nico hat allergie :(

Fioflo

Herzilein
AW: nico hat allergie :(

Puh, das sieht heftig aus, der arme Knopf.
Eine gute Bekannte von mir hat sich und ihre Tochter mit wochenlanger Spritzentherapie sensibilisieren lassen.
Das war eine harte Zeit, aber nun geht es beiden wesentlich besser.

Euch auch eine gute Besserung!
Grüße von Bianca
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: nico hat allergie :(

Hallo,
vielen Dank an euch alle.
habe es auch extra fotografiert um es dem HA mal zu zeigen.
Da Nico zur Zeit eh kaum was isst, macht das auch nix mit den Kreuzallergiene. Das meiste davon mag er eh nicht oder bekommt es ( z.B. Nüsse) von uns nicht.
Aber einen test werde ich def. noch machen lassen.

Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: nico hat allergie :(

Eiwei, der arme Kleine. :(

Von meiner eigenen Neurodermitis-"Karriere" her kann ich gut nachvollziehen, wie mies er sich fühlt, unwohl und innerlich aufgekratzt und matt.

Von der Saison her hätte ich auch auf Birke getippt. Ich merk bei mir selbst, dass die Pollen grad im Anflug sind. Waren die jetzt so stark betroffenen Stellen vorher schon mit Neurodermitis belastet oder war die Haut an diesen Stellen vorher intakt? Natürlich wirkt sich auch der Pollenflug negativ auf eine Neurodermitis auf. In der Regel wird das auf der Haut aber nur an den Stellen sichtbar, wo der Oberflächenschutz nicht intakt und somit angriffsfähig ist. Kreuzallergien können speziell zu Allergen-Pollenflugzeiten massiver belasten als üblich, so dass seine derzeitige Symptomatik zwar durch Pollen begünstigt wird, aber durch andere Ursachen derart ausgelöst wurde.

Ich nehme zu Pollenzeiten regelmäßig Livocab-Nasenspray, das zumindest die Schleimhäute und somit den Körper allgemein vor Pollenbelastung ein bißchen schützt. Allerdings weiß ich nicht, ob man das für Kinder nehmen kann.

In jedem Fall für Kinder geeignet ist aber das "Heuschnupfenmittel" von der DHU. Die Tabletten haben allerdings Lactose als Trägerstoff, falls darauf eine Allergiebereitschaft besteht. Gibt's ansonsten aber auch in Tropfenform. Wenn Du den Alkohol bei Tropfen umgehen willst, kannst Du z. B. auch von Pascoe "Allergie" als Injektionsampullen nehmen. Die dann aber nicht injizieren, sondern nur aufbrechen und über eine Spritze ohne Kanüle in Augen, Nase und Mund geben.

Es gibt in Deutschland diverse Selbsthilfegruppen. Aufgrund der damals örtlichen Nähe habe ich am sogenannten "Schwelmer Modell" teilgenommen, bei dem wöchentliche Treffen in einer festen Gruppe von Gleichgesinnten stattfinden. Das Modell wird von einem Arzt, Ernährungsberaterinnen und Psychologen betreut. Mir hat das damals zwar nicht den "Kick" gegeben, aber zum Teil schon etwas geholfen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal googlen, ob es mittlerweile etwas ähnliches auch bei Euch in der Gegend gibt. Begründet ist das Modell auf Untersuchungen von Prof. Stemann (oder Stemmann? :???: ) von der Gelsenkirchener Kinderklinik. Speziell, wenn man noch mehr oder weniger Neuling auf dem Gebiet ist, kann man dort z. T. gut verwertbare Tipps bekommen.

Alles Gute. :herz:
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: nico hat allergie :(

Hier noch ein paar banale Tipps:
Das Fenster im Kinderzimmer nicht auf Dauerkipp lassen, 1-3 richtig lüften, mehr nicht, damit nicht soviel Pollen reinkommen. Keine Betten draußen zum lüften aufhängen. Keine getragenen Draußen-Klamotten im Kinderzimmer aufbewahren. Nach dem Heimkommen am Abend duschen und Haare waschen, damit er über Nacht den Pollen nicht so ausgesetzt ist.

Gute Besserung, der Arme,
Su
 
M

mami mit herz

AW: nico hat allergie :(

oh ne der arme kleine mann. das sieht ja heftig aus. ich hoffe das es bald weg ist und es ihm wieder besser geht. der arme.
gute besserung
 
Oben