Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Bologneser Sauce

So wie ich schon oft gehört hab, soll ne Bolognese Sauce so lang wie möglich kochen :jaja:
 

Nats

Jupheidi
AW: Bologneser Sauce

Soweit ich weiß geht es sich um die Säure der Tomaten. :winke:

Hört sich lecker an. Muß ichauch mal kochen.:)

LG
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bologneser Sauce

Hier köchelt's auch gerade :)

Nur eine Frage - Topf zu oder offen?

Ich habe meistens einen Deckel drauf, aber schräg, sodass zwar die Feuchtigkeit raus kann, ich aber weniger Strom brauche.

warum muss das eigentlich 3 Stunden kochen? :???:
..weil sich die verschiedenen Aromen so am besten verbinden, wenn Fleisch, Gemüse und Tomaten zu einer sämigen Sauce verkocht sind - und weil Rindshack am besten wird, wenn man es ein bisschen länger köchelt, wie alle Rindsschmorfleischsorten.


LG, Jacqueline
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bologneser Sauce

Also lecker war's :)

Allerdings hatte ich wohl zu viel Brühe angegossen, so dass die Bolognese doch recht suppig wurde ;-) Trotz fast 5 Std. kochen :umfall:



Danke, Jac :bussi:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Bologneser Sauce

Meine "Bologsauke" geht megafix und kommt
überall gut an.
Also:
1 gr. Dose gesch. Tomaten
1 kl. Dose gesch. Tomaten mit Kräutern
1 mini Dose Tomatenmark
1 Becher Creme fraiche Kräuter light
400g Tartar
Zwiebeln
Knobi
Bolognaisefix von Maggi zum würzen!

Tartar mit oel, Knobi und Zwiebeln in einer tiefen Pfanne anbraten .
In der Zeit alle restlichen Zutaten mit dem Pürierstab vermengen.
Mit Bolofix und etwas Chinawürzer würzen und dann ab damit
in die Pfanne zum gut durchgebratenen Tartar.

Dazu gibts Spaghetti und wahlweise Broccolie oder Blumenkohl
 

Kathi

Dino
AW: Bologneser Sauce

Danke fürs Hochholen. Ich suche ja für Tims Diät Rezepte ohne Schweinefleisch und ohne künstliches Zeugs, dakommt das total richtig. Die Sauce kann ich vorbereiten, wenn ich am 5. Januar ins Büro muss und meine Männer zu Hause sind. Da müssen sie sich nur noch die VK-Nudeln dazu
kochen.
 
Oben