Windelpassform großes Baby

Vivi+Niklas

Vivi+Niklas

Löwenmama
10. November 2010
6.362
17
38
40
Im Westen
AW: Windelpassform großes Baby

Wow, das ist ja wirklich heftig! :umfall:

Also Niklas wiegt 13 Kilo und ist 90 cm groß, er trägt ohne Druckstellen immer noch die 4er Windeln.
Wir haben die Simply Dry von Pampers (die orangenen) das sind meiner Meinung nach die einzigen, die nicht so ein extrem enges Beinbündchen (vor allem kein doppeltes) haben. Außer in Extremsituationen sind die noch nie ausgelaufen!
 
jotuke

jotuke

Fashionista
18. November 2011
2.451
0
36
AW: Windelpassform großes Baby

Wir habe jetzt sei einiger Zeit auch die 5er von dm und pampers über Nacht. Bei uns war es auch so, da am Oberschenkel es etwas geschnürt hatte und obenrum es aber noch gut passte. Ich denke, das es ok ist, wenn du wechselst. Pauschal kann es auch schwierig sein, zu sagen ob es passt. Jedes Kind hat einen unterschiedlichen Körper,(Oberschenkel, Po ect.) Daher hör auf dein Bauchgefühl.
 
Thalea

Thalea

(E)I-App
24. Mai 2012
2.806
0
36
40
Ruhrgebiet
AW: Windelpassform großes Baby

Spannend, hätte ja nicht gedacht, dass es so viele unterschiedliche Erfahrungen dazu gibt. Ich wunder mich auch immer nur, wenn ich von Freundinnen höre, deren Babys jetzt noch 3er Windeln tragen.
Ich hab grad bei dm eine 5er Windel gemopst, wollte ja so ein Probepäckchen, aber die gabs da nicht, also hab ich eine vom Wickeltisch eingepackt. Die werd ich morgen mal testen. Eventuell müssen wir dann doch noch mal andere Marken testen, wenn die auch nicht passt.
Fakt ist aber, dass sie immer einschnüren. Mache ich sie oben aber viel lockerer zu, sind sie nicht dicht.Na, mal schauen, vielleicht passt die 5er morgen und ich wundere mich weiter, was der Krümel für einen unegalen Hinten hat.
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.206
1.592
113
AW: Windelpassform großes Baby

Wenn er dann irgendwann läuft, passt die Windel sicher auch besser, weil die Beine dünner werden. Speck wird durch Muskeln ersetzt :hahaha: Ich hab vergessen, wann wir auf die 5er gewechselt haben.
 
Thalea

Thalea

(E)I-App
24. Mai 2012
2.806
0
36
40
Ruhrgebiet
AW: Windelpassform großes Baby

Oh je, noch dünner? Der hat doch nur eine kleine Speckrolle da *g*
Aber die scheint bei den Windeln zu stören *gg*
Ich hab aber auch immer noch den dünnen Hering im Kopf, der er nach der Geburt und die erste Zeit danach war. Mittlerweile ist er ja doch schon riesig und ganz normal proportioniert für sein tatsächliches Alter, für sein korrigiertes Alter sprengt er die Perzentilen *schock*
 
Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
2. Februar 2012
3.550
0
36
37
Bayern
AW: Windelpassform großes Baby

Meiner steckt schon seit 3 Monaten in 5er-Windeln (Pampers). Die Baby Dry hat er an. Die Active Fit würden besser sitzen, sind aber immer feucht.
 
Noreia

Noreia

Familienmitglied
28. März 2011
5.459
46
48
35
AW: Windelpassform großes Baby

Also selbst mein Hering trägt schon ein paar Monate die 5er. Und selbst die fangen jetzt an einzuschneiden, seit er etwas Speck bekommen hat.

Er ist 83 cm groß und wiegt ca. 12 Kg.

Ich benutze nun tagsüber die Öko-Windeln von DM (nature), weil die ihm besser sitzen. Nachts dann die Pampers. Wenn er tagsüber mal die Pampers hat, sind da auch so Druckstellen an den Oberschenkeln...

Ich denke es kommt einfach auf die Popo-Form an. Bei ihm ist die Windel immer ausgelaufen, wenn sie zu klein war. Zwischen 4 und 4+ fand ich irgendwie keinen Unterschied, so dass wir schnell zur 5er sind..die sind leider so teuer :umfall:
 
Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
2. Februar 2012
3.550
0
36
37
Bayern
AW: Windelpassform großes Baby

Größennachtrag zum Vergleich: 83 cm und 10600 g.