...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Iman, warum nicht? Namen nennen, konkrete Anlässe zeigen, nur damit kommt man wirklich weiter. Das ist das, was eigentlich schon lange eingefordert wird.
Wenn Du magst, kannst Du mir erstmal auch per PN sagen, was Du meinst. Dann können wir gemeinsam überlegen, auf welchem Weg sich dieses Problem am besten lösen läßt. Ich stelle mich gern auch als Mediator zur Verfügung, wenn Du mit einem Einzelnen ein bisher nicht zu lösendes Problem hast.
Ist es ein Thema für die öffentliche Diskussion, dann mach es gleich öffentlich. Die derzeitigen Diskussionen zeigen, daß es durchaus gut überlegten Meinungsaustausch ohne Beleidigungen und Tiefschläge geben kann. Warum also nicht gleich Nägel mit Köpfen machen.
Ich bin in ca. einer halben Stunde wieder online, muß erstmal Saskia vom Kiga abholen. Bin gespannt, welche Entwicklung es hier geben wird.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

hallo zusammen,

ich hab mir jetzt gestern immer mal wieder angeschaut, was hier passiert. mir ist es gelungen, distanz zu halten, obwohl hier sehr oft mein name gefallen ist.

heute möchte ich, wo sich die wogen etwas geglättet haben zwei dinge sagen:
ersteinmal @silke: ich habe mich bisher an unsere vereinbarung, dass wir uns hier aus dem weg gehen gehalten. bevor ich das auch wieder tun werde möchte ich dich fragen, ob du dich für den nabel der welt hälst?
die kritik, die du an mit geäußrt hast, vor einiger zeit, ging nicht gegen postings, tonfall oder ähnliches, sondern gegen meine person!
ich habe vorher nie von dir ein wort gelesen: kim, das ging jetzt aber zu weit, was du da geschrieben hast.
anstatt dessen schreibst du mir irgendwann eine pn und stellst an mich die bitte, du möchtest doch die alte kim zurück.
hast du mal danach gefragt, wo die alte kim ist? warum sie nicht mehr da ist? nein.
hast du überhaupt irgendwas gefragt außer: ich weiß nicht, was ich dir getan habe? nein.
ich schreibe dir das öffentlich, weil du anscheinend diese plattform hier brauchst, denn ansonsten hättest du mich -wie vereinbart- einfach in ruhe gelassen und nicht mit dritten über mich diskutiert.

wenn du mich brauchst um dich größer zu machen: bitteschön.

ich nehme kritik an meinem tonfall, meiner meinung o.ä. gerne entgegen.
ich werde allerdings nicht, wie von dir verlangt, mein wesen ändern, meine persönlichkeit.

punkt 2) ich möchte jeden bitten, mit mir zu sprechen, wenn ihm aktuell etwas stinkt. mitschreien, wenn einer den anfang macht ist nicht konstruktiv. und es ist unfair, weil ich im nachhinein weder eventuelle missverständnisse aufklären oder aber auch mich entschuldigen kann, wenn ich übers ziel hinaus geschossen bin.

ich bin durchaus kritikfähig und bekomme auch feedback durch einige hier, die mir dabei nicht das gefühl geben der letzte arsch zu sein ;-)

und noch etwas. veränderungen brauchen zeit. auch ich werde an mir arbeiten. aber auch ich werde weiterhin eine meinung haben.

kim
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Huhu Anke,

aber meinst du wirklich, dass das von allen so gesehen wird? Es gab doch schon öfter Fälle, in denen gesagt wurde, der Ton im Posting ist nicht o.k. - und? Dann gab's Riesen-Threads, in denen beleidigt wurde oder sich einzelne zurückzogen. DAS löst dann wiederum aber das ursprüngliche Problem nicht. Dieser Thread ist doch bis jetzt 'ne rühmliche Ausnahme, dass es auch anders gehen kann. Und die Probleme, um die es geht, wurden doch auch jetzt angesprochen.

Alles Liebe
Iman.
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Oh Kim meine PN habe ich aufgehoben und Deine auch. Und meine erste Frage war, was ich Dir getan habe, dass Du so scharf schießt bei einer muslimischen Barbiepuppe. Also bei echtem Pillepalle.

Und ich hab öftermal gefragt was los ist. Aber Du hast mir Deine hobbypsychologische Sichtweise auf mich gut erklärt, ich hab ein Autoritätsproblem, insbesondere mit Moderatoren deshalb auch mit Dir.
Und auch ansonsten bin ich etwas krank und psychophatisch. Einen überhöhten Darstellungsdrang hast Du mir bescheinigt und miese Intrigen. Damit ist Dein Urteil perfekt und fertig. Gut.
Ja und noch mal ganz öffentlich, weil ich mich immer darstellen muß, Du hast Dich verändert, jedenfalls empfinde ich das so.
Und auch das öffentlich, es macht mich traurig nach wie vor. Ich kann mich auch völlig täuschen, kann sein, ich habe Dich ja nie persönlich kennengelernt.
Aber natürlich kannst Du Dich verändern wohin Du willst, und sein was Du willst, ich nehme mir das Recht ja auch.
Und es ist schade, aber wir finden keine Ebene mehr, aber so ist das Leben.
Ich werde keinesfalls noch öfter nachfrage was ich Dir getan habe, ich werde nicht zum Bittsteller, wenn Du mir das nicht sagen willst, kann ich mich weder entschuldigen, noch drüber nachdenken.
Und nein Du warst nie und bist nie der letzte Arsch für mich und ja es geht mir fast immer um Deine Art Menschen anzugreifen. Ich pesönlich finde sie überzogen harsch. Und ja auch das öffentlich, sie erinnert mich an Gabrielas Tonfall. Der meiner Meinung nach nicht nur sehr direkt, sondern auch verletztend war.
So und nun geh ich Dir weiter aus dem Weg, wünsch Dir aber trotzdem alles Gute und Schöne!

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Und auch ansonsten bin ich etwas krank und psychophatisch. Einen überhöhten Darstellungsdrang hast Du mir bescheinigt und miese Intrigen. Damit ist Dein Urteil perfekt und fertig. Gut.

das belge bitte!

Ja und noch mal ganz öffentlich, weil ich mich immer darstellen muß, Du hast Dich verändert, jedenfalls empfinde ich das so.
Und auch das öffentlich es macht mich traurig nach wie vor.Ich kann mich auch völlig täuschen kann sein, ich habe Dich ja nie persönlich kennengelernt.
Aber natürlich kannst Du Dich verändern wohin Du willst und sein was Du willst, ich nehme mir das Recht ja auch.

und wieder interessiert es dich null, warum ich mich verändert habe.

kim
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Liebe Kim, ich weiß nicht welche Absicht Du verfolgst, aber ich spiele dieses Spiel nicht mit. Ich sage das sonst nie, aber ich bin zehn Jahre älter als Du und so etwas ist mir einfach zu weit weg.
Bitte, wenn ich Dich irgendwo verletzt, gekrängt, gedemütigt oder sonst wie unachtsam behandelt habe, dann sag es mir einfach.
Und mach kein Spiel draus, "du mußt fragen sonst sag ich nix, Du interessierst Dich nicht dafür".
Ich weiß selber, das mit mir die Pferdchen öfter durchgehen und das ich auch zu scharf schieße, mich im Ton vergreife und auch unter der Gürtellinie streite.
Also bitte sag es, dann kann ich lernen und mich gegebenenfals auch entschuldigen oder lass es.
Aber dies Schlammschlacht mache ich nicht mit. Dann lass uns besser weiterhin einen Bogen umeinander machen.


Alles Liebe
Silke
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Ich will euch mal was verraten! Ein echtes Geheimnis, einen Geheimtip sozusagen :jaja:
Wie man auf ganz einfach Art und Weise vermeidet, daß sich andere verletzt fühlen, auf den Schlips getreten fühlen. Wie Man vermeidet in Gefahr zu geraten, andere anzugreifen. Fast immer zumindest.
Und wie man alles sagen kann, was man gern möchte und denkt und fühlt und meint und weiß.

Man bleibt ganz einfach bei sich selbst.

Was das bedeutet? Man setzt ein "ich finde", "für mich bedeutet das", "ich empfinde das..." vor die Dinge, die man sagen möchte. Und läßt einfach das "du bist" "du hast" erstmal weg.

Ein Beispiel, das mit dem Thread hier jetzt nix zu tun hat, aber sensibel genug ist: sage ich "hier wird mit zweierlei Maßen gemessen" kriege ich unter Umständen ein Problem. Weil sich jemand andere möglicherweise (zu recht) auf die Füße getreten fühlt. Weil das da steht, als sei es tatsächlich so.
Wenn ich dagegen sage: "ich empfinde es so, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird." Dann kann sich niemand zu nahe getreten fühlen. Weil es ist mein Gefühl. Und damit gut und richtig wie es ist. Und keine Diskussion um wahr oder falsch auslöst, weil es einfach immer wahr ist. Und selbstverständlich antwortet man darauf dann nicht "deine Empfindungen sind falsch", sondern eventuell "ICH kann deine Empfindungen nicht nachvollziehen".

Also. Bleibt einfach bei euch. Laßt eure Wahrheit eure Wahrnehmung sein und damit gut und richtig.
Es gibt hier nämlich viele Wahrheiten und wir alle haben das Recht, daß unsere Wahrheit anerkannt wird und die Pflicht, die Wahrheit des anderen als ebenfalls gültig stehen zu lassen.

Das ist genau wie im RL (und da kapierts auch keiner :wink: )

Grüßle
Nici

p.s. Jea, Sabrina, ich glaube nicht, daß bei der derzeitigen Grundeinstellung eine Umfrage in irgendeiner Weise etwas helfen würde.
 
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

nici hat gesagt.:
Was das bedeutet? Man setzt ein "ich finde", "für mich bedeutet das", "ich empfinde das..." vor die Dinge, die man sagen möchte. Und läßt einfach das "du bist" "du hast" erstmal weg.
, die Wahrheit des anderen als ebenfalls gültig stehen zu lassen.

Das ist genau wie im RL (und da kapierts auch keiner :wink: )

Grüßle
Nici
.

Liebste Nici,

ja - die lieben "Ich-Botschaften".
Was hab ich dazu schon gelernt (lernen müssen). Ganze Abhandlungen gabs da in unseren Teambesprechungen :nix:

Und Du sagst es, im RL kapiert es auch keiner (oder die wenigstens).

Immer werd ich diese Botschaften nicht anwenden, seit ich mir vor kurzem sagen lassen musste: Du, immer Du - was DU alles so denkst und findest :)

Jaja, so kanns gehen.

Aber recht hast!

Lieben Gruß
Sandy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben