@ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Irrlicht

Lichtlein
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Auf ntv berichtet gerade ein Experte für Strahlenschutz, daß man in Tschernobyl daran arbeitet, jetzt schon (!) aus dem gesperrten Gebiet ein Gelände für Touristen machen will :umfall: (er kommentierte das mit dem Wort "pervers") :(

Mir fehlen echt die Worte :ochne:

Im Lehrbuch stehe, Atomkraftwerke könnten nicht explodieren, sagte er noch. Daran glaubten natürlich vor allem gern die Betreiber.

Ich frage mich, wieviel Angst nicht nur die Menschen in Japan und Umgebung haben müssen, sondern wie schlimm es wohl für die ganze Erde wird.
Und auch wenn der Auslöser eine Naturkatastrophe war, werde ich den Gedanken nicht los, daß sich die Erde immer öfter und immer heftiger aufrichtet und wehrt :(

Alles Gute Euch, Annette.
Bleibt Ihr in Eurer Gegend? Es heißt, viele Menschen fliehen schon. Das sind natürlich erst mal die, die ganz dicht dran sind.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Auch wir wohnen 20 km vom veralteten Kraftwerk Neckarwestheim. Die Menschenkette stand mit 60.000 Teilnehmern. Das ist einerseits toll, andererseits ich habe eine einzige Bekannte aus dem Wohngebiet gesehen ...... Dafür mich mit Bayern aus allen Himmelsrichtungen toll unterhalten. Wir wohnen in einem Ballungsgebiet, Atomstrom ist Thema, wir wohnen in einer brisanten Gegend aber die allermeisten bleiben auf dem Sofa oder Gartenstuhl sitzen und ignorieren ......

Ute froh in der Kette gestanden zu haben - Mischa übrigens auch
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ich bin geschockt über die Ausmaße dieser Katastrophe!

Ich denke an alle Menschen, die davon betroffen sind.
Was mag noch kommen?! Ich will es im Moment noch gar nicht wissen!!
Diese Hilflosigkeit, der man ausgeliefert ist, geht mir im Moment ziemlich unter die Haut - wie mag es da nur den Menschen in Japan gehen... :(

Ich bin sprach- und fassungslos.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Lichtlein,
es gibt doch schon Tourismus nach Tschernobyl! :jaja: Ich habe mal einen Bericht gesehen, wie sie aus aller Herren Länder Neugierige dahin karren, die dann mords angeberisch mit Geiger-Zählern rumfuchteln und die - nicht gerade geringe - Strahlung messen, in den verlassenen Häusern rumlaufen und sich alles angucken, Bierchen saufen (brauchen wohl doch Mut...) und dann wieder abfahren.

Und daneben dann die Einheimischen mit ihren mißgebildeten Kindern, die einfach nicht weg KÖNNEN...

Es ist wirklich traurig und pervers.

Mir gehen die Bilder aus Japan auch nicht aus dem Kopf und ich mag gar nicht drüber nachdenken, was da vielleicht noch alles kommt.

LG, Bella :blume:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ich bin einfach nur geschockt :(

Ich hoffe, ihr seid sicher, irgendwie. Ich denk an euch.
 

Petra

desperate housewife
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Die Frau eines guten Freundes von mir ist beruflich "drüben" in Tokio, sie haben heute für astronomische Summen ein Ticket gekauft und sie ist nun seit Stunden am Flughafen, obwohl sie erst morgen früh fliegt..... aber sie hatten zu viel Angst, dass zu viele Bahnen morgen nicht fahren etc und dass sie nicht mehr rechtzeitig hinkommt.
So gruselig, mein Freund ist total durch den Wind.

Eigentlich wollte er Dienstag selbst hinfliegen, weil sie gemeinsam Urlaub machen wollten.....


:(
 
Oben