Welche Diät bzw Ernährungsumstellung?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


@Winterblond a das ist mir an sich klar, aber meinetwegen 2 dick belegte Wurstbrote/Brötchen können auch so viele Kalorien haben wie eine ausgewogene warme Mahlzeit. Und wenn mein Mann von was überzeugt ist...Süsses als Hauptmahlzeit mag mein Mann auch nicht, ich bevorzuge auch herzhaftes, Sohnemann auch, mit Ausnahme von Pfannkuchen die isst er am liebsten süss (gibt's selten da mein Mann sie nicht mag und wenn schneid ich noch Rohkost dazu. Spinat oder pilzsosse mag er auch dazu).

Euch beiden nen schönen Urlaub!

LG julia
 

Su

Das Luder
Er kann das Essen ja kalt werden lassen, wenn er meint dann hat es weniger Kalorien :kugeln::koch: nein Schmarn meine Schwiegereltern haben auch immer gesagt wir essen abends ja nur Brot, aber halt mit Leberkäse, fetten Käse, Streichwurst etc....und dazu Bier - da setzt dann ne Reispfanne weniger an.
 

ElliS

Shopping Queen
Hi!

@smittie: echt wie beim Raucher der nachts um 2 rausgeht um Kippen zu kaufen.

Zucker spricht das selbe Gebiet im Gehirn an wie Drogen und Alkohol, macht also wirklich auch suechtig...wenn Du es schaffst, das mal ein paar Wochen wegzulassen (d.h. Industriezucker), dann hast Du auch gar nicht mehr das Beduerfnis und Zucker schmeckt einfach widerlich suess...auch beim Einkaufen einfach mal drauf achten, also die Zutatenliste lesen...in so vielen Gerichten ist Zucker zugesetzt, den man da echt gar nicht braucht und mittlerweile gibts of auch eine Option mit viel weniger Zucker...auch Fertigprodukte verbannen, da ist auch viel Zucker und jede Menge anderes Zeugs drin, was man auch nicht braucht...
 

mone

Kamikazemuddern
...und ich merke mal wieder wie gut es mir tut, wenn ich Kohlenhydrate aus meinem Speiseplan verbanne - zumindest in Massen...
Ich liiiiebe ja Brot - kann ich den ganzen Tag lang essen - aber es macht mich irgendwie träge und ich fühle mich fett und unbeweglich... :meditieren:
Ich habe jetzt 10 Tage ohne Brot hinter mir, esse Abends so gut wie keine Kohlenhydrate, süße Getränke trinke ich eh nicht,... und es sind schon 2,8kg wieder gepurzelt...

Aber die Hauptsache - ich bin morgens und den Vormittag über im Büro „wach“, fühle mich leicht wie eine Feder :kugeln:und habe nicht mehr das Bedürfnis, mir alle zehn Minuten irgendwas in den Mund zu stecken, weil ich so „hunger“ habe...

Meinem Körper tun Kohlenhydrate definitiv nicht gut :neinnein:
 

Nemo

nah am See
Mone, ich hab tatsächlich auch das Brot in Verdacht. Ich hab seit dem Urlaub vor 10 Tagen kein Brot gegessen (ausser schwedisches Vollkornknäcke in geringen Mengen) und hab drei Kilo abgenommen...
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Was esst ihr denn dann anstelle von Brot, wenn ich mal so "blöd" fragen darf?
Ich liebe ja frisches Brot...  :heul:
 

ElliS

Shopping Queen
Ich glaub ja gar nicht, dass es das Brot per se ist, sondern die Verarbeitung bzw der Zusatz von Stoffen, die da nichts verloren haben...ist ja aehnlich wie beim Zucker, den inter Natur erhaeltlichen Zucker wie in Obst kann der Koerper gut verrbeiten, aber den industriell bearbeiteten und aller Naehrstoffen entzogene Industriezucker halt nicht...und das ist, was krank macht.

Schau mal hier...

Brot: Macht es uns krank? - Faszination Wissen - ganze Sendung 10.1.17
 

ElliS

Shopping Queen
Irgendwie passt das ja auch wieder rein in das Konzept 'back to the roots', selber machen, so wenig wie moeglich processed food nehmen, ohne Zusaetze etc...auch wenns manchmal schwierig ist...
 
Oben