Windelpassform großes Baby

Thalea

(E)I-App
AW: Windelpassform großes Baby

Angeblich ist in den 4+ der Saugkern von den 5ern, so dass sie mehr aufnehmen können. Von der Größe her tut sich da wirklich nichts.
Ich hab bei den Windeln auch immer recht schnell das Gefühl, dass die nicht mehr ausreichend um den Po reichen, als wär der Zwerg so nen Moppel, ist er ja ganz und gar nicht.
Die Öko Windeln hatten wir noch nicht, wäre auch noch ein Versuch wert, wenn die 5er morgen nicht passen sollte. Ich hab echt gedacht, dass er die 4+ mal länger tragen würde, aber scheinbar wechseln wir mit jeder Kleidergröße auch die Windelgröße. Bin gespannt, ob das morgen die Lösung ist, dann hab ich hier noch 1,5 Pakete 4+ übrig, weil die Omas es wieder gut meinten... Oder eben schnell aufbrauchen. Er haut eh recht viele am Tag durch, da er morgens oft 2-3 mal die Windel voll hat.
 

jotuke

Fashionista
AW: Windelpassform großes Baby

Wir haben zum Wechsel immer am das die restlichen 4+ (hatte noch eine ganze P. kiste voll) am Tage, da der Verbrauch ja höher ist und in der Nacht schon die 5er. lg
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Windelpassform großes Baby

@Laelie + Tigerentchen:
Nico ist z.B. sehr kräftig, evtl. liegt es daran. Er hat an den Oberschenkeln extrem ausgeprägte Muskeln und einen kleinen Kullerbauch. Er trägt bei Oberteilen schon Gr. 92, Hosen aber noch in 80 bei 82/83 cm Größe, kleinere Oberteile sind ihm zu eng und oft zu kurz (zu breites Kreuz). Ich nehme an, dass Eure eher zu der schlankeren Sorte gehören, da sitzen sie evtl. anders.

Ich finde die Gr. 5 aber schon größer als die 4+.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotuke

Fashionista
AW: Windelpassform großes Baby

Nico ist z.B. sehr kräftig, evtl. liegt es daran. Er hat an den Oberschenkeln extrem ausgeprägte Muskeln und einen kleinen Kullerbauch. Er trägt bei Oberteilen schon Gr. 92, Hosen aber noch in 80 bei 82/83 cm Größe, kleinere Oberteile sind ihm zu eng und oft zu kurz (zu breites Kreuz). Ich nehme an, dass Eure eher zu der schlankeren Sorte gehören, da sitzen sie evtl. anders.

Ich finde die Gr. 5 aber schon größer als die 4+.

so ist es bei uns größenmäßig auch. Kräftig aber nicht dick, ob 92, unten 86.
Ich finde das die 5 er länger ist aber am Bund gleich wie die 4plus
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Windelpassform großes Baby

so ist es bei uns größenmäßig auch. Kräftig aber nicht dick, ob 92, unten 86.
Ich finde das die 5 er länger ist aber am Bund gleich wie die 4plus
Das kann natürlich sein. So genau habe ich dann doch nicht nachgesehen. :)
Die 86er Hosen sind ihm noch viel zu lang, sind bei uns ja dann schon 2 Größen Unterschied (sehr merkwürdig: hat wahrscheinlich Papa's kurze Beine geerbt).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Windelpassform großes Baby

Hi!


Ja Noah ist glaub ich definitiv schlank, Als erso viel krank war jetzt hatte er weil wir sie übrig hatten zwischendrin auch mal 4er an und die gingen auch noch. Er trägt Hosen in 92, zt schon 98 und obenrum zum Großteil 98. Naja ich bin gespannt ich glaub er macht bald nen Schuss, im Moment isst er zt Mengen wo ich fast von satt würde. :umfall:


LG Julia
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Windelpassform großes Baby

@Laelie + Tigerentchen:
Nico ist z.B. sehr kräftig, evtl. liegt es daran. Er hat an den Oberschenkeln extrem ausgeprägte Muskeln und einen kleinen Kullerbauch. Er trägt bei Oberteilen schon Gr. 92, Hosen aber noch in 80 bei 82/83 cm Größe, kleinere Oberteile sind ihm zu eng und oft zu kurz (zu breites Kreuz). Ich nehme an, dass Eure eher zu der schlankeren Sorte gehören, da sitzen sie evtl. anders.

Ist bei uns eigentlich genauso. Obenrum trägt Lin 86/92, in Hosen noch 80... wer weiß, woran es liegt :winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Windelpassform großes Baby

Jennifer hat grundsätzlich immer eine Windel "zu gross" an. Ich habe immer sehr frühzeitig gewechselt, also nicht nach Kg Angaben nach Verpackung, sondern meistens 3-6kg "früher". Ich bin einfach nach Druckstellen gegangen, hatte sie welche, lief sie meist auch öfters mal aus (grad beim grossen Geschäft). Gewechselt und alles wieder paletti :)
Sie trägt auch schon längere Zeit die 6er Pampers, obwohl sie Gewichtstechnisch noch längst nicht soweit wäre.. Aber sie passen, sie sie läuft mehrheitlich nicht aus (ganz selten mal) und Druckstellen hat sie auch keine.

Grüssle Sabrina
 
Oben