Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Huhu

Heute bis 8 Uhr durchgeschlafen :umfall:
Unglaublich, aber ich glaub er hat echt Schlaf nachholen müssen! Er ist auch seeeeeehr viel besser drauf heute als die letzten Tage!
Ich wünsch deinem kleinen Mann gute Besserung! Was bei uns immer ganz gut geholfen hat, das war Weleda Lavendelöl auf die Brust gerieben und ein feuchtes Tuch damit betreufelt. Aber Niklas war auch noch nie wirklich doll erkältet. Immer nur so ein bißchen Schniefnase.
Hoffentlich ist´s bald wieder gut!

LG :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hi Cathrin!


Also obs an der Zeitverschiebung liegt weiß ich nicht, da Noahs Mittagschlaf-Beginn ja eh immer zwischen 11 und auch mal 13 Uhr variert und die letzten Tage gings, aber ich hab ihn jetzt grad eben völlig fertig und dann schon hysterisch-verzweifelt schreiend ins BEtt gelegt. Weiß auch nicht was das wird/ist und fürchte das er dann nachher damit nicht klarkommt, hm.

Aber er ist auch eh komisch drauf heute, nicht krank aber ich hab grad das Gefühl er kommt grad in die erste Trotzphase oder so und auf der anderen Seite isser total anhänglich, auf jeden Fall mega anstrengend und ich bin eigentlich froh mal durchschnaufen bzw was im HH tun zu können..Hm. Aber ich hab heut mittag auch jemand mitr der ich mit ihm spazieren gehen kann, muss eh noch was einkaufen. Sorry das war jetzt O.T.

LG Julia
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Huhu,

diese Zeitverschiebung macht mir ganz kirre...heute war er schon wieder um 05.20 Uhr wach....Und ins Bett ist er um 20 Uhr....das sind gerade mal 9 Stunden Schlaf...soll ich ihn heute abend mal versuchen früher ins Bett zu legen, dass er vielleicht wenigstens auf etwas mehr an Nachtschlaf kommt?
Vielleicht versuch ich jetzt heute mal, dass ich ihn bis 11 Uhr wach lasse, fütter und dann hinlege. Oder wie würdet ihr damit umgehen?

@Julia:
und wie kam Noah gestern noch klar mit dem frühen Mittagschlaf?


LG Cathrin
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hi Cathrin!

War gar kein so großes Problem denn er hat dafür 3 Std gepennt (bis 13 Uhr), war kurz vor 20 Uhr im Bett und hat heiut bis halb 8 gepennt. Keine Ahnung ich glaub er kriegt n Backenzahn auf jeden Fall fasst er sich oft da hinten hin und ich fühl da auch was hartes,zudem sbbert er mal wieder ohne Ende und jammert auch öfter mal nachts.

Hm weiß auch nicht so recht was ich da machen würde, früher ins Bett legen bringt bei Noah nix der pennt dann einfach nicht aber das wäre bei euch vielleicht nen VErsuch wert.Vielleicht ist er aber doch einfach noch nicht so weit mit 1 mal schlafen, ich hab in weiner unserer Spielgruppen gehört das da einige noch 2 mal schlafen. Wie ist er denn drauf, merkt man das ihm schlaf fehlt? 9 Std sind für son kleinen Knopf schon recht wenig, Noah ist ja ein bisschen älter aber er schläft so zwischen 11 und 12 nachts und in der Regel etwa 2 Tags.

Edit ich glasub ich würde ihn versuchen mittags früher hinzulegen dann ist er vermutlich automatisch abends früher müde.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hey,

er kam bis datoja nachts auch immer auf ca. 11-11,5 Stunden. Seit der Zeitumstellung ist so ein Chaos hier...

Habe ihn jetzt mit Ach und Krach bis 11 Uhr halten können, gefüttert und er ist mir eben um 11.10 Uhr völlig platt ins Bett geplumst.
Hoffe, er schläft vielleicht auch ein wenig länger heute...würde ihm sicher guttun.

Ach ja, und zahnen tut er glaube ich auch wieder wie dein Noah...da kommt halt alles zusammen.

Werde weiter berichten ;-)

LG
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Ich würde das auch individuell machen. Bei uns ist auch alles seit der Zeitverschiebung durcheinander mit dem Schlafen. Hoffe, das pendelt sich wieder ein. Wir waren zurzeit bei nur noch 2 Schläfchen angekommen, jetzt sind es wieder 3, weil er morgens früher wach ist.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Hi Catrin!


Lustig, Noah war auch wieder kurz vor 11 fertig mit der Welt, hat dann allerdings nicht mal ne Stunde gepennt, ist aber gut drauf, mal sehen wie lang. Mich wundert eh das er bis zum Mittatgschlaf manchmal (recht oft) grade mal 3, 3,5 Std fit ist, und danach wiederum oft 5 oder 6, ist das bei euch auch so?


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich totale Einschlafprobleme - 8 Monate

Ja bei uns war das bis vor kurzem auch so. Da war er (das war Rekord) auch schon mal 5 Stunden am Stück wach, nachmittags. Aber auch nicht quengelig!
 
Oben