@ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Eos

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ein Bekannter unserer Familie ist beruflich auch schon seit Jahren in Asien, z.Z. in Tokio. Direkt nach dem Erdbeben hatte er noch einen Kommentar in der Süddeutschen (oder FAZ :???: ) geschrieben und wir waren froh, dass Tokio nicht betroffen ist... Nun sieht die Lage leider anders aus.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ist es nicht bitter - eigentlich hätte sollen DIESES AKW diesen Monat abgeschaltet werden weil die Laufzeit erreicht war :cry: :heul:
 

Silvia

Showtalent
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Mit Cattenom vor der Nase geht mir hier auch ganz schön die Muffe. :(

Annette, ich denk hier so oft an Euch.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

ja an Cattenom mußt ich heut auch denken :(.
da hab ich zum ersten mal gegen AKW´s demonstriert, das war vor bestimmt 30 Jahren. Und seitdem hab ich meine Meinung nicht geändert.

ich habs in dem anderen Fred schon geschrieben: es ist bitter. Eigentlich hätte das japanische AKW diesen Monat abgeschaltet werden sollen wegen langer Laufzeit :heul:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Liebe Annette,

Wie geht es Dir? Unsere Freunde aus Tokyo haben ein Lebenszeichen geschickt. Geht Flugverkehr? Ich habe gehoert, dass zumindest der Flughafen vor den Toren Tokyos abgesperrt ist.

Emergency-Engineering in einem AKW-Gau. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dem Team dort gerade geht. Hat Frau Merkel heute noch gesagt, dass sie Atomkraft und ihre Risiken vertreten kann?

Lulu, die sich nichts sehnlicher wuenscht als zwei japanische (kleine) Jungs im Arm zu halten
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Annette, versuch mal, ob du für euch Jodtabletten kriegen kannst. Zur Sicherheit.

Das könntest du prophylaktisch tun.

Jodtabletten? ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die hier irgendwie kaufen kann. Noriblaetter und Seetang (Wakame) sind ja auch sehr Jodhaltig. Essen wir halt bischen mehr davon.
Und ich bleib ruhig, weil wir weit weg sind (wer eine Japankarte hat, schaut mal drauf, Fukushima im Norden, sakurajima/kagoshima im Sueden)
Ausserdem ist mit panik und verruecktmachen keinem geholfen. Es kommt wies kommt. Punkt.
Wieviel die Behoerden verschweigen steht auf einem anderem Blatt, waere ja nicht das erstemal, dass Behoerden nur halbwahrheiten erzaehlen.:(
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Im Fernsehen haben sie gestern gemeint, jetzt schon Jod zu nehmen wäre eher kontraproduktiv. Aber ganz hab ichs nicht mitbekommen. Aber was zuhause zu haben ist sicher nicht verkehrt.

Interessant fand ich gestern den Auftritt von Merkel und Westerwelle. Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte... die wenn gar nix gesagt hätten wärs grad so gewesen...


Annette, schön, dass es Euch gut geht. Ich hoffe, was auch immer kommen mag, dass ihr, da wo ihr seid, keine Auswirkungen zu spüren bekommt.

Ich finde es so schlimm, was da passiert ist, und ich mag gar nicht dran denken, was da noch kommt. Trinkwasser, Lebensmittel, etc... :(

Einfach schlimm.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Anette, ich denke ganz, ganz fest an Dich und an alle Japaner.
Es ist soooo schrecklich.


Jod muss man auf jeden Fall nehmen bevor die Luft radioaktiv verseucht ist......

Wir wohnen in Sichtweite eines AKW`s.
Ich rufe morgen mal bei uns auf der Gemeinde an, das Ablaufdatum von unseren Jodtabletten ist überschritten und Anja hat noch gar keine (natürlich würde ich ihr im Fall der Fälle meine geben).

Corina
 
Oben