Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hey Cathrin, das hört sich super an! :)

Wir haben seit ca. 3 Wochen auch echt frühe Morgende... Niklas ist immer so zwischen 4:30 Uhr und 6 Uhr wach... :( Habe gestern mal ein bißchen gerechnet. Ist also ziemlich genau seit der blöden Zeitumstellung. Würde auch passen. Vorher hat er meist so bis ca. 7 - 8 Uhr geschlafen, jetzt ist es maximal 6 - 7 Uhr. Tja, hoffen wir mal, dass sich das bis zur nächsten Zeitumstellung wieder einpendelt! :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hi Chatrin!


Ahso ich hatte jetzt den VErdacht das er vielleicht vom Brot nicht satt würde. Übrigens schläft Noah sie letzten Tage auch nur noch ca 1,5 Std nachmittags, scheint ihm aber zu reichen. Es geht ihm wieder gut soweit ich das beuerteilen kann, (nahm bis ich glaub Montag Antibiotika, ich hioff es kommt nix mehr nach) lieb das du fragst! Lediglich sein Essrythmus ist ein wenig komisch und ich mach mir son bisschen Gedanken weil er wie ich finde arg schlank geworden ist.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hey Cathrin, das hört sich super an! :)

Wir haben seit ca. 3 Wochen auch echt frühe Morgende... Niklas ist immer so zwischen 4:30 Uhr und 6 Uhr wach... :( Habe gestern mal ein bißchen gerechnet. Ist also ziemlich genau seit der blöden Zeitumstellung. Würde auch passen. Vorher hat er meist so bis ca. 7 - 8 Uhr geschlafen, jetzt ist es maximal 6 - 7 Uhr. Tja, hoffen wir mal, dass sich das bis zur nächsten Zeitumstellung wieder einpendelt! :hahaha:

Bei uns wird es morgens auch immer früher. Anfangs schlief er nach der Zeitumstellung trotzdem bis um 7 Uhr. Seit letzter Woche schläft er bei der Tagesmutter mittags nur noch 1 statt 2 Stunden und morgens ist er oft halb 6/6 Uhr wach. Heut morgen war dann die Krönung mit halb 5 :umfall: Ich hab ihn noch eine Stunde im Bett behalten und er ist auch immer wieder eingenickt, um dann immer wieder weinend aufzuwachen. Um kurz nach 5 hat er dann seine Morgenflasche bekommen, bei der ich gehofft hatte, dass er dabei wieder einschläft, aber die innere Unruhe war wohl so groß, dass wir um halb 6 dann endlich aufgestanden sind :( Gestern mittag hat er allerdings in seinem eigenen Bett wieder 2 Stunden geschlafen, vielleicht war das zu viel und es ändert sich gerade was in seinem Schlafbedarf.

Bei dem kalten Wetter und der frühen Dunkelheit können wir allerdings auch nicht mehr so viel raus. Vielleicht fehlt ihm das zum Auspowern. Obwohl er im Haus auch rennt und turnt und spielt....

Keine Ahnung, was da gerade los ist :ochne:
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hallo,



@Viviane:
Oh je, das ist natürlich echt heftig...wie machst du es dann mit dem Mittagschlaf? Das kann er ja fast nicht schaffen oder? Legst du ihn wieder zweimal hin?

@Julia
Hm, bin unschlüssig mit dem Brot und nicht sattwerden, denn er bekommt ja noch die Flasche vor dem schlafen. Spätenstens dann müsste er doch aber eigentlich satt sein oder?
Haben uns momentan übrigens wieder so auf 5 Uhr eingependelt...aber drüber raus kommen wir einfach nicht...
 
Oben