Was meint Ihr dazu?

B

balu

Ich kann mich meinen Vorrednern/ -schreibern nur anschließen; Ich denke ein Mann bringt viele neue Aspekte mit sich, die sehr von Vorteil sein können. Vielleicht, wenn man auch an Kiddies ohne Papa in der Erziehung denkt...
Oder das miteinander-umgehen ist ein anderes, als mit weibl. Erzieherinnen.
Ich denke daa nur an meinen Mann der ERSATZ-Papa für Nachbarsbuben ist( Scheidungskinder) , diese genießen jede Minute, die mein GG mit ihnen verbringt.

Ich finde es sehr schade, MÄNNER so vor-ZU Verurteilen, nein, es ist gemein!!

Die Frage stellt sich mir ob es nicht ganz andere Hintergründe haben könnte, die so eine Angst und so ein ABER vor einem männlichem Erzieher hervorrufen.( Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mich wundert es sehr, das du dein Kind mit keinem anderen Mann alleine lässt, außer dem Papa).

Sollten meine Gedanken mit mir durchgegangen sein, entschuldige ich mich schon im Vorraus, den es steht nicht in meiner Absicht, jemanden zu kränken.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen auch nur anschließen :jaja:
Bei Kiana im KiGa ist auch ein Erzieher und den find ich gut :prima:

Übrigens, hatte ich und auch mein Bruder einen Mann als Gruppenleiter in unserer KiGa-Zeit und der war echt super :jaja:

LG
Sonja
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
snoopy1979 hat gesagt.:
Es ist offensichtlich, das Männer öfter Kinder missbrauchen als Frauen.

DAS halte ich für wilde Spekulation die bei so einem Thema keinen Platz haben sollte!


Ansonsten fänd ich es persönlich auch super, wenn es mehr männl. Erzieher gäbe!

Bis dann
Isabelle
 

Marli

Mausibausi
Isabelle hat gesagt.:
DAS halte ich für wilde Spekulation die bei so einem Thema keinen Platz haben sollte!


Ansonsten fänd ich es persönlich auch super, wenn es mehr männl. Erzieher gäbe!

Bis dann
Isabelle

Der Meinung bin ich auch und Männer sind auch nur Menschen und nicht alle schlecht :) .
 

Glace

nächtliche Muse
Hall9o Crossi,

ich bin Erzieherin, ich hatte 3 Männer in meiner Klasse und einen Männlichen Erzieher im Kindergarten wo ich mein Praktikum machte. Er war sogar der Leiter des Kiga.
Männer gehen anders mit den Kindern um und sehen vieles lockerer möcht ich mal sagen. Bisher fand ich jeden als eine Erreicherung. Wie hier schon gesagt, Männliche Bezugspersonen sind seehr selten und nicht nur Kinder die ohne Vater aufwachsen, auch die wo die Väter viel Arbeiten wie bei uns z.B.
Sie das als eine Berreicherung und nicht als eine Bedrohung.
Hätte ich die wahl würde ich mir seehr Wünschen meine Kinder bekommen einen Erzieher mit in die Kiga Gruppe.

Ich finde deine Gedanken auch sehr merkwürdig. Ich würde auch an deiner stelle eher sehen woher diese Ängste kommen. Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür. Nur ist es sicher nicht Hilfreich wenn du einfach nur versuchst dein Kind von allen Männlichen Personen fern zu halten. Irgendwann wird sie allein raus gehen und nicht mehr ständig unter Beobachtung sein und dann mußt du auch mit dem Gedanken klar kommen das es nunmal Männer auf dieser Welt gibt und nicht jeder Mensch ( weiblich wie Männlich ) nur gut ist.




LG Katja



LG Katja
 
S

schwarz.denise

Ich bin einfach nur paff.

Ich kann nur sagen, ohne das es böse klingen soll.

Dann wechsel doch den Kinderkarten.

Willst Du Dich immer beschweren, wenn ein Mann nur in die Nähe von Deiner Tochter kommt. Dann gibt es wohl auch bald keine männlichen Lehrer mehr, weil die ja in die Ausschnitte der Mädchen schauen könnten.

geschockte Grüße

Denise
 
B

Brinchen

snoopy1979 hat gesagt.:
Ich geb da noch meinen Senf dazu und sage ganz frei heraus, das mein Kind bei keinem anderen Mann bleiben darf aus bei meinem Freund. Gerade weil es meistens Bekannte- Verwandte und Freunde sind........................

Grüße Snoopy1979

Heißt das, das Dein Kind auch nicht bei seinem Opa, Onkel oder sonstiges sein darf?
 

Mausel

Brave Chicken
Nur kurz von mir ein Statement:

Mein Mann hat unter anderem auf seinem 2. Bildungsweg eine Ausbildung zum Erzieher gemacht und war dazu gezwungen (Kiga gehört zur Erzieherausbildung) im Rahmen der Ausbildung ein Praktikum in solchem zu absolvieren. Ihm und den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Die dort angestellten Erzieherinnen, sowie die Eltern der Kinder begrüßten es, dass endlich auch mal ein Mann dort arbeitete. Gerade in Zeiten, wo jede 2-3 Ehe geschieden wird und Kinder sehr häufig bei ihren Müttern aufwachsen, ist es notwendig das Kinder auch die männliche Bezugsperson erfahren können.

Ich finde es sehr gewagt bzw. unverschämt, dass Männer die den Beruf des Erziehers ausüben von dir mit Sexualstraftätern in eine Schublade gesteckt werden.

Nachdenkliche Grüße Heike
 
Oben