@ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Shun-kun

Rising Sun
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Jod muss man auf jeden Fall nehmen bevor die Luft radioaktiv verseucht ist......
Wir wohnen knapp ueber 1100km entfernt (Luftlinie), der Wind steht guenstig....Ich denke wir sind hier wirklich relativ sicher.
Es gibt Deutsche in Grossraum Tokyo die Versuchen Jodtabletten aufzutreiben. Wie`s ausschaut gibts die nicht frei verkaeuflich und sind verschreibungspflichtig.
Aber Seetang jeglicher Art sowie Fisch ist ja sehr jodhaltig. Wir essen reichlich davon


Wir wohnen in Sichtweite eines AKW`s.
Das ist ja auch nicht so toll. Man lernt sicherlich damit zu leben und damit umzugehen....Aber passieren kann ja immer und ueberall was.

Mittlerweile sagen die Nachrichten schon, dass es wohl ueber 10000 Tote geben wird.
Bemerkenswert finde ich auch, dass das beben selbst ja nicht soviel Schaden angerichtet hat, sondern die Tsunami die ja bereits 10-15Min spaeter eintraff.:(
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Kann man Jod verschicken? Ich hab hier welches rum liegen was nicht gebraucht wird (was ja mit meinem Haschimoto extrem kontraproduktiv wäre...).
Hier kann man es frei kaufen ...

In Gedanken gerade ganz viel u.a. bei Euch "drüben".
Martina
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Wie gehts euch heute?

Habe grad folgende Newsticker-Meldung gehabt:
+++ Vulkan schleudert Gestein in die Luft +++

[15.34 Uhr] Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilten die Behörden mit. Sie beschränkten zugleich den Zugang im Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake war im Januar erstmals seit 52 Jahren wieder ausgebrochen, in den vergangenen zwei Wochen herrschte aber Ruhe.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750629,00.html
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Das auch noch? :umfall: :( :ochne:

Daß es nicht bei 1000 - 2000 Toten bleiben wird, war klar :(

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, Annette.

Liebe Grüße, Annie
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Annette ... meine Gedanken sind bei euch ... ich hoffe da es euch gut geht !!!!!
 

Connie

Mary Poppins
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Oh Mann... und auf einmal ist es doch ganz nah bei Euch :(

Auch wenn Du sicher Recht hast nicht in Panik zu verfallen: ich muss zugeben, wenn ich da wäre, würde ich schauen dass ich schnellstens wegkomme...

Alles Gute für Euch!!!

GLG,
 

Pluto

Schokoladine
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Nunja du man muss sich aber auch die Distanz anschauen.

Annette sagte ja, dass es über 1000km entfernt ist.
Natürlich ist es "praktisch" ein Klaks, wenn die Höhe, Luft etc... stimmt damit das Radioaktive zeugs weiter kommt.


Nur mal zum veranschaulichen von hier Basel bis nach Flensburg sind es ca. 1000km.


Ich wünsche euch/ UNS alles Glück der Welt, dass man den Super GAU abwenden kann.
 

Connie

Mary Poppins
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Nadja, das sind zwei verschiedene Sachen:

Zum einen die Radioaktivität im Norden, die ist von Annette ca. 1000 km weg und die Wolke geht in die andere Richtung. Das ist mir schon auch klar.

Aber der Vulkan Shinmoe-Dake, der jetzt wieder aktiv ist, das ist der von dem Annette schreibt dass sie da "um die Ecke" wohnt. Und auch da ist ein AKW nicht weit entfernt.

Schau mal hier, da hat sie drüber geschrieben als er im Januar schon mal gerumpelt hat. Das war wohl das erste Mal seit über 50 Jahren dass er wieder aktiv ist, hab ich vorhin auf Spiegel online gelesen.

Das macht mir schon Sorgen...

:(
 
Oben