wochenkarte

C

Ceara

AW: wochenkarte

> Die Sonne

reife Liebe, hohe Kreativität, Offenheit, Lebensfreude, Erkenntnis

Die Sonne ist die klarste Karte bei den grossen Arkanen. Wie im wirklichen Leben strahlt sie hohe Energie ab, versorgt uns mit Lebensfreude und gibt uns Erkenntnisse und Offenheit mit, die jedoch nicht mit schmerzlichen Erfahrungen verbunden sein werden. Für einen Menschen kennzeichnet die Sonne das dessen Kreativität und Lebensfreude von innen heraus gestärkt sind und nicht einer künstlichen Maske entsprechen. Alle Türen sind für uns in der Liebe mit Partner und bei Projekten offen und werden von dieser Karte auch in die Zukunft getragen. Alte einschränkende Strukturen kann die Sonne öffnen und neues Licht hereinlassen. Bei Beziehungen sagt diese Karte aus, dass es sich um eine sehr reife Liebe handelt, der wir uns ohne Vorbehalte hingeben dürfen.

klingt gut ... und wenn ich euch jetzt noch sage das meine Tageskarte für heut die Lust ist....
 

Tami

Partyschnecke
AW: wochenkarte

Ich hab dann heute nochmal ne Karte als Tageskarte gezogen.

Ich hatte ein sehr schwieriges Wochenende. Eine neue Beziehung ist heute morgen dann letzendlich beendet worden. Mir geht es nicht gut. Aber ich weiß, das es vermutlich richtig war. Nicht weil wir uns nichts bedeuten. Mein Herz weint, aber weil die äußeren, doch sehr schwierigen Gegebenheiten nicht beiseite geschafft werden können. Wir keinerlei Zukunftsperspektiven haben. Nun was soll ich sagen, das hier hab ich gezogen:
Nachtrag: Nur die Art und Weise, wie es beendet wurde, war feige und unfair. Vielleicht hab ich mich also doch getäuscht und ich hab ihm nicht so viel bedeutet, wie behauptet wurde und bedeute nichts mehr. Egal, einer Erfahrung reicher.

Ritter der Schwerter

Heute könnte es frostig werden. Vielleicht weht sogar ein ziemlich kalter Wind in Ihr Gesicht. Gehen Sie dem Konflikt nicht aus dem Weg. Behalten Sie einen klaren Kopf und gehen Sie kühl und überlegt vor. Achten Sie darauf, sich nirgends festzufahren sondern wendig zu kämpfen und glasklar zu argumentieren. Dann haben Sie auch in einem Streitfall gute Chancen, als Sieger daraus hervorzugehen. Aber selbst wenn ein Konflikt unentschieden ausgeht oder Sie sogar unterliegen sollten, werden sie am Ende klüger geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wochenkarte

he, wow, das wird ja ne spannende woche bei uns allen..

:winke:
jackie (die sich schon ein bisschen fürchtet, was die drei schwerter zum vorschein bringen. andrerseits... raus mußes, warum also nicht jetzt?)
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: wochenkarte

Ich möchte auch noch eine ziehen. In meiner "Jugend" fand ich so etwas total spannend, mal schauen !
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: wochenkarte

Meine Karte:

7 Schwerter

Seien Sie auf der Hut. Es könnte gut sein, daß man Sie heute über den Tisch ziehen will. Zeigen Sie, daß Sie mit allen Wassern gewaschen sind und sich nicht um den Finger wickeln lassen. Achten Sie darauf, daß Sie nicht bestohlen werden. Bei Verträgen und anderen Absprachen sollten Sie hellwach sein und mehr als sonst das Kleingedruckte lesen, damit Sie nicht übers Ohr gehauen werden. Vielleicht will Ihnen die Karte aber auch sagen, daß Sie heute bluffen und mogeln müssen, um eine Prüfung zu bestehen oder bei einem Gespräch nicht den Kürzeren zu ziehen.

Na toll, ich muß auf der Hut sein !!!

Mal schauen, bin heute bei meiner Schwester auf dem Geburtstag....

lg
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wochenkarte

hallo denise,

mein schlaues büchlein sagt zu den 7 schwertern noch folgendes:
bewußtseinsantennen auf deine inneren stimmen ausrichten. je mehr du dir wünschst, wie die anderen sein sollten, desto mehr wirst du von deinen vorstellungen gekrallt. ich kann nicht - man darf nicht - es geht nicht - es klappt sowieso nicht - ich muß doch usw
frage: wie nagelst du dich fest?
deine eigene blindheit sehen und die haltung gegenüber eigenen feindbildern verwandeln.

die schwertbilder sind meistens heftig und vordern die größtmögliche klarheit von uns

ligrü
jackie
 

sandra

the best of 74
AW: wochenkarte

Iiiih, meine Karte für diese Woche ist nicht so der Knaller und leider auch so treffend:

VII der Schwerter

Ein Mann, der wie ein Clown aussieht, schleicht auf Zehenspitzen mit fünf Schwertern im Arm von dannen. Zwei Schwerter stecken noch im Boden vor dem Zeltlager, das er verlassen hat. Eine gefährliche Situation! Er fährt mit dem Auto und schaut gleichzeitig in den Rückspiegel - er geht in die Zukunft, schaut aber in die Vergangenheit. Er versucht sich aus einer Situation fortzuschleichen, einem Konflikt auszuweichen, aber dabei bleibt immer etwas zurück. Die zwei Schwerter stecken immer noch im Boden, er ist nicht frei von ihnen. Gleichzeitig schneidet er sich an den fünf Schwertern, die er in den Händen trägt. Er weiß nicht, wie man mit scharfen Schwertern umgeht. Er reagiert auf neue Konflikte mit alten Mustern, er geht nicht offen mit ihnen um und bleibt so auch alleine damit.

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben