Mikrowellenkännchen

Birgit.74

Sushifee
AW: Mikrowellenkännchen

Steffie, ich bin gespannt auf ob es diesmal geklappt hat :zeitung:

Gell Lucie, ein geniales Rezept :bravo:

Ich habe heute, völlig Rezeptfrei, Rührei/Omelette was auch immer gemacht. Einfach 2 Eier mit Milch und Gewürzen verquirlt, 2 kleingeschnibbelte Tomaten, gewürfelten Schinken und bissi Käse dazu und bei 600 Watt für ein paar Minuten in die Mikro. Schnell, einfach, lecker.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mikrowellenkännchen

Oh man, ich bin sowas von alle.... :ochne:

Ich hab ihn nach der Zeit raus, und denk wasn das fürn Brei :???:
Nach einiger Zeit hin und her überlegen fällt mir ein... ich hab das Mehl vergessen!!! :umfall:


Also nochmal zusammengerührt und wieder ab in die Mikro. Ging super auf, war schön fluffig aber schmeckt irgendwie komisch.
Was ja auch klar ist, wenn man den Zucker vergisst :ochne:


Wenn mich jemand sucht, ich bin in dem Loch das ich mir buddeln geh :schaufel:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mikrowellenkännchen

Hi!


Ich lese ständig MkrowellenKANINCHEN :hahaha:

Ich muss ja sagen das alles was ich bisher in der Mikrowelle nicht nur warmgemacht sondern richtig gegart hab nach Pappe geschmeckt hat..


LG Julia
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Mikrowellenkännchen

oh Steffie :hahaha: :sagnix: :troest: Der nächste Kuchen wird bestimmt was :ommmm: :bussi:

Nee, Julia, der Kuchen schmeckt defintiv nach Schoki :sabber:
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Mikrowellenkännchen

[FONT=Times New Roman, serif]Hier das Rezept für den leckeren Schokokuchen:

2 Eier
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]100 g weiche Butter[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]100 g Zucker[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif] 90 g Mehl[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]25 g Kakao[/FONT] (nicht löslichen, sondern Backkakao)

[FONT=Times New Roman, serif]1/2 Päckchen Backpulver[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]100 ml Milch[/FONT]





[FONT=Times New Roman, serif]Eier, Butter, Zucker in der Rührschüssel mit Spritzschutzdeckel schaumig schlagen. Mehl, Kakao, Backpulver und Milch hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren. [/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Bei 600 Watt für 5 ½ Minuten in die Mikrowelle, anschließend noch einige Minuten ruhen lassen.
[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Der Schokoladenkuchen schmeckt sehr gut heiß mit Vanilleeis, aber ist auch kalt ein Genuß.[/FONT]


Nachdem hier schon einige Zeit mitgelesen habe, habe ich am Samstag für meine Mädelsrunde den Schokokuchen gebacken. Die Kanne steht schon ewig in meinem Schrank, hab sie aber bisher nur zum Aufwärmen genutzt.
Da bei meiner Mikrowelle nur 640 Watt einzustellen sind, habe ich es mit 5 Minuten versucht. Der Kuchen war nach dem Stürzen oben auf noch ein ganz wenig flüssig. Nächstes Mal nehme ich 15 Sekunden länger.

Trotzdem war der Kuchen sowas von lecker!!! :bravo::bravo:
Meine Mädels fanden es auch gut.

Wird jetzt häufiger gemacht. :D
 

Petri

Miss Marple
AW: Mikrowellenkännchen

Steffie, sorry, aber :hahaha: Jaja, wer den Schaden hat....

Und ich hab den Kuchen immer noch nicht probiert, wer weiß, ob er mir gelingt :zwinker:
 
Oben