Was meint Ihr dazu?

Su

Das Luder
snoopy1979 hat gesagt.:
@Brienchen.........

Wenn ich es vermeiden kann, dann nicht. ausserdem, onkel hat sie keinen und der Opa redet eh nur italienisch, aber im Großen und ganzen geb ich meinem kind keinem fremden Mann. Und glaub mir, das ist kein hirngespinnst von mir sondern ich hab meine Gründe. und die sind mehr als trifig.

LG Snoopy1979

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich würde versuchen das mit professioneler Hilfe in den Griff zu bekommen, es ist gar nicht gut, wenn sich diese Angst auf Dein Kind überträgt, Ute hat es sehr gut erklärt.

Es ist wirklich nicht gut für die Entwicklung sein Kind von allen Männern fernzuhalten. Wenn sie klein sind, kann man das noch unauffälig fürs Kind umgehen, aber umso größer umso schwieriger.

Ein Beispiel Kinderbetreuung bei IKEA, da arbeitet bei uns ein Mann, Sportverein, oder wenn das Kind ne Freundin besucht, wo vielleicht mal der Papa daheim ist und nicht die Mutter usw.......

Das Kind soll ja auch lernen das es auch Männer um Hilfe bitten kann und soll, z.B. Polizist oder im Schiwmmbad den Bademeister....

Denk mal ein bischen drüber nach und such Dir ev. Hilfe.

Ganz liebe Grüße
Su
 

snoopy

Proseccobläschen
Guten morgen,

an alle, die auf mein Antwort, dass wenn ich es vermeiden kann, ich mein Kind nicht mit Männern alleine lasse:
Es mag sein, das dass alles etwas wirr für euch ist, und wie ich in einer Antwort Seiten davor schon erklärte, die heutige Zeit, verlangt meiner Meinung nach, das man sich darüber gedanken macht. Meine kleine ist noch zu klein (4 Monate) um mir darüber Gedanken zu machen, ob ich sie in einen Kiga geben würde wo ein Mann ist......wenns jetzt soweit wäre, ich wüßte nicht was tun...........leider.....denn ihr habt ja auch recht wenn ihr sagt das es unfair ist, alle Männer über einen Kamm zu scheren. Was die professionelle Hilfe betrifft, da kann mir keiner helfen, denn das Problem liegt darin, das ich von einer Person, der man eigentlich vertrauen sollte, maßlos enttäuscht wurde und daher bin ich mehr als vorsichtig.
Wahrscheinlich zu vorsichtig.........aber wenn ich so darüber nachdenke, vor 1- 2 Jahren hätte ich mir darüber keine Gedanken gemacht und heute....., aber auch das liegt glaube ich daran, das heute wirklich täglich was in den Nachrichten kommt, und dann denkt man logischerweise vermehrt darüber nach, und wird vorsichtig,.........eigentlich schade, denn wenn ich mir so durchlese was andere Mütter für Erfahrungen gemacht haben mit männlichen Erziehern, ist es natürlich traurig, wenn ich meinem Kind diese Erfahrung vorenthalte...........

Nachdenkliche Grüße Snoopy1979
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
snoopy1979 hat gesagt.:
Guten morgen,
...
Was die professionelle Hilfe betrifft, da kann mir keiner helfen, denn das Problem liegt darin, das ich von einer Person, der man eigentlich vertrauen sollte, maßlos enttäuscht wurde und daher bin ich mehr als vorsichtig.
...
Nachdenkliche Grüße Snoopy1979
So, und nun stellen wir uns mal vor, der Freund von Snoopy wäre von einer Frau maßlos enttäuscht worden und daher mehr als vorsichtig und gäbe sein Kind nur an Snoopy, wenn er dabei wäre...
:nix:

Gruß,
Buchstabensalat
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!!

Also, ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und hoffe, das ich nicht doppeltgemoppelt schreibe.
Also, für eine Diskriminierung halte ich das ganze nicht. Ich kann durchaus verstehen, was Crossi denkt, denn mir ging es am Anfang nicht anders, als an unserem Kindergarten ein junger Mann angefangen hat zu arbeiten. Ich wurde aber eines besseren belehrt, denn er konnte wirklich gut mit den Kindern umgehen und war auch total lieb. (Er hatte nur einen Jahresvertrag, der leider nicht verlängert wurde.).
@ Crossi: ich finde Deine Bedenken absolut verständlich, nur solltest Du auch gewillt sein, dir ein anderes Bild von dem Mann zu machen, wenn du ihn besser kennengelernt hast. Nicht alle Männer sind Monster.

Ich denke auch, wir leben in einer Zeit, in der jeder Mensch (ob nun Mann oder Frau) den Job machen darf, den er/sie will. Frauen steuern heute ein Space-Shuttle, warum sollen Männer dann nicht Kindergärtner werden dürfen?

Liebe Grüße,
 
J

Jea

und wir haben bei uns im Kiga sogar eine Unterschriftenaktion gemacht, damit wir von der Vereinigung, zu der unser Kiga gehört, endlich mal einen männlichen Erzieher bekommen.

Jetzt haben wir ihn endlich und es ist so gut, grad auch für die Jungs.

Es ist einfach wichtig für #Kinder, dass sie auch männliche Bezugspersonen haben und nicht nur den Papa.

Javan kommt super klasse mit dem B. zurecht. Der Txp ist aber auch derart cool.

Bei uns gab es von keinem Elternteil Kritik (ich bin Vorsitzende des Elternbeirates und bekomme da sicherlich mehr mit) und dass obwohl unser männl. Erzieher schon aufgrund seines Äußerlichen anlaß zu Diskriminierung geben würde *leider*.

Ärzte, Lehrer, Erzieher - überall tauchen Männer auf.

Was willst du machen, wenn dein Kind ins Krankenhaus kommt und es gibt dort männl. Ärzte und Pfleger?
Wirst du auch die männl. Lehrer deiner Tochter später ablehnen?

Auch wenn deine Tochter dann älter ist und sich artikulieren kann. Wird sie es dir sagen? Warum bleiben den soviele sexuealtaten lange im Dunkel oder gar total ungesühnt? Weil die Opfer schweigen, weil die Opfer aufs Übelste eingeschüchtert werden.

Man muss sein Kind stark machen, damit es weiß, was Andere machen dürfen und was nicht.

Ich schließe mich Ute an.

Fang an deine Angst, deine Zweifel zu bekämpfen und projeziere sie nicht auf deine Tochter.

Lg,
Jea
 

Su

Das Luder
Ich möchte noch was sagen zum Thema "in der heutigen Zeit"

Es gab früher wohl genausoviele Vergewaltigungen, Mißbrauch usw., es wurde nur nicht so publik. Viel geschah jenseits der Öffentlichkeit, es gab andere Probleme so daß es in den Medien nicht so publik wurde bzw. gab es auch noch nicht so viel Medien.

Jetzt erfährt man auch Schreckensmeldungen die 100te von km entfernt liegen, früher wußte man halt was im nächsten Dorf passiert ist.

Nur noch als kleiner Denkanstoß................................

LG
SU
 
F

FriMa

@Su: :prima:
Die Medien lassen uns jegliche Relationen und v. a. Vergleichsmöglichkeiten zu "früher" verlieren. Noch vor gar nicht sooo langer Zeit war es ja nicht unüblich, 14jährige Mädchen an ältere Männer zu verheiraten, ohne sie auch nur zu fragen. Und was den Kindesmissbrauch anbetrifft, gibt es darüber einfach keine Statistiken. Man weiß aber z. B., dass es im alten Griechenland nicht unüblich war, dass sich wohlhabendere Männer ein paar Jungs als "Gespielen" hielten... :verdutz:
 

snoopy

Proseccobläschen
FriMa hat gesagt.:
@Su: :prima:
Die Medien lassen uns jegliche Relationen und v. a. Vergleichsmöglichkeiten zu "früher" verlieren.

Danke du sprichst im Prinzip genau das an, was ich bei dem ganzen wirr warr sagen wollte...............

LG Snoopy1979
 
Oben