Och nö :(

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Och nö :(

Hier war es heute morgen auch so glatt wie den ganzen Winter noch nicht! :achtung: Ich bin kaum aus der Siedlung rausgekommen und vor dem Kiga war's dann richtig kriminell. Heute mittag war's auch nicht besser - als mein GG die Kids abgeholt hat, konnte er am Hang nicht mehr in die Hauptstraße einbiegen, weil es so glatt war und er nicht mehr weggekommen ist - er war dann so schlau und hat die Fußmatten aus dem Auto unter die Reifen gelegt, dann ging's. GsD ist mir das nicht passiert, ich hätte vermutlich Panik geschoben... :cool:

Mir graut auch schon davor, wenn ich heute abend noch zur Lymphdrainage muss - die Praxis ist in einer winzigen Seitenstraße mit kaum Parkmöglichkeiten, alles sehr beengt. Ohne Auto komme ich da aber nicht hin, geschweige denn hinterher mit meinen Kompressionswickeln wieder nach Hause... :-?

Winterwettergefrustete Grüße,
Bella :blume:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Och nö :(

Puh, Bella, da würde es mir auch vor grauen :-?. Ich glaub, da würd ich in den sauren Apfel beißen und mir ein Taxi bestellen. Oder kann Dein Mann Dich nicht fahren? Ich bin ein totaler Schisser was Autofahren im Winter angeht und vermeide es wann immer es möglich ist.

Hier schneits übrigens kräftig weiter, bei uns siehts genauso aus wie bei Dir, Nats :winke:.
 

Annette

Die Nette
AW: Och nö :(

Der Winter kommt aber auch wieder so plötzlich . . .

Mich nervts auch, ich bin am Dauerfrieren und mein Immunsystem braucht dringend Sonne!
Ich liebe die Wärme und freu mich auf den Sommer!
Trotzdem find ich es immer wieder beruhigend dass wir keinen Einfluss aufs Wetter haben und es so hinnehmen müssen wie es kommt.

Grüße
Annette
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Och nö :(

Also, ich habe einen bezaubernden Abendspaziergang gemacht :).
Ich liiiieeeebe schneereiche Winter. Das bisschen hier ist gerade mal ein Trostpflaster.

Lulu
Ja, wenn es denn wirklich im tiefsten Winter mal dauerhaft so wäre - das liebe ich dann auch :zwinker:
Aber dann haben wir oft, so wie Ende Dezember bis weit in den Januar hinein, oft zehn, zwölf Grad und Dauerregen :ochne:
Jetzt hingegen ist doch eigentlich alles auf Frühling eingestellt, und meteorologisch gesehen beginnt der nun mal am 1. März... :nix:

2005 lag hier auch viel Schnee, ich habe aber den Winter 09-10 viel schlimmer in Erinnerung. Dieser hier geht doch noch.
In einigen Wochen gibts laute Seufzer über die Hitze. :zwinker:
Das stimmt, da bin ich die erste :oops:, ich HASSE Hitze, dann nehm ich lieber Schnee! ;-)
Und 2009/2010 war wirklich heftig, aber auch schön - und vor allem früher :sagnix:

[...] stellt euch vor, es wäre alles Regen!
Bah, nee, igitt :hahaha:

Hier ist der Schnee auch angekommen, wir haben so 10cm bekommen und kein Ende in Sicht. Und dazu -6° und viel Wind!
Exakt unsere Wetterlage vom Wochenende, nur war's bei uns noch kälter :frier: ;-)

Und ich hab lieber jetzt noch Winter anstatt dass es dann im April und Mai viel zu warm ist für die Jahreszeit und wir im Sommer wieder nur Mistwetter haben.
Stimmt auch. Im April 25 Grad, so wie hier vor zwei Jahren, ist auch nicht mein Ding :nein:
Und heiße Sommer auch nicht :zwinker:
Im Winter schönen Frost und Schnee und ansonsten je nach Jahreszeit so 10 bis maximal 25 Grad bei normaler Luftfeuchtigkeit, bitteschön, das hätte ich gern :-D

:umfall: Was habt Ihr für 'nen schönen Küchenfensterblick... :bravo: - mal vom Schnee abgesehen ;-)

Stimmt, 2009/2010 war der Winter, in dem sich sehr viele Leute die Knochen gebrochen haben. Es war wochenlang extremst kalt, und man konnte nur in Eisspurrillen fahren:umfall:
O ja, und es waren oft nur drei Rillen, und wenn mir dann ein Bus entgegenkam :umfall: - ich weiß noch heute, wie ich geschwitzt habe :ochne:

Heute hier strahlend blauer Himmel und klirrende Kälte mit Sonne pur.
Hier auch. Und vorhin haben wir schön auf dem Balkon gesessen, in Decke gewickelt, und die Märzensonne genossen :jaja:

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Och nö :(

Ich habe alle Fahrten heil hinter mich gebracht - puh! Jetzt darf das Auto erstmal stehen bleiben, bis ich morgen mittag die Kids wieder abholen muss. Mal sehen, wenn der Schnee liegen bleibt, gehe ich vielleicht mit dem Schlitten - lieber Muskelkater als ein verbeultes Auto! :)

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Och nö :(

Wir werden morgen auch wieder teils Bus fahren, teils zu Fuß gehen. Das Auto kann dann am Nachmittag bewegt werden, wenn an die null Grad sind und ich die vereisten Türen wieder aufkriege :umfall: :ochne:

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Och nö :(

Ich lese hier ganz fasziniert mit und verfolge die Nachrichten zur Wetterlage in Deutschland - hier war es heute mild genug, dass ich im Garten Blumenzwiebeln pflanzen konnte - nur mit Pullover angetan...

Ich wünsche Euch allen bald richtigen Frühling :herz:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben