Wer hat die schrulligsten Nachbarn

M

Mama-Huhn

hach, watt isses normal und spießig bei uns! Das ist ja teilweise nicht zu glauben, was man hier liest!
Wir haben in der Siedlung nur eine ältere Dame, die aus dem Rahmen fällt. Sie fotografiert immer die Kinder auf dem Spielplatz gegenüber um "Beweise" zu haben für was auch immer... :verdutz: Mein Mann hat sie mal darauf angesprochen und es sich verbeten, bekam aber nur ein Leugnen und eine Tirade über die Nachbarschaft, die sich gegen sie verschworen hat.
Nicht mehr lachen konnte ich allerdings letzten Sommer, da hat sie die Polizei gerufen wegen marodierender und brüllender Jugendlicher auf dem Spielplatz. Oh Wunder, es war sogar eine Streife in der Nähe, welchselbige hier gleich nach dem Rechten sah und was erblickte? 5 kleine Mädchen beim Puppenspielen (meine großen Töchter und ihre Freundinnen). Sie hatten sich erlaubt, ein paarmal laut zu lachen. Geärgert hat mich die Geschichte, weil die Kinder fürchterlich erschraken, als die Polizei kam. Sie dachten natürlich, sie würden verhaftet...
 
F

FriMa

Ich brüll hier grad vor Lachen... :weglach:


Kann nur eines beisteuern:

Wir wohnten mal in einem Haus mit Leuten (Rentner, Mitte 60) unter uns, die uns bald zur Weißglut getrieben haben mit ihrem Putz- und Überwachungswahn. War nicht immer wirklich lustig. Aber das dann doch: Eines Tages kommt mein GG nach Hause mit völlig entgeistertem Gesicht, meint: "Schau mal aus dem Fenster vor die Haustür." Dort sehe ich: Unser Nachbar schrubbt auf Knien die Pflastersteine mit Seife und einer Nagelbürste. :verdutz: :nix: :cool:
 
C

Carrrie

Gröööhl :bissig:

Darf ich die Storys ausdrucken und im Dorf verteilen?
Damit die Leute hier mal kapieren, ich bin gar nicht schrullig- könnte alles vieeeel Schlimmer kommen :nix:
 

sandra

the best of 74
Ach, da fällt mir glatt noch was ein: Mein ehemaliger Vermieter hat auch den Vogel abgeschossen. Aber witzig fand ich das damals teilweise gar nicht.

Als ich damals von meinem Ex trennte bin ich in eine Wohung eingezogen, wo man nicht rauchen durfte. Damals habe ich allerdings noch geraucht, wollte aber diese Wohung haben. (Im Nachhinein hätte ich mir das schenken können!)

Wie entsorge ich meine Kippen? Logischerweise im Mülleimer und diesen dann zwangsläufig in der Mülltonne.

Der Vermieter hat jedesmal den Müll ausgeräumt und die Kippen rausgepickt und mit einem Wasserschlauch die Tonne abgespritzt. :prima:

Der feine Saubermann war aber gar nicht so sauber, wie er immer tat, denn er war wohl auch desöfteren in meiner Wohnung während meiner Abwesenheit und schnüffelte in meiner Wäsche rum. Selbst meine Unterlagen hat er durchwühlt und die Heizkörper runtergedreht.

Ich habe ihn dann irgendwann mal drauf angesprochen, natürlich wusste er von nichts bis ich ihn eines Tages "erwischt" habe.

Bin dann nach 1/2 Jahr in eine andere Wohnung gezogen.

LG Sandra
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
sandra74 hat gesagt.:
Der feine Saubermann war aber gar nicht so sauber, wie er immer tat, denn er war wohl auch desöfteren in meiner Wohnung während meiner Abwesenheit und schnüffelte in meiner Wäsche rum. Selbst meine Unterlagen hat er durchwühlt und die Heizkörper runtergedreht.

Ich habe ihn dann irgendwann mal drauf angesprochen, natürlich wusste er von nichts bis ich ihn eines Tages "erwischt" habe.

Bin dann nach 1/2 Jahr in eine andere Wohnung gezogen.

LG Sandra
:entsetzt: :entsetzt:

das gibts doch garnicht, lustig würde ich das auch nicht finden, was hat der Typ in Deiner Wohnung verloren?

Verwunderte Grüße
 

sandra

the best of 74
Das war auch nicht lustig, ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt und habe mir sofort eine andere Wohnung gesucht, musste aber leider die Kündigungsfrist einhalten.

Leider hatte ich nichts gegen ihn in der Hand. Damals kam ich leider noch nicht auf Camaraüberwachung - ich hatte ja noch nicht mal einen PC. :-?
 

jaci

Familienmitglied
unser einer nachbar hat 4 (!) autos und die putzt er jedes WE und poliert und saugt und blaa...;)

Ich find das ehrlich gesagt nicht schrullig sondern krank und 4 Autos gehören sowieso verboten...
Aber das wollt ich nur gesagt haben!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Witziger Thread :prima:

Ich kann auch zwei beisteuern :-D

1.

Als ich noch in Ddorf in meinem Appartment wohnte, zog direkt über mir ein junger Mann ein. Augenscheinlich ganz normal. Aber der Schein trog. Vor dem Haus war ein kleiner Spielplatz, der aber immer leer war. Auf meinen Nachbarn hatte dieser aber eine magische Anziehungskraft. Er saß stundenlang mit einer Handyatrappe auf der Parkbank und führte Selbstgespräche in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. :umfall: Alle 30 Minuten etwa zog er dann seinen Taschenspiegel aus der Tasche, legte diesen auf eine Art Klettergerüst und begann sich mit einem Nassrasierer ohne Klinge hektisch im Gesicht zu "rasieren". Nachdem er sich fertig "rasiert" hat, führte er sein soeben beendetes Gespräch weiter. Nach ein paar Wochen hat er sich dann auch noch einen Papagei angeschafft und nun führte er in voller Lautstärke sehr sinnige Gespräche mit eben diesem. :nix:
Das war so laut, dass wenn ich Telefonate geführt habe, der am anderen Ende der Leitung das Gefühl hatte, direkt daneben zu stehen. Tja und dann hatte er noch so ein tolles Hobby, hinter das ich nie gestiegen bin. In regelmäßigen Zeitabständen hörte man ein *RUMS* offensichtlich sprang er irgendwo runter und direkt danach ein *Ihihihi* (Pferdewiehern) :???:
Unglaublich - aber wahr. Das war so sensationell, dass in der Tat sämtliche Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen bei mir am Fenster "gespannt" haben.

2. Selbes Haus, nur andere Etage und zwar direkt neben mir. Zuerst wohnte dort ein Paar, total nett. Aber nur oberflächlichen Kontakt. Tja, er bekam wohl Hodenkrebs und ihm mußte ein Hoden amputiert werden. Glücklicherweise hat er die Krankheit gut überstanden aber danach verließ ihn seine Freundin. Ich wußte von alldem nichts, hatte mich nur gewundert, dass ich sie nicht mehr sah. Eines abends, ich hatte bemerkt, dass er das Licht seines Autos angelassen hatte und wollte - nett, wie ich bin - kurz Bescheid geben. Ich klingelte also und er öffnete mit einem Schwung die Tür und stand vor mir: SPLITTERNACKT! Er machte nicht einmal Anstalten sich noch hinter die Tür zu huschen und stand einfach da. Ich natürlich :oops: und glotzte irgendwie halt auf sein Teil, ich konnte irgendwie nicht anders - war aber relativ sprachlos dabei und es trug sich folgender Kurzdialog: Er: "Ich hab nur ein Ei" ... Ich: "Ja" Er: "Ist nicht schlimm, geht trotzdem", Ich: "Ach so." und dann prustete ich noch kurz mein eigentliches Anliegen raus, um dann fast ohnmächtig in meine Wohnung zu huschen. Tja und ab diesem Zeitpunkt war es vorbei mit entspanntem, nachbarschaftlichen Umgang. :-D Dazu kam noch, dass er wohl unbedingt die Fähigkeiten des Eis ausreizen wollte, denn ständig wechselnder Damenbesuch mit lautstarken, nächtlichen Einlagen waren keine Seltenheit mehr. :umfall:

Könnt ihr euch vorstellen, WIE froh ich war, als ich dort auszog?

Liebe Grüße
Angela
 
Oben