregano, Thymian, Basilikum zählt eigentlich auch dazu, aber getrocknet ist der *bäh* - und zum langen Mitkochen nicht geeignet.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bologneser Sauce

Hier bei uns gibt's so eine Mischung aus getrockneten Kräutern "italienische Kräuter", ersatzweise Oregano, Thymian, Basilikum zählt eigentlich auch dazu, aber getrocknet ist der *bäh* - und zum langen Mitkochen nicht geeignet.


Liebe Grüsse, Jacqueline

Okay, dann hab ich das richtige (und das falsche ;-) Basilikum) reingetan :bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bologneser Sauce

Ich hab schon mal probiert (so 10 Löffel :hahaha: ) - jetzt warte ich nur noch, dass der Blumenkohl fertig wird.
 
Oben