Schule findet kaum noch statt

Rita

Gehört zum Inventar
Stimmt :kugeln:
Die Große hat heute in Kunst einen Film über van Gogh gesehen bzw. nicht gesehen, weil alle am Handy waren :augenroll:.
Loving Vincent, der einzige Film aus Ölgemälden. Hat ja wenigstens einen fachlichen Bezug :)
 

Su

Das Luder
Meine Tochter was heute im Museum hat mich zwar wieder 16,5 Euro gekostet inkl. MVV Ticket für 8,50 nach München rein und raus die spinnen hier aber immerhin was mit Bildung und so....
 

Coro

Space Ranger
Hier ist auch seit 3 Wochen die Luft raus, was für meine Autisten mega Stress ist, weil die vorhersehbare Struktur fehlt. :irritiert: Aber Fernsehen gibt es hier zum Glück nicht. Scheint also schon sehr schul- und lehrerabhängig zu sein. Bei den Großen gab es Projekttage, gemeinsames Vorbereiten der Abschlussfeiern, Aufgaben auf der Streuobstwiese usw., in der Grundschule gab es einen Frisbee-Tag, einen Murmel-Tag, einen Seilspring-Tag etc. :kugeln: Und bei Vertretungen gibt es grundsätzlich immer Arbeitsblätter zur Stillarbeit vom ausfallenden Fachlehrer.
 

Su

Das Luder
Gestern hatte eine Freundin von mir mit noch keinem Schulkind mich auf das schwänzen der Schule meiner Tochter hinweisen wollen, weil Sie diese nach 8 Uhr noch in der S-Bahn gesehen hat und auch noch nach der Station wo ihre Schule in etwa ist. :kugeln:Sie hat echt mich sich gekämpft ob sie mir das erzählen soll. Dabei war Larissa auf dem Weg zu dem Museum wo Sie Projekttag hatte.
 
Oben