Windelpassform großes Baby

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Windelpassform großes Baby

Ich versteh´s immer weniger... :hahaha:

Wir haben auch Pampers.

Thalea, wenn wir uns morgen drinnen treffen geh ich mit zum wickeln!!!!!!! :hahaha:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Windelpassform großes Baby

Vielleicht mach ich ja immer noch was falsch *gg* Ich lass mir gerne erklären, wie er in die kleineren reinpasst, da sind mehr drin im Paket. ;)Nur sehe ich da für nachts z.B. Grenzen in der Kapazität, der pullert die 5er komplett voll. Bei einer 4er könnte ich ihn wohl jede Nacht umziehen und das Bett neu beziehen ^^
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Windelpassform großes Baby

Wir haben nachts auch die 5+, tagsüber 4+ und 5er (auch die Pampers). Aktuell wiegt er 12kg bei 85cm Größe. Er hat aber auch relativ muskulöse Beinchen und am Bauch kann man ja den Verschluß eng machen, evtl. liegt's auch daran. Leider hat bei uns auch die 5+ nachts ihre Grenze, so dass ich leider sogar nachts einmal wickeln muss (Stichwort: Nachttrinker). :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Windelpassform großes Baby

Hi!


Hm das ist echt komisch, ich find ihn ja auch eher schlank. Also zu groß meinte jemand der es live gesehen hat auch schon mal, zwischendurch hatte er auch mal 4er an weil die an sich auch noch gut gepasst haben aber irgendwann haben die eingeschnitten. inzwischen hat er ja zugenommen, wobei wenn Niklas die auch noch trägt, das ist ja komisch. Aber auch bei den 5ern hab ich das GEfühl die werden eng. Wir haben Pampers Active fit, ich hab aber auch noch ein paar Baby dry in 5+ weil wir die geschenkt bekommen haben und hab da jetzt größenmäßig keinen Riesenunterschied gesehen...



Das rotwerden im Moment aber wohl an was anderem (es waren anfangs 2 so Streifen im Schritt daher dacht ich das käm von der Windel). Denn jetzt hat er auch den ganzen Po voller roter Pickelchen, ich vermute das er irgendwas nicht verträgt ich find nur nicht raus was. Er hatte bisher nie großartige Hautprobleme und wenn dann kurzfristig von zb zuviel Zitrusfrüchten oder so aber momentan kann ich es nicht einordnen, hab auch schon mit der Erzieherin in der Kita gesprochen weil sie mich auch drauf ansprach aber er hat auch da nix gegessen was er nicht bisher vertragen hat..Kann das eventuell das Großküchenessen sein wo bestimmt auch Glutamatgedöns drin ist? DAs ist gread seit 3,4 Tagen, davor war er ne Woche krank. Hm aber vielleicht sollte ich da nen eienen Thread aufmachen?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugente75

Familienmitglied
AW: Windelpassform großes Baby

Auch grad etwas verwundert bin....

Konrad hat so ziemlich dieselben Maße wie Niklas von Vivi, also bissl mehr als 90 cm und ca. 13 kg und ihm würden auch die 4er noch passen. Trotzdem nehme ich seit ner Weile die 4+, weil die nicht so oft auslaufen. Muss aber auch dazu sagen, dass wir nur noch nachts Windeln dran haben, ich kann also nichts dazu sagen, wie es tagsüber wäre, bei heftiger Bewegung und so.

Ach so, wir nehmen die Windeln von Rossmann.

LG, Kathrin
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Windelpassform großes Baby

Julia das kann´ne beginnende Windeldermatitis sein. Zinkpaste hilft da gut. Oder es ist ein Pilz, dann brauchst du was vom Kinderarzt.

OT: Ist in dem Kitaessen echt Glutamat etc. drin? Finde ich ja krass.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Windelpassform großes Baby

Hi!


Hm schon komisch das das bei vergleichbaren Maßen so unterschiedlich sein kann (Noah ist laut U7 90 cm wobei wir eher 92 messen), naja ich werd mal sehen wenn dieser komische Ausschlag oder was auch immer das is weg ist. @Julia naja das war jetzt eher ne Mutmaßung, ich vermute einfch mal das da auch viel Fertigkram benutzt wird. Ja Zinkpaste das hab ich schon gehört, muss mal gucken obs die frei verkäuflich gibt und ggfs zum KiA, das tut wohl auch richtig weh bzw. brennt beim eincremen sagt er jedenfalls. Ähnlich wund bzw noch viel schlimmer aber ohne die Pickelchen war er nur als er die Eckzähne bekam, leider hab ich von der Creme die echt gut half nix mehr da werd ich eben ggfs beim Doc nach fragen.

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Windelpassform großes Baby

Zinkhaltige Creme gibt es rezeptfrei in der Apotheke und etwas Zink ist in vielen Wundschutzcremes enthalten. Als Annemarie starke Windeldermatitis hatte, hatten wir vom KiA Eosin-Lösung zum Eintupfen bekommen. Die hat super geholfen, färbt nur stark rot :)
 
Oben