@ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

P

Paulchen

AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ich verneige mich tief vor all den Menschen, die dort ihre Gesundheit und ihr Leben riskieren - diejenigen ums / AKW, Liebe Grüsse, Jacqueline


Entschuldige, ich meine es nicht böse und ich verstehe was du meinst, aber hätte man sich rechtzeitig (vorher) um Roboter gekümmert oder Roboter direkt am 1. Tag angefordert, hätte einiges verhindert werden können. Hab gestern einen Bericht im Radio gehört. Natürlich kann man nicht alles glauben, was man hört/sieht, aber es schien mir schon ganz plausibel. einem Roboter macht die Strahlung nichts aus, nur die Wärme. Rechtzeitig eingesetzt hätte vieles verhindert werden können. Angefordert wurden sie aber erst am Mittwoch. Da war es zu spät.

Ich kann nicht erkennen, dass die Menschheit seit Jahrzehnten an künstlicher Intelligenz forscht, letzten Ende aber Menschen ihr Leben geben müssen in einer Situation, die längst verhindert oder besser vorbereitet (Roboter) hätte werden können.

Diese Menschen haben meinen Respekt. Meiner Meinung nach gehören allerdings mindestens die verantwortlichen Manager ins AKW.

Katja


P.S. Hier habe ich etwas gefunden, ist aber leider nicht der Bericht, den ich gestern gehört habe. http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1128784 und hier
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,751880,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Katja, ich hab irgendwas in Erinnerung gelesen zu haben dass das mit den Robotern nicht so einfach ist, weil die radioaktive Strahlung jegliche Elektronik ausser Gang setzt.
 
P

Paulchen

AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Davon war in dem Artikel keine Rede, im Gegenteil wurde berichtet, dass gerade die Regionen, die für Menschen eigentlich "zu" verstrahlt sind, damit bestens beguckt werden können und auch kleinere Handreichungen erledigt werden können.

Ich bin ja kein Profi. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es solche Roboter gibt. Es gibt ja wohl auch extra konstruierte Roboter für AKW Einsätze (im Artikel oben).

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

ich muß mal den GG fragen.. ich hatte ihn mal was dazu gefragt, ist mir aber zu zerfranselt in Erinnerung um es hier wiederzugeben :winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Uns gehts gut, warum sollte es das auch nicht tun?
.

Naja, ganz einfach, weil nicht jeder weiss, wo in Japan du lebst. Waere es der Norden, waere es das Erdbebengebiet, wuerde man sich schon berechtigte Sorgen machen.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Dinge von aussen meist weit schlimmer aussehen, als man es selbst erlebt. Trotzdem ist es doch auch lieb, wenn andere nachfragen.

Also, passt einfach weiter auf euch auf. Alles Gute!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, wurden damals in Tschernobyl auch Roboter eingesetzt, die dann aber ziemlich schnell versagt haben, da die Elektronik der starken Strahlung nicht standgehalten hat.
 
P

Paulchen

AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Tschernobyl ist schon einige Jahre her. In dem Artikel oben und auch in dem Bericht wurde davon nichts erwähnt.

Allerdings habe ich auch nicht gehört, dass VERSUCHT wurde, mit Robotern zu arbeiten.
 
Oben