AW: ...Zensur in der Schnullerfamilie...???
Meine letzten Worte hier:
@gretel
anke, wenn es so war, dann hätte doch der rest des textes weiter für sich sprechen können, ohne gelöscht zu werden. man hat doch gesunden menschenverstand genug, das für sich selbst zu bewerten, was sich daraus entwickelt hat. klingt doch recht unspektakulär, wie du es da wiedergegeben hast.....
Ja. Nicht mehr und nicht weniger als ja.
also verstehe ich das problem noch viel weniger. du hattest keines, deine meinung zu sagen. warum hatten andere dann ein problem damit und warum dann wieder andere, dass die ein problem damit hatten? und warum gilt dann für andere nicht, dass sie ihre eigene meinung haben und sich nicht verbiegen lassen möchten, diese ebenfalls zu äußern? das ist doch dann letztlich verwunderlich. oder siehst du das anders?
ich finde es grad etwas absurd über etwas zu diskutieren, was du nicht selbst gelesen und insofern nur vom Hörensagen kennst. Ich wiederhole gerne meine Worte von weiter oben:
"Wüsste ich nicht sehr genau was ich geschrieben habe, so könnt ich ob diesen Threads meinen, ich hätte Rachel wer weiss was angetan, hätte wahllos, agressiv und austeilend auf sie eingeprügelt und jede/r müsste sich nun vor mir/den/bösen Mods/Kim (interessante Mischung übrigens, die sich über das Lesen hin entwickelt) in Acht nehmen, um keine ausgewischt zu bekommen."
Ich bin zu wenig Masochistin als dass ich, werde ich geschlagen, noch gerne und lächelnd meine zweite Wange hinhalte. Mein Posting an Rachel war (ich weiss, ich wiederhole mich schon wieder) weder verletzend, noch respektlos noch sonstwas in der Art, ganz im Gegensatz zu einigen anderen, die alsbald gegen mich folgten. Die Kritik bezüglich der Arroganz / des von oben herab nehme ich an und werde darüber nachdenken (auch wenn ich mich sehr gut an das Posting der entsprechenden Userin erinnere, dessen Ton sich ohne Frage weit unter Bauchnabelniveau hielt).
Ich gestehe jedem/r hier zu unverbogen seine Meinung zu äussern. Aber nicht in einer prügelnden und fiesen Art und Weise. Und ich mag mich für meine anständigen Worte nicht beschimpfen lassen.
@Carrrie
Nein, bitte nicht ändern. Das ist es ja grade. Du sollst dich nicht verbiegen, aber wir wollen das auch nicht.
Wir wollen nur das Kritik sachlich disskutiert wird und wir nicht permanent abgemahnt werden nur weil sich unsere Meinung nicht mit der euren deckt.
Ich versteh ja auch das sich Ute und Micha hinter ihre Moderatoren stellen (wäre schlimm wenn nicht) , aber wenn sich Streitigkeiten häufen , dann sollte man drüber reden und nicht die Disskusionen mit Ironie, Spott oder dem Lösch- sorry Verschiebebutton beenden.
Ich habs vorhin schon mal geschrieben, ich wiederhole mich noch einmal: Gerade Menschen die man mag sollte man auch die ehrliche Meinung sagen können.
Für mich gibt es weder uns noch euch. Hat es nie gegeben und gibt es auch jetzt nicht. Wenn ich schreibe, so einzig und allein für mich und an direkte Ansprechpersonen. Ich fühle mich eigentlich stark genug, ohne Rückendeckung hier zu sein. Eigentlich deswegen, weil ich es gestern/heute nicht mehr tat. Weil ich mich hilflos fühlte ob der ganzen geballten Agression, die mir entgegenschwappte und schwappt, nicht selten auf einer Ebene, mit der ich nicht umgehen kann und will.
Und ich gehe auch bei dir davon aus, dass du den Thread gestern nicht gelesen hast. Da gab es von meiner Seite weder Ironie noch Spott noch Streit noch sonstwas in der Art. Und du schreibst es ja in deinem letzten Satz selbst:
Gerade Menschen die man mag sollte man auch die ehrliche Meinung sagen können.
Gilt das für alle oder nur für einige? Weil nichts anderes hab ich getan. In anständiger Art und Weise. Mein Verbrechen für das ich jetzt hier mehr oder weniger an die Wand gestellt wurde.
Ich gehe davon aus, dass du die Absurdität dessen erkennst?
L.