...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???

Iman, Du hast recht. Aber diese "Wahrheit" ist nicht immer eindeutig. Was dem einen an einer Formulierung nicht gefällt, muß dem anderen gar nicht negativ auffallen. Deshalb mag auch ich nochmal das betonen, was ich in einem anderen Thread gelesen habe:
Wenn man an etwas hängenbleibt, nochmal lesen. Nochmal lesen und versuchen, einen anderen Sinn als den erst empfunden darin zu sehen. Und dann überlegen, ob das etwas ist, was man einfach überliest, weil man weiß, daß es von jemandem kommt, der gern drastisch und überspitzt formuliert. Oder nachfragen, ob es wirklich so gemeint war, wie man es auffaßt. Tief durchatmen, und dann erst schreiben. Und vor allem primär erstmal dann reagieren, wenn man selbst gemeint war, und nicht immer gleich in Diskussionen zwischen zwei anderen reinspringen, weil man sich selbst vielleicht darin auch wiedererkennen könnte. Manche Sachen klären sich besser, wenn sie unter Zweien ausgetragen werden und sich nicht ne ganze Meute reinhängt.
Damit meine ich nicht speziell oder ausschließlich Dich. Jeder sollte sich selbst beobachten, ob man sich damit angesprochen fühlt.

Und nun muß ich Dich gleich fragen: Sag doch bitte, welche "stereotypen Verhaltensweisen" meinst Du? Je nachdem, wer diesen Satz liest, kann da wieder so viel Verschiedenes interpretiert werden. Genau das meinte ich nämlich, wenn ich um Offenheit bitte. Man kann sich nur ändern, wenn man weiß, was stört.

Liebe Grüße, Anke

Brini hat gesagt.:
Weisst du Jea,

eigentlich gebe ich Dir recht. Eine Idee wäre es sicherlich. Andererseits sehe ich da einfach Mischa und Ute als Chef und Chefin. SIE haben das Forum gemacht, sie betreuen es, sie bezahlen es! SIE sind diejenigen die Regeln aufstellen, und etweder man akzeptiert diese oder ist am falschen Ort.

Sabrina, ich sehe da noch einen weiteren Aspekt.

Nämlich der, dass das Forum eben nicht mehr das kleine private Forum ist, dass es mal war, sondern ein mittlerweile großes udn vor allem öffentliches Forum, welches zeitweise mehr Besucher als Mitglieder hat.

Ich meine keine Wunschliste á la "ich will das Banner himmelblau" und der Nächste will die Teddies oben rehcts weghaben.

Das Forum (so ziemlich jedes forum) lebt durch Postings, geschriben von vielen unterschiedlichen Usern.

Und ich erinnere mich gerne und gut an ein Posting von Ute, in dem sie daraufhinwies, dass das Forum offen ist für alle egal welcher Hautfarbe und Religion und das das Forum auch durch die vielen verschiedenen User/Meinungen lebt und lebendig ist.

Was ja auch stimmt.Ansonsten wäre es ein Einheitsbrei, der sicher vile nach kürzester Zeit anöden würde.

Für ein Forum gibt es eigentlich nur wenige Regeln, welche Internetweit gelten und die auch hier gelten. Und es sind nahezu die gleichen Regeln wie im real-life.

Das Rad(in diesem Fall) Forum läßt sich nicht neu erfinden, aber es läßt sich weiterentwickeln und wer könnte die Betreiber des forum darin besser unterstützen mit Ideen beliefern als die User selbst, die das Forum täglich mit Leben füllen.

Lg,
Jea

Jea, ganz unten gibt es Forum für Anregungen, Vorschläge, Ideen. Wir sollten dies doch gerade in diesem Moment auch nutzen. Wie wäre es, wenn Du dort ein Posting eröffnest und uns alle wissen läßt, was Dich konkret stört, was Deiner Meinung nach besser laufen könnte?
Aber gerade auch Kommentare zu neuen Ideen sollten wir nicht verbieten - solange sie in angemessenem Ton verfaßt werden. Und natürlich muß man gemeinsam dann überlegen, was umgesetzt werden kann - womit auch die Forenbetreiber, also Ute und Mischa sich identifizieren können.
Ich glaube, wenn weniger Kritik, sondern wirklich mehr realistische Ideen in unsere Suppe kommen, wird sie weniger scharf, dafür umso würziger.
Liebe Grüße, Anke

Und wie sollte es sich weiter entwickeln? Ich meine, frag Ute und/oder Mischa ob sie diese Umfrage machen wollen. Wie gesagt, schlecht ist die Idee sicherlich nicht! Und solange das ganze auch so abläuft wie du geschrieben hast, ohne Kommentare zu einer Idee ist das in Ordnung. Nur meine Erfahrung hier wird das ganze WIEDER nicht so kommen. Bisher war es immer so, dass es einige nicht richtig gelesen haben und dann wird kommentiert und gehackt. Verstehst du was ich meine?

Warum es hier immer wieder zu Eskalationen kommt ist mir ein Rätsel. Ich schreibe jetzt von einer eigenen Erfahrung, einfach so, nicht nur für Dich sondern vorwiegend für einige hier, die einen anderen "User" nicht riechen können.

Ich war anfangs in einem anderen Forum, da lernte ich jemanden kennen und wir schrieben uns. Dann habe ich meine damalige Meinung in einen Tread geschrieben und die Dame war dermassen stinkig dass sie sich nicht mehr meldete. Ich kam dann durch Tami (70) hier her und traf genau diese Dame wieder! Ich bin sicher sie hat mich auch erkannt, doch wir gehen uns seither aus dem Weg. Meine Meinung hat sich mittlerweilen stark geändert, die damals schuld war an dieser Funkstille. Trotzdem: Wir gehen uns seit über 3 Jahren aus dem Weg, ohne Probleme! Also was soll das? Hier gibt es ein paar Leute die ich nicht mag, deswegen habe ich noch nie so ein Hickhack veranstaltet. Ich wünschte mir, das könnten auch andere so sehen.

Was die Missverständnisse angehen, die gibt es immer wieder. Doch das immer alles dermassen ausartet kann ich nicht verstehen.

Ich weiss, ich bin jetzt ein wenig vom Thema abgewichen, ich wollte das einfach mal gesagt haben.

Jetzt ist es doch wieder wirr geworden, ich hoffe ihr versteht was ich meine! Ansonsten nachfragen :zwinker:

Und Dir Jea, einen ganz lieben Gruss!

Sabrina

liebe anke,

danke für deine worte. ich bin nun schon seit dezember 2002 schnullermitglied, bin keine vielschreiberin, deswegen werden mich wohl viele gar nicht kennen, aber ich krieg hier alles mit *lach* (nein das ist keine drohung) aber ich fühl mich wohl hier und ich find auch das team toll, gerade weil es so unterschiedliche menschen vereinigt. ich möchte keinen von euch mods missen, jaja ich weiss, ich schleime, aber das war mir jetzt grad ein bedürfnis. und damit mein ich alle mods , ohne ausnahme.

ich wünsche dir, anke, und uns allen einen wunderschönen tag

lisa

Florence hat gesagt.:
Aber gerade auch Kommentare zu neuen Ideen sollten wir nicht verbieten - solange sie in angemessenem Ton verfaßt werden. Und natürlich muß man gemeinsam dann überlegen, was umgesetzt werden kann - womit auch die Forenbetreiber, also Ute und Mischa sich identifizieren können.
/quote]

Anke, wäre es vielleicht auch eine Idee, eine Umfrage zu starten ohne Kommentare, und Mischa und Ute schauen sich an, was realistisch und gut wäre und dann kann man seinen Kommentar abgeben? Ich sehe hier einfach das Problem, dass es erst die netten Kommentare sind, einige fühlen sich dann Missverstanden und es endet wieder in einem Gehacke.

Naja, vielleicht irre ich mich ja und im moment sind alle besonders darauf bedacht höflich nach zu fragen wenn etwas unklar ist.

Liebe Grüsse Sabrina

Ganz sicher helfen würde allen, die es schon von sich wissen ein kalter Entzug. Das Forum leidet nämlich unter den Süchtigen.
Ich prophezeie große Wunder wenn es nur noch Mitglieder ohne Sucht gibt.
Niemand muß mehr schleimen, niemand hat mehr Rückenprobleme vom vielen unnötigen Buckeln und sich verbiegen und die, die das eigentlich schon längst vorhaben gehen in Frieden...

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße
Silke

Huhu Anke,

Und nun muß ich Dich gleich fragen: Sag doch bitte, welche "stereotypen Verhaltensweisen" meinst Du? Je nachdem, wer diesen Satz liest, kann da wieder so viel Verschiedenes interpretiert werden. Genau das meinte ich nämlich, wenn ich um Offenheit bitte. Man kann sich nur ändern, wenn man weiß, was stört.

Dann muss man aber en detail gehen und Namen und konkrete Anlässe bzw. Postings nennen. Anders geht es nicht. :)

Alles Liebe
Iman.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben