Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Nur gib ihn abends nicht mehr, weil sonst schleimt es die ganze Nacht nach.

Gute Besserung!
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Heute Nacht war es deutlich besser. Er hat sich nur einmal um 23 Uhr gemeldet und ist mit Schnulli und kurzer Streicheleinheit aber wieder eingeschlafen. Zu trinken wollte er kurz vor 6 Uhr, allerdings ist er danach wieder nicht mehr eingeschlafen (im Bett war er gestern erst um 20 Uhr).

Jetzt ist er mir gerade auf dem Arm eingenickt und ich hab ihn ins Bett gelegt. Bin nun echt unentschlossen. Soll ich ihn einfach schlafen lassen oder in 15min wieder wecken?

Habe Sorge, dass wir den tollen Mittagschlafrythmus wieder verlieren, das hat so gut geklappt und er war so ausgeglichen...
LG



Ok, glaube Emil hat entschieden, wie es gemacht wird. Habe eben versucht ihn zu wecken...keine Chance, er ist total platt und schläft tief und fest. Habe ihn sogar aus dem Bett genommen, in die Küche, Wasser laufen lassen, Spülmaschine aufgemacht etc. Interessiert ihn nicht....heißt wohl, ich lass ihn mal schlafen und geh dann gegen 14 Uhr wieder mit ihm spazieren - so dass er hier den zweiten Teil vom Mittagschlaf macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hi Cathrin!


Also ein krankes Kind würde ICH persönlich immer schlafen lassen wie es das zu brauchen scheint! Hier hat sich das dann normalerweise immer wieder eigependelt wenn er wieder fit ist. ÜBerigens hat bei Noah Salbeitee gut geholfen als er Brncitis hatte, den Tipp hatte ich von ner Bekannten. Allerdings würde ich da erst beim Doc nachfragen, unsere sagte mir nämlich neulich er sei da noch zu klein (war aber "nur" die Sprechstundenhilfe) das hat mich etwas verunsichert. Gute Besserung!

LG Julia
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hi Julia,

danke für den Tip mit dem Salbeitee...werd ich mich mal genauer erkundigen. Wie gesagt, heute ist er schon deutlich fitter als gestern. Der Hunger ist noch nicht so groß und er wird einfach schneller müde, aber sonst finde ich, es geht ihm besser. Vor allem konnte er heute nacht besser schlafen, da bin ich sehr froh drüber.
Und ja, vermutlich hast du recht...wenn ich selber krank bin, schlafe ich auch anders/mehr als sonst....und wenn er es so braucht, darf er natürlich auch schlafen...ich verbinde den Spaziergang am Mittag dann mit dem Besuch einer Freundin - das ist doch auch schön! ;-)

LG
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Salbeitee erst ab 2 Jahren! Hab da letztens nachgefragt beim Arzt...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hey Cathrin :winke:

Kranke Kinder immer schlafen lassen, das ist ganz wichtig für´s Gesundwerden! :)
Das "normale" tägliche (und nächtliche) schlafen pendelt sich ganz normal wieder ein!

LG Viviane
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Ach so, noch zum Thema Zeitverschiebung...die bereitet uns glaub ich auch Probleme diesmal.
Gestern Abend 20 Uhr ins Bett, heute früh 05.00 Uhr wach zum Flasche trinken und dann nicht mehr eingeschlafen.
Er lag bis 06.30 Uhr im Bett, immer wieder babbelnd aber auch meckernd. Bin dann nochmal zu ihm rein und er hat dann nochmal von 07.00 bis kurz vor 08.00 Uhr geschlafen.
Bei ihm kommt es ja immer mal wieder vor, dass wenn er seine Morgenflasche getrunken hat, er mal noch 30-45min. brabbelt und dann aber nochmal eine Stunde oder so einschläft. Er ist es auch gewöhnt noch im Bett zu liegen wenn er wach ist und spielt dann ein wenig dort.

Aber jetzt nach der Zeitverschiebung ist irgendwo ein wenig der Wurm drin - vielleicht kommt auch alles zusammen.
Die Erklältung, die Zeitverschiebung und gestern beim Zähneputzten habe ich oben links einen Riss im Zahnfleisch gesehen - geht wohl auch zahntechnisch wieder weiter....

@Viviane:
wie lang hat deiner denn heute geschlafen? Habe deinen Beitrag zur Zeitverschiebung gestern gelesen ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Cathrin
 
Oben