Mikrowellenkännchen

Schäfchen

Copilotin
AW: Mikrowellenkännchen

Ich hab ja zwei Kännchen ;) und bei der Backzeit kriegt man da ja durchaus in kurzer Zeit mehr als einen spontan hin ...
 

Petri

Miss Marple
AW: Mikrowellenkännchen

Ohhhh, da werde ich auch mal was ausprobieren. Bisher mache ich gar nicht so viel mit meinem Kännchen, aber der Schokokuchen klingt toll. Ist vielleicht auch was für unseren bald anstehenden Kindergeburtstag :jaja:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Mikrowellenkännchen

gerne :bussi:

Petra, bestimmt ist das was :jaja: auf einer Vorfhrung wurde so ein Kuchen als Schildkröte gemacht. Da macht die Kanne die perfekte Form dafür :prima: Der Kuche wurde (nach dem auskühlen) mit einer Creme bestrichen und dann mit Kiwischeiben verziert. Für die Beine wurde eine halbierte Banane genommen, für die Augen Weintrauben.

Ich hoffe, ihr könnt euch genauso begeistern wie ich :bravo:
 

Petri

Miss Marple
AW: Mikrowellenkännchen

Boah, Birgit, das klingt toll. Ich hätte ihn nur schnöde mit irgendwas verziehrt :heilisch:
Ich teste ihn aber vorher, damit er garantiert was wird :hahaha:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Mikrowellenkännchen

gerne :winke: und ich denke das einzige was man für sich und seine Microwelle austesten muss, ist echt die Dauer. Bei mir sind 5 Minuten zu wenig und 6 Minuten genau richtig. Aber wenn man erstmal den Dreh raus hat, ist es echt einfach :prima:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mikrowellenkännchen

So Birgit, Teig ist gerade fertig zusammengerührt, jetzt geht er in die Mikrowelle. Ich bin gespannt :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mikrowellenkännchen

:winke:

ich hab das Schokokuchenrezept gestern in einer ganz normalen etwas höheren Tarte-form in der Mikro gemacht, 6 Minuten - das hat bestens geklappt und hat genau geschmeckt wie der von Birgit aus dem Kännchen :)
 
Oben