Schule findet kaum noch statt

Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.778
4.315
113
47
Dahoam
Eben! Wir haben ja fast schon Herbstferien bis es mal los geht! Morgen letzter Schultag!
 
Rita

Rita

Gehört zum Inventar
29. März 2003
5.571
1.297
113
47
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morgen nur noch ein paar Stündchen rumbringen, Zeugnis abholen und ab in die Ferien!
 
  • Like
Reactions: teriessa
Rita

Rita

Gehört zum Inventar
29. März 2003
5.571
1.297
113
47
Und jetzt ist es soweit. Das Abschiedslied für die Lehrerin ist gesungen, die Tränchen getrocknet, die Zeugnisse begutachtet und der Sommer kann beginnen.
Allerdings fahren meine Kinder morgen erstmal 14 Tage mit dem Papa weg. Danach erst beginnt der Urlaub auch für mich.

:herz::herz::herz:
 
Rita

Rita

Gehört zum Inventar
29. März 2003
5.571
1.297
113
47
Also nachdem meine Kinder jetzt cineastisch sehr gebildet sind (der Sohn berichtete, sie hätten "Das Glücksprinzip" in Deutsch geschaut. Tage später im Auto auf einmal unvermittelt die Bemerkung: "Der Junge in dem Film wurde übrigens am Ende abgestochen" - es war also ein Film mit Langzeitwirkung :augenroll:) stellt sich die Frage - sollte man den Rat der Lehrer befolgen und in den Ferien was wiederholen?

Heute auf Bayern 3 wurde lang und breit darüber diskutiert. Ich hatte eigentlich schon den Plan, mit den Kindern die Englisch-Vokabeln zu wiederholen und mal einen Jahrgangstufentest der Vorjahre auszudrucken zur Vorbereitung. Aber jetzt bin ich etwas ins Nachdenken gekommen... nachdem die Mehrheit im Radio meinte, die Ferien seien komplett zum Entspannen da.

Was meint ihr? Habt ihr in den Ferien mit euren Kindern was gelernt oder sie dazu angehalten?

Liebe Grüße
Rita